Beiträge von Javik

    Sachen anschleppen und sauber apportieren sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Hat einen Grund warum das jaglich unter Gehorsamsfach läuft.

    Ansonsten sehe ich jetzt echt nicht wo das Problem ist wenn ein Bretone von klein auf lernt sauber zu apportieren, nur weil er nicht bei einem Jäger untergekommen ist. Dort würde er genau das auch machen und da würde keiner was sagen hier.

    Ich hatte mit Dio ein ähliches Problem, der konnte lange Zeit entweder was im Maul halten oder laufen. Ich habe das tatsächlich über den Gehorsam eingefordert, dass der den Dummy im Maul hält bis ich ihn ihm abnehme (er hat alles fallen gelassen wenn ich ihn zum laufen gezwungen habe) und ihn dann einfach mit der Leine zum laufen gezwungen bis der Knoten geplatzt ist. Allerdings, bei uns war es jagdliche Ausbildung. In eurem Fall würde ich da schon auch gemütlicher dran gehen. Aber du kannst ja problemlos mal testen was passiert wenn du ihn mit Leine zu dir holst. Alternativ würde ich die Distanz auf nahezu Null reduzieren.

    Frage: Meinungen zum Thema Schnurrbart (beim Mann!)?

    Gerne mit Angabe des eigenen Alters/Geschlechts. :)

    Ich denke darüber nach, beim Movember teilzunehmen, möchte aber gerne meine Vorbehalte (bin Generation Magnum) verifizieren. :D (Gerne mit Formvorschlägen)

    Schnurrbart absolut schrecklich. Wenn, dann noch die ganz kurzen, dichten Überpflegten. Aber sicher nicht a la Magnum.

    Das gesagt, just for fun fürn No shave November, warum denn nicht.l? Ist doch egal.


    Vollbärte, da schließe ich mich an, sind jedoch fast immer ziemlich attraktiv, solange sie wenigstens ein Minimum an Pflege erhalten.


    W, 36

    Javik oh interessant ok, wollte es mir schon auch holen…. Ist es Story-mäßig auch ähnlich aufgebaut wie das erste? Dahingehend sollte es schon interessant sein

    Ziemlich ja. Es geht dann um die Fortsetzung, ich glaube die Story geht Richtung was der Konzern damit macht. So weit bin ich aber noch nicht. Unsere letzten drei Abende waren "wuiiiih ein Reittier".

    Borderlands 4 vielleicht? Ist seit September draußen.

    Das hab ich tatsächlich auf der Liste, aber im aktuellen Zustand zum aktuellen Preis warte ich da noch.

    Shader Compiler 4 :mute:
    Es macht an sich echt Spaß, aber aus irgendeinem Grund ist es für mich quasi unspielbar mit den Ladezeiten.

    PinguinEmmi vielleicht Grounded? Aber Teil 1, weiß nicht wie der Neue ist. Hat mich damals total mitgerissen, hat auch eine gute Story und die Kämpfe sind gut machbar auch für nicht-Kämpfer wie mich.

    Ist ziemlich wie das 1er, aber mit Reittieren bisher. Ich spiele beide gerade nacheinander und das ist irgendiwe schon sehr stark nochmal genau das gleiche Spiel und damit gerade etwas langweilig. Aber es ist nicht schlecht.


    Ich suchte momentan Pax Augusta total. Wunderbar für eine kurze Runde nebenher.

    Nach Aussage der KI ist es eine Katastrophe.

    Wir haben noch keine richtigen KIs wir haben LLMs (large language models), das ist ein wichtiger Unterschied den man sich bewusst machen sollte. Zudem sind sie so programmiert, dass sie das Engagement aufrecht erhalten sollen, Stil, Stimmung und Wünsche des Nutzers ergründen und sich daran anpassen sollen, ebenfalls um das Engagement hoch zu halten.

    Die machen im Endeffekt also nichts anderes als das Internet (mehr oder weniger erfolgreich) zu durchsuchen und dann Worte anhand einer Wahrscheinlichkeit aneinanderzureihen und das nicht unbedingt mit dem Ziel das du dir wünscht.

    Ich mag die Dinger auch, versteh mich nicht falsch, aber gerade wenn es um menschliches/tierisches Verhalten geht stoßen die Dinger echt an ihre Grenzen.


    Kurzum, das ist was wo KI wirklich nicht nützlich ist. Vergiss was die KI gesagt hat. Höher entwickelte Lebewesen sind nämlich eben keine Computer. Das hat Nachteile, das hat aber auch ganz klare Vorteile. Und Resilienz ist einer davon.

    Wenn dein Welpe also von einmal schlechte Laune einen Schaden für Leben von sich trägt, dann hat der Hund von vorneherein nicht das Rüstzeug gehabt um ein halbwegs normales Leben führen zu können. Schlechte Dinge gehören zum Leben genauso wie die Guten. Genau genommen sind sie nötig um Gutes überhaupt wertschätzen und wachsen zu können.

    Ich denke auch der wichtigste Unterschied ist ob man sie ersetzend oder unterstützend nutzt und für was.

    KI ist ein Werkzeug, und wie jedes Werkzeug hängt die Nützlichkeit in erster Linie davon ab werwiewowas man es nutzt.

    Ich lasse mir zB Unterrichtsentwürfe, Klassenarbeiten usw. super gerne mit KI erstellen. Ich würde nur nie auf die Idee kommen das 1:1 auch so anzuwenden.

    Allgemein für Brainstorming, grobe Übersichten über Themen oder "Depperlarbeit". Ich nutze sie auch gerne um Sachen zu durchdenken. Ich bin jemand der viaDiskussionen gut uüber Themen nachdenken kann, das wollen viele Leute aber nicht mitmachen. Die KI macht das mit.

    Und ich muss sagen, zusammen Geschichten schreiben, Atmosphären setzen usw. macht sie auch relativ gut. Es ist eine KI, das merkt man dabei oft, klar, aber es ist lustiger und interessanter als alleine schreiben.

    "She turned her face into her armpit because she didn't want her friend to see." Äh, ja, die ist vor ein paar Stunden in ein Flugzeug gestiegen um wegzufliegen, ich glaube du kannst dir die Verrenkungen sparen. :lol:

    Deswegen wäre ich durchaus neugierig wie Leute ganze Bücher damit schreiben (wollen).

    Man muss sich und der KI halt auf die Finger schauen.

    https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…eben-a86340361/

    Und immer noch 4 Dalminois, Malitiner da, aktuell gegen Schutzgebühr…hoffe die anderen 8 sind irgendwie gut unter, bisher ist mir noch keiner begegnet…

    Ich stelle mir grad vor, dass ich als Käufer "der ersten Stunde" und nach Zahlung des ersten Preises, nun lese, dass ich den Welpen auch viel billiger hätte bekommen können :see_no_evil_monkey: Wie sich das wohl anfühlt...

    Als dieses für Mischlinge überhaupt Geld bezahlen gerade so los ging hat eine damalige Freundin sich einen geholt für 50 oder 100 € oder so. Sie hatte mit jemand anderem die ein Wurfgeschwisterchen hatte noch eine Weile Kontakt.

    Sie hat bei einen TTelefonat den Preis erwähnt. Es war wohl sehr lange still am anderen Ende bevor die andere erzählt hat, dass sie 300 € gezahlt hat.

    Damals ist denen wohl aufgefallen, dass sie auch mehr verlangen können und haben später den Preis angezogen. Oder der andere hatte eine "bessere" Farbe, kA.