Beiträge von Hundenarrin

    Sie hat es nur angesehen und gemeint das wäre nur Dreck und er wäre wohl ein Hund der sich in jeden Dreck legt.Das ist halt nicht der Fall.Ein Ekzem ist es nicht da hab ich schon geguckt.Ich dachte es liegt vielleicht am falschen Futter?Oder man kann ihm was ins Futter tun was gut fürs Fell ist?

    Hallo!
    Wir haben unserer Hündin am Anfang Nudeln unters Futter gemischt,weil sie auch sehr dünn war.Sie wurde bei ihren Vorbesitzern nur mit Abfällen und rohen Fleisch gefüttert.
    Frisst er besser wenn er Nassfutter bekommt?
    Meine bekommen morgens Trockenfutter und abends Nass- und Trockenfutter gemischt,ab und zu mit Nudeln oder etwas Wurst.

    Ich kann nur meine Meinung dazu äussern,ich seh halt keinen Grund warum man seinen Hund nicht kastrieren soll.
    Im Tierheim ist es bei vielen so das sie sich nach der Katration besser in die Gruppe einfügen lassen.
    Es war ja nur ein Vorschlag.Ich denk halt wenn eine der Hündinnen läufig ist kann es ja sein das er diese dann verteidigt?!

    Ob der Rüde kastriert wird oder nicht bleibt ja dem Besitzer überlassen.Ich hab meine alle kastriert,schon allein wegen dem Theater wenn eine meiner Mädels läufig werden würde.Das muss ich weder meinen Mädels noch meinen Jungs antun.
    Meine Nachbarn haben einen Rüden der nicht kastriert ist und der jammert und frisst tagelang nicht,wenn die Hündin die ein paar Häuser weiterwohnt läufig ist.
    Ein Bekannter von mir hat eine Pudelhündin die bei jeder Läufigkeit scheinträchtig ist und total spinnt.Leider will seine Frau nicht das sie kastriert wird.
    Ich kann es nicht nachvollziehen warum man seinen Hund nicht kastrieren lässt.Mein Pudel musste wegen Hodenkrebs eingeschläfert werden.

    Das sich der Charakter eines Hundes durch die Kastration ändert hab ich noch nie erlebt.Sie werden meistens gegenüber anderen Hunden ruhiger,aber das wars dann auch.Im Tierheim wo ich täglich bin werden alle kastriert und da hat sich noch keiner verändert.Mein Kleiner wurde mit 8-9Monaten kastriert und es hat ihm nicht geschadet.

    Er hat keine Schmerzen,kann normal laufen,frisst gerne Dosenfutter und "freut" sich wenn er mich oder andere Hunde in seiner Nähe hat.Bei mir daheim war ihm das alles zuviel.Die anderen Tiere,die Wohnung,die er ja nicht kennt...Er kam da überhaupt nicht zur Ruhe.
    Was genau für Symptome hatte der Hund aus Recklinghausen und an was für Leute wurde er vermittelt?

    Da fängt das nächste Problem an,er nimmt keine Leckerlis,auch keine Wurst oder so.Das mit dem auf mich aufmerksam machen ist schwierig,er steigert sich schnell in eine Situation rein,bockt,gehtrückwärts,dreht sich im Kreis.Ich beruhig ihn dann indem ich mit ihm rede und das funktioniert auch recht gut.Erziehen oder spielen ist denke ich unmöglich.

    Er jetzt ein knappes Jahr alt,ca.30cm gross,ein Mischling aus einer ungarischen Tötungsstation.Er kennt daher den Kontakt zu Menschen erst seit er hier in Deutschland ist.Da er am Anfang krank war hat er halt nur Erfahrung mit der Tierärztin gemacht und wurde behandelt,untersucht...Das hat ihn so scheu werden lassen.Seine Sehbehinderung hat sicher damit zu tun das er sehr schreckhaft ist.Er dreht sich wenn er gestresst ist im Kreis,fiept rum und lässt sich manchmal kaum beruhigen.Andererseits ist er sehr schmusig und schleckt mir die Hand ab.

    Hallo!
    EIn Schäferhund den ich betreue hatte eine zeitlang immer verkrustete Ohrenspitzen.Das hat sich wieder gelegt,aber am Hals hat er ein ganz verklebtes Fell.Man sieht an der Haut direkt nichts und die Tierärztin die ihn betreut hat gemeint das wäre nichts schlimmes,aber es wird grade schlimmer.Weiss jemand Rat was das sein könnte?
    Danke schon mal.


    Simone

    Ich möchte wissen wie ich ihm helfen kann besser mit den Umwelteinflüssen klarzukommen.Er hat so wie er sich momentan verhält keine Chance aus dem Tierheim rauszukommen.Bei mir daheim hat es nicht funktioniert.Die anderen Hunde und Katzen waren ihm zuviel.