Beiträge von Hundenarrin

    Tut mir leid für deine Freundin.
    Ich weiss nicht wie weit ein Hund in so einer Situation rennt.Habt ihr die Tierärzte in der Umgebung informiert?Feuerwehr/Polizei?
    Wenn in das Tierheim in dem ich bin Hunde gebracht werden dann oft von der Feuerwehr.

    So sehe ich das auch.Ich tu alles dafür das es meinen Tieren gut geht.Und da mein Kleiner es liebt unter der Decke zu schlafen soll er es machen,stört ja keinen.Er ist halt auch sehr hartnäckig und jammert so lange bis er drunter ist,was heisst wenn er nachts drunter will weckt er mich...

    Da hab ich aber eine Diskussion ausgelöst.
    Beruhigt mich aber ungemein das nicht nur ich mein Baby verhätschel ;)
    Er schläft für sein Leben gern unter der Decke und wenn ich schlafe oder die Decke nicht schnell genug hochhebe,dann steigert er sich in sein Gejammer rein und ist nicht mehr zu beruhigen.
    Meine Riesenschnauzermixhündin liegt auch gerne mal unter der Decke.Nicht immer,aber sobald sie eine Chance sieht ist sie drunter...

    Meine französische Bulldogge schläft von klein an im Winter und Nachts am liebesten unter der Decke.Er sitzt oder liegt neben mir und jammert solange bis ich die Decke hochhebe.Dauert bei meinem Baby natürlich keine zwei Minuten... ;)
    Deckt ihr eure Hunde auch zu?

    Ich betreue seit fast dreizehn Jahren Hunde im Tierheim.Es waren Hunde jeden Alters und sämtlicher Rassen dabei.Da ich seit Jahren einen Schlüssel für das Tierheim habe brauche ich mich nicht nach den Öffnungszeiten richten.Meine sechs Hunde sind alle von dort,genauso wie die Katzen.Ich laufe momentan mit drei Hunden dort spazieren (täglich),den einen betreue ich seit mehr als sechs Jahren.Sind überwiegend schwierige Hunde mit denen ich spazieren gehe.Da ich schon so lange dort bin darf ich mit allen Hunden laufen.

    Ich würde jederzeit wieder einen älteren Rumänen oder Ungarn nehmen.Klar,ist das nicht immer einfach,aber ich denke das Vertrauen das sie einem entgegen bringen entschädigt alles.Mein Oskar war sehr eigenwillig und sehr menschenscheu,und trotzdem ein grosser Schmuser.Er war lange in Rumänien und danach lange im Tierheim,trotz allem war mein Bett sein Lieblingsplatz und er war in der Wohnung immer brav,obwohl er es nicht kannte.

    Da ich den Thread eröffnet habe schreib ich auch mal was dazu.
    Ich hab meine Katzen alle als Baby bekommen,war nicht geplant das es so viele werden,aber jetzt bin ich froh sie zu haben.


    Meine Hunde sind sehr unterschiedlich.Zwei habe ich als Welpe bekommen,die anderen haben teilweise mehrere Jahre im Tierheim verbracht,galten als schwer vermittelbar.Ich hab sie in den Jahren als Gassigeher betreut und irgendwann sind sie eingezogen.Es ist nicht immer einfach mit den Chaoten,aber ich würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben.Für mich kommen nur Tierheimtiere in Frage,es gibt keinen Grund zu einem Züchter zu gehen,da es auch im Tierheim genug Rassehunde gibt die ein Zuhause suchen.Klar haben sie ihre Macken,aber wenn ich einen Welpen hole weiss ich auch nicht wie er sich entwickelt.

    Das mit den Bildern wird noch ein paar Tage dauern,da ich erst welche machen muss.
    Das mit der Erziehung ist bei meinen etwas anderst.Die schauen sich nur den Blödsinn von den anderen ab. ;) Wenn einer was sieht und bellt,dann sind die anderen hellwach auch wenn sie nichts sehen.Da mein einer Rüde alles anbellt (Schiffe,Enten...) ist das manchmal sehr turbulent.
    Klar,man hat auch mehr Kosten,aber wenn man sieht wie zufrieden alle mit ihren Freunden sind,dann ist das nicht mehr so wichtig.
    Das sich der eigene Bekanntenkreis ändert kann ich nur bestätigen.Man kann nicht mal eben wegfahren,weil es keinen gibt der auf die Chaoten aufpassen kann.Zudem wird man auch oft schief angeschaut...