Beiträge von Hundenarrin

    Hallo!
    Ich hatte auch schon verschiedene Kombinationen.Meine erste Hündin war ein Jahr alt als ein sechsjähriger Rüde dazukam.Momentan ist die Jüngste 1
    Jahr,die Buben sind 4 und 12 Jahre alt und die anderen Mädels 7 und 9 Jahre alt.Soweit es gesundheitlich geht spielen sie miteinander.

    Ich würde mich an deiner Stelle mit dem zuständigen Tierheim und Veterinäramt in Verbindung setzen.Die könne da vielleicht schon was machen.Es muss gewährleistet sein das der Hund Sozialkontakt hat.In dem Tierheim wo ich helfe sind auch schon öfter Hunde wo rausgeholt worden wo man sich kaum eine Chance ausgerechnet hat.
    Jäger sind besondere Hundehalter...

    Ich habe sechs Hunde,alle aus dem Tierheim.Die Jüngste ist ein Jahr alt,der älteste min.12Jahre.Es sind vier Hündinnen (DSH-Mix,Riesenschnauzermix,Dackelmix,Collie-DSH-Mix) und zwei Rüden (Dalmatinermix,Franz.Bulldogge).Vorher hatte ich sieben Hunde,letztes Jahr musste ich leider zwei meiner Senioren einschläfern lassen.Ein paar Monate später kam dann die Dackelmixhündin dazu.Die Eingliederung war eigentlich kein Problem.Mit den Katzen ist es da etwas schwieriger gewesen,da meine Hunde keine Katzen kannten.Aber inzwischen spielen sie miteinander,als hätten sie nie etwas anderes gemacht.
    Ist eine chaotische Bande,aber wenn einer weg wäre würde was fehlen...

    Ich habe alle meine Hunde aus dem Tierheim.Vor etwas mehr als zwei Jahren sind zu meinen fünf die ich schon hatte zwei gleichzeitig dazu gekommen.Ich bin mit den beiden schon Jahrelang täglich mit meinen zusammen spazieren gegangen und daher kannten sie sich schon.Die Hündin (5J.) und der Rüde(min.12J.)haben im Tierheim in einer Box gelebt und sich sehr gemocht.War mit den anderen Hunden kein Problem da sie sich kannten und an die Katzen haben sie sich recht schnell gewöhnt.Durch die jahrelange Bindung war das mit der Erziehung kein grosses Problem und auch sonst gabs kaum Probleme.Der Rüde lebt inzwischen nicht mehr,aber ich hab immer noch sechs Hunde(4Mädels/2Buben).
    In dem Tierheim in dem ich helfe,haben schon öfter Leute zwei Hunde gleichzeitig genommen.

    Ich würde auch gleich zum Tierarzt gehen und sie mit Tabletten einstellen lassen.Ich kannte einen Hund der hatte als er jung war Anfälle und war dann so gut mit Tabletten eingestellt das er nie mehr welche hatte und damit gut leben konnte und alt wurde.
    Meine eigene Hündin hatte dieses Glück leider nicht.Sie hatte ihren ersten Anfall mit ca.2Jahren und bekam Tabletten,leider wurden die Anfälle immer schlimmer und sie hatte sie immer öfter.Mit dreieinhalb ist sie in einen Anfall gefallen und kam nicht mehr zu sich.Wir haben sie dann erlöst.War eine schlimme Zeit und sie durfte nicht alt werden...
    Daher kann ich dir nur empfehlen sofort zum Tierarzt zu gehen.

    Ich hab auch einen Franz.Bulldoggenrüden.Er wird im Sommer fünf Jahre alt.Ist aus dem Tierheim und man weiss nicht genau wo er herkommt,da er mit anderen Welpen zusammen in einer Wohnung zurückgelassen wurde.
    Er kommt im Sommer gut zurecht,da er schwimmen geht.Im Winter hat er wenn es zu kalt ist einen Mantel an.
    Mit dem atmen hat er eigentlich keine Probleme.
    Ansonsten ist er daheim sehr anhänglich und liegt am liebsten unter der Decke.Draussen spielt er mit einer von meinen Hündinnen oder guckt was so los ist...
    Er ist ein echter Schatz!!!

    Danke erstmal für die Antworten.
    Rimadyl und Metacam kenn ich von der Behandlung meiner anderen Hunde.Ich habe und hatte schon ältere Hunde die damit behandelt wurden.
    Was die Wirbel betrifft hat der Tierarzt der sie geröngt hat gesagt das man es nicht operieren kann.Sie kann damit alt werden,kann aber genauso passieren das es so schlimm wird das sie erlöst werden muss.
    Mein einer Rüde bekommt Tolfedin gegen sein Arthrose bedingten Schmerzen.Hat damit jemand Erfahrungen?Er verträgt es sehr gut.
    Es sollte halt was sein was ihr auf Dauer gegen die Schmerzen hilft.

    Hallo!
    Bei meiner neun Jahre alten Mischlingshündin wurde beim röntgen festgestellt das sie verschobene Wirbel hat.Dadurch humpelt sie hinten sehr stark,zeitweise schont sie den Fuss ganz und läuft auf drei Beinen.Im Moment bekommt sie "Prednisolon" (Cortison),alle zwei Tage eine Tablette.Hilft leider nichts,ausser das sie mehr trinkt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tip geben,was ich machen kann?
    Danke schonmal im vorraus.


    Simone

    Ich finde das Thema auch sehr interessant da ich selber sechs Hunde habe.Sie sind alle aus dem Tierheim und wild zusammen gewürfelt.Die jüngste ist ein Jahr alt und der älteste ist min.12Jahre alt.Sie leben bei mir in der Wohnung zusammen mit vier Katzen.
    Ist zwar beim Gassi gehen manchmal stressig,wenn einer was sieht sind alle anderen gleich mit dabei...
    Aber ich kann mir ein Leben ohne die Chaoten nicht mehr vorstellen.