Beiträge von Hundenarrin

    Hallo!
    Ich hab sechs Hunde die ich alle aus dem Tierheim habe.Ist eine bunt gemischte Gruppe mit lauter Chaoten.Mich würde mal interessieren wie andere Rudelbesitzer mit ihren Hunden klarkommen,was für positive und negative Erfahrungen sie damit haben und wo sie die Hunde her haben???


    Simone

    Ich hab vor knapp zwei Jahren einen Hund aus dem Tierheim zu mir genommen,der aus Rumänien kam.Er hat dort als Strassenhund gelebt und dann mehrere Jahre im Tierheim.Als ich ihn mit heim genommen habe war er schon ca.12Jahre alt und er kannte kein Haus von innen.Er hat sich vom ersten Moment an sauwohl gefühlt,war stubenrein,und sein Lieblingsplatz war das Bett.Ich würde ihn einfach mit reinnehmen.Wenn er gar keine Ruhe gibt und er sich sehr unwohl fühtl,kannst du ihn ja immernoch rauslassen.

    Sie bekommt ja auch Dosenfutter,aber lieber fressen tut sie halt Trockenfutter.Sie bekommt das schon seit Jahren und bis auf das eine mal war noch nie was.Da hatten wir es mit Antibiotikum im Griff.Ich denke das es vielleicht was anderes als eine Blasenentzündung ist.
    Futter bekommt sie Felix,Whiskas,Kitekat...

    Sie bekommt vier-fünfmal am Tag Trockenfutter,verschiedene Sorten,und Dosenfutter.Hauptsächlich frisst sie Trockenfutter,mag sie eigentlich lieber.Sie hatte vor zwei Jahren schon mal eine Blasenentzündung,die ein paar Tage nach der Behandlung wieder gekommen ist.Seither war Ruhe.Meine Tierärztin arbeitet in dem Tierheim in dem ich helfe,sie hat aber gleich gesagt wenn es nicht besser wird soll ich zum Ultraschall in die Tierklinik mit der sie zusammenarbeitet.Sie hat auch gesagt das Katzen selten Blasenentzündungen haben,deswegen mach ich mir Sorgen das es was anderes ist.
    Hast du Katzen?

    Hallo!
    Meine Katze pinkelt seit einer Weile blutig.Jetzt war ich mit ihr beim Tierarzt und sie bekommt Antibiotika.Dadurch ist es besser geworden.Jetzt hat sie gestern wieder blutig gepinkelt,obwohl sie noch Tabletten bekommt.Heute war sie wieder beim Tierarzt.Die hat gemeint es kann am Trockenfutter liegt.
    Hat jemand schon mal eine Katze mit dem gleichen Problem gehabt?


    Simone

    Hallo!
    Ich hab seit Jahren Igel zum überwintern.Mit 450gr. hat er genug Gewicht um den Winterschlaf gut zu überstehen.Bei mir waren die letzten paar Wochen sechs Igel die ioh am Anfang gefüttert habe und die von einer Frau die eine Igelstation hat angesehen wurden.Sie hat gesagt mit 400-500gr.kann man sie rauslassen.Das haben wir jedes Jahr so gemacht.Wenn er kleiner wäre müsste er zugefüttert werden.Ich fütter Katzenfutter,Dose und Trockenfutter,Banane,Trauben,Ei,Hühnerfleisch.
    Was hat der Tierarzt gesagt?


    Simone

    Ich bin mir auch sicher das es an der läufigen Hündin liegt.Bei dem Hund meiner Nachbarn ist es auch immer so gewesen,dass er Tage lang nichts gefressen hat.
    Meine sind alle kastriert da ergibt sich das Problem nicht.

    Ist zwar schon eine Weile her das dieses Thema "diskutiert" wurde,aber da ich noch nicht lange hier bin habe ich das gerade erst gelesen.Ich hatte bis Anfang der Jahres auch einen Hund der von der Tierhilfe Hoffnung war.Ich bin im Tierheim aktiv und da kommen regelmässig Hunde aus Rumänien oder aus Tötungsstationen von Ungarn.Mein Oskar war schon ein älterer Herr und sehr eigen.Er hat sich nur von mir und meiner Ma anfassen lassen.Seine Hundefreundin hat er sehr geliebt.Ich hab die beiden lange im Tierheim betreut bis sie dann beide bei mir eingezogen sind.
    Im Tierheim betreue ich momentan auch zwei Hunde die aus Ungarn sind.


    Simone