Beiträge von Manus Hundewelt

    Hier ist es eigentlich auch Dummy. Seit einer Weile ist sie da aber derart unkonzentriert, dass wir das erstmal unterbrochen haben.

    Was sie liebt ist Wald und Wiesen Agility und somit auch Körpertraining. Da ist sie mit voller Begeisterung dabei. Ich war schon dabei mit ihr mal in einen Agilitykurs reinzuschnuppern. Wegen Corona ist das aber jetzt natürlich erstmal ausgefallen.

    Besonders ist ihr Rede(Motz)bedürfnis. Sie kann den ganzen Tag in unterschiedlichen Tönen und Formen vor sich hin jammern. Sie sagt seeeehr deutlich wenn sie raus muss, ihr langweilig ist oder sie hunger hat.

    :shocked:

    Wie ist das bei euch? Kommunizieren eure Labradore auch so mit euch?

    Nein, das würde mich nerven, deswegen wird es im Ansatz unterbunden.

    L. G.

    Wurde es hier eben nicht, da ich dachte "Ah cool, sie kommuniziert, find ich toll". Es gibt Momente da will ich zurückreisen und mir für diesen Gedanken eine knallen |)

    Aber es ist ganz in Ordnung. Nerven tut es mich, wenn ich mich richte und sie meint mich "anfeuern" zu müssen, indem sie ununterbrochen jammert. Wirklich jammert.

    Das unterbinde ich dann. Mit teilweise mässigem Erfolg. Mein Ex hat ihr da immer geantwortet und mit ihr zusammen gejammert... Das bin ich jetzt am ausbaden :ugly:

    Aber ich würde jedem raten, dass wenn er keine Rasse hat die gerne quatscht, das gar nicht erst zuzulassen oder gar zu fördern :rollsmile:

    Man kann mit der Flexi den Hund übrigens genauso gut zurückangeln wie mit der Schlepp. Also theoretisch, die Schlepp wird wohl nie mein Freund werden :ops:

    Flexis haben einen Stoppknopf. Wenn der Hund auf den Rückruf nicht hört und ich ihn zurückholen muss, dann wird der Handgriff nach hinten gezogen, fasst damit dann schnell die Leine nach, drückt den Stoppknopf und macht immer so weiter.

    Statt mit den Händen wird einfach mit dem Kasten selbst die Leine eingeholt. Klappt wunderbar.

    Wichtig finde ich übrigens vorallem, dass man den Hund nicht unnötig stoppt, sondern mit ihm spricht. Wenn er zurück kommt gibt es Lob, wenn er wartet gibt es Lob und wenn er sich zu einem umorientiert gibt es ebenfalls ein Lob :nicken:

    Yuna verliert immer Haare. Mal mehr, mal weniger. Im Moment rieselt und rieselt es... aber auch Unterwolle kommt raus, Fellwechselzeit.

    So ist Labbifell eben :lepra:

    Sie wird der Rasse durchaus gerecht. Besonders ist ihr Rede(Motz)bedürfnis. Sie kann den ganzen Tag in unterschiedlichen Tönen und Formen vor sich hin jammern. Sie sagt seeeehr deutlich wenn sie raus muss, ihr langweilig ist oder sie hunger hat.

    Wie ist das bei euch? Kommunizieren eure Labradore auch so mit euch?

    Geil ist sie, wenn sie arbeiten darf, da bin ich ganz bei lxbradormicky_. Sie ist Feuer und Flamme, ganz egal um was es geht, hauptsache etwas tun :herzen1:

    Danke Manus Hundewelt , den Thread habe ich tatsächlich fast komplett gelesen, aber soweit ich es verstanden habe, betrifft dieses Problem unter den Nackis eigentlich nur die Chinese Crested (PP und Hairless). Von Xolos hätte ich diese Thematik noch nicht gehört, bei AHT und Peruanern wüsste ich es jetzt nicht.

    Dauerhafte Stubenunreinheit ist für mich tatsächlich auch etwas, womit ich nicht leben könnte dauerhaft.

    Oh stimmt, die Xolos wunden da glaub ich wirklich nicht erwähnt :ops:

    Ja, ich kann mich echt nicht beklagen. Gut, ich hab bei den Infusionen selbst dabeigesessen und überwacht. Aber trotzdem ... es ist schon super-kulant.

    Wobei ich ja auch in Raten bezahlen darf und sie auch telefonisch mit mir was besprechen, wenn ich noch irgendeine Frage habe. Und auch das dann kostenlos. Sie ist nicht die Günstigste, aber die Beste TK hier. Ich bin froh kann ich da hin :nicken:

    Ja, Tierarztrechnung hatten wir vor anderthalb Wochen auch noch. Knapp 200 Euro, was ich für 3 Tage Infusion übers Wochenende wieder mal mehr als nur fair finde :nicken: Deshalb gibts Medis hier auch weiterhin nur über den Tierarzt.


    Aber mit allen Medikamenten ist uns Ronja im letzten halben Jahr schon vierstellig gekommen. Dafür hatte sie in den ganzen Jahren vorher kaum mal was.

    200 Euro, drei Tage Infusion und das noch übers WE :ugly:

    Weiss nicht, was wäre das hier? 600? 700? Mehr? |)

    Das grosse Blutbild kostet z.B. Fr. 110.-, die Entwurmungstabletten pro Stück 12.50 x 4 sind Fr. 50.- ... weiter will ich noch gar nicht rechnen :ugly:

    Shezza kam letztes Jahr ja auch auf... weiss gar nicht mehr 4000.- ? Das hätte mir für die nächste Zeit eigentlich gereicht :hust:

    Aber es soll ja nicht eine unentdeckte Entzündung oder sonst was sein. Ach würden wir diese Tiere nicht so lieben :herzen1: