Nun, wenn ich nach den Bildern gehe sind sie nicht ganz so unvernünftig wie dargestellt. Frei sind die Hunde nur im eingezäunten Garten, sonst immer an der Leine. Das finde ich klasse.
Beiträge von Manus Hundewelt
-
-
Bei meinem langhaar Hund nutze ich 2-3x im Jahr den stumpfen Coat King, nach dem Baden und Blowern, also jeweils beim Fellwechsel.
Sonst ist die slicker brush von ehaso und diese zwei Kämme im Einsatz:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Geld für den Notfall zu haben finde ich auch wichtig. Nur wie viel sollte es sein? Wenn ich bedenke was mich mein Hund schon gekostet hat. Da kommt ja nicht nur der TA. Hier haben auch die Sachen für die Physio viel gekostet, Ausgaben für Maulkorb und andere Sicherheitsausrüstungen, Trainer usw.
Meine Rücklagen sind fast weg, das hat der TA letztes Jahr einkassiert. Daher sollte immer ein Plan B da sein. Ich kann bei meiner TK z.B. auch in Raten zahlen (nicht nur weil ich bzw. Shezza mittlerweile Stammkunden sind
).Heisst das aber, dass jeder HH 6000€ auf der Seite haben muss? Ich weiss nicht...
-
Einen Hund aus chemiefreier Aufzucht vllt?
bitteschön.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/barf…ent=app_android

Aber mei ist der süss

-
Ihr seid einfach viel zu lieb und geduldig. Das Mädchen ist ein Troll, meine Lieben.

-
Ich komme mit der Forumssuche echt nicht klar.
Deinen Beitrag Laura04 kenne ich schon. Entweder aus 2019 oder 2018. 1 zu 1 die selbe Geschichte und die hat damals schon die Gemüter hier hochkochen lassen.
Vielleicht findet ein anderer User ja den Thread den ich meine.
-
Sollte ich diesen Striegel lieber verbannen?
Da die Klingen scharf sind, ja. Die sind nur für Filzplatten geeignet. Es gibt aber auch stumpfe Varianten, die sind für die Unterwolle super. Aber auch diese solltest du nicht 1mal die Woche nutzen. Alle paar Monate mal, sonst einfach nur die Bürste.
Der stumpfe Coat King
-
Luna33 Man nutzt einfach was die Natur und die Strassen so hergeben. Über Äste springen, auf Dickeren drüberlaufen, um den Baum rum schicken, auf den Baumstumpf/grosse Steine drauf und z.B. sich drehen oder Männchen machen lassen, Pfoten auf unterschiedlich dicke Pfosten setzen usw. Ist natürlich kein Agility wie auf dem Platz

Was hier auch mega beliebt ist, sind Leckerli in Baumrinden. Sie liebt es die zu suchen und vorsichtig rauszupulen.
-
Wenn man keine Turnierambitionen hat, findet sich doch sicher auch eine Agi-Fun-Gruppe, bei der der Hund nicht auf Large springen muss

Das sowiso. Ich bin kein Tuniermensch. Es soll nur Spass machen

-
Agility finde ich auch cool, habe da aber zu viel Angst wegen den Gelenken.. auch wenn ich hier eine leichte AL zu sitzen habe, vermeide ich es doch viel springen zu lassen etc. In der Natur mache ich das auch gerne mal, ist aber eher für Balance, Körpergefühl und Kraft.
Die Angst habe ich eben auch... da sie aber dieses "rumgehampel" liebt will ich wenigstens mal mit ihr reinschnuppern.
HD und ED Röntgen steht eh für dieses Jahr auf dem Plan, dann können wir mal weiter sehen, wenn es ihr denn wirklich derart Spass macht.