Beiträge von Hundenarrin

    Hallo!
    Das liegt bei deinem bestimmt am Namen Karlson,so heisst meiner auch. ;)
    Der meint mit seinen zwölf Jahren immer noch er wäre der King.Er war lange im Tierheim und hatte dort auch etliche Beissereien,bei denen er allerdings das Opfer war.
    Wie reagiert er wenn du ihn langsam an den anderen Rüden ranlässt?
    Geht er richtig auf die anderen los,wenn er ohne Leine ist?Ist er da vorherschon am toben?

    Hallo!
    Als bei uns damals ein bzw.zwei Welpen zu unseren fünf Hunden dazukamen war die Integration eigentlich relativ unproblematisch.Die beiden waren vom Tierheim.Mit den vier Katzen war es überhaupt kein Problem und auch die Hunde haben die beiden ziemlich gut akzeptiert.Ich denke wenn du die Möglichkeit hast das sie sich im Garten,ausserhalb des eigenen Reviers,kennenlernen ist das die bessere Lösung.Wir haben den einen Welpen damals weitervermittelt und den anderen behalten.Er wurde zwar auch immer wieder zurechtgewiesen,aber nicht zu grob.Ich war halt am Anfang sehr wachsam,weil so einem kleinen Zwerg ja doch schneller was passiert,wenn ein grosser nach ihnen schnappt.
    Was für Probleme gab es mit dem Welpen damals?


    Gruss,Simone

    Stresst ihn irgendwas in der Wohnung/Haus deiner Mutter?Gibt es auf der neuen Gassigehstrecke was vor dem er Angst hat?Gab es einen Vorfall den er mit dir in Zusammenhang bringt?
    Der Hund meiner Nachbarin hatte vor einigen Jahren einen Beinbruch.Er wollte an mir hochspringen und seine Besitzerin hat ihn zurückgezogen und er ist gefallen.Er hat nur noch geschrien und wurde sofort zum Tierarzt gebracht.Er hatte einen komplizierten Bruch und musste operiert werden.Er hat danach Wochenlang Angst vor mir gehabt,obwohl ich ihn schon kannte als er vier Wochen alt war(meine Hündin war seine Schwester).Er hat den Schmerz am Bein mit mir in Verbindung gebracht,weil ich dabei war.

    War nur so ne Idee.Hätte ja sein können das es an der Hündin liegt.Freut mich aber das die beiden sich so gut verstehen.Ich hab sechs Hunde und ich denke die haben mehr Freude am Leben als wenn sie alleine wären.Die können sich halt anderst miteinander beschäftigen,da hat man als Mensch keine Chance...
    Liegts an deiner Tonart?Hast du evt.an deinem Aussehen was was sich ändert,Hut oder so?

    Habt ihr sie mal durchchecken lassen ob es körperlich bedingt ist?
    Was mir sonst noch einfällt wäre das sie vielleicht irgendein schlechtes Erlebnis hatte und deswegen nicht laufen will?!
    Meine eine Hündin ist unter der Autobahnbrücke wo wir früher immer gelaufen sind mal erschrocken,weil oben auf der Brücke eine Baustelle und Lärm waren.Es hat dann eine Weile gedauert bis sie wieder mitgelaufen ist.

    Ich denke das wäre auch für Billi das rchtige.Am besten ein Haus mit Garten wo er halt raus und rein kann.Im Tierheim ist er in einer Box mit Innen- und Aussenbereich.Ich hoffe es findet sich bald jemand der ihm eine Chance gibt.