Wir werden uns in das Thema Zughundesport einlesen und schauen ob das was für uns ist
Das ist eben das Problem. Ihr müsst nicht schauen ob das was für euch ist. Dass ist dass was für euer Mädchen was ganz tolles ist und sie glücklich macht. Also ja genau das was du dir für sie wünscht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Hund auf Zug zu arbeiten. Ihr könnt natürlich schauen was davon euch am meisten Spass macht, aber ihr müsst ihr die Möglichkeit geben etwas davon zu machen. Denn mehr Spass könnt ihr einem Husky nicht verschaffen, als das zu tun wofür er gezüchtet wurde 
Und es spielt auch absolut keine Rolle wie lieb die Kleine ist. Mein Labbi ist die Freundlichkeit schlechthin. Trotzdem darf sie zu niemandem hin. Sie darf nix jagen (hinterher rennen ist auch jagen), sie darf nicht zu Menschen oder Hunden hin und überhaupt zu einem Tier.
Denn es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben. Es gibt Hunde die Angst vor Hunden haben. Es gibt Hunde die, wie der Meine, andere Hunde gerne killen würden. Und Tiere die gejagt werden, selbst wenn deine Hündin wirklich nur spielen wolle würde, haben Angst! Für die ist das kein Spiel. Die haben Panik.
Aus all diesen Gründen und noch mehr musst du auf deinen Hund einwirken können. Das darf nicht passieren, dass sie zu anderen hinrennt.
Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter.
Sieh dir Huskys mal am Schlitten an. Da geht dir das Herz auf! 
Huskys sind eine Rasse die nicht mit 0815 Erziehung händelbar sind. Sie sind sehr selbständig und arbeiten mit ihrem Menschen als Team zusammen. Das bedeutet, dass sie nicht tun was der Mensch will, weil er es will, sondern weil er findet, dass das sinnvoll ist, was der Halter von ihm will.
Wenn der Hund aber ein Reh sieht, findet er es gerne mal sinnvoller zu jagen als das zu tun was der HH will. Auch wenns an anderen Tagen nicht so ist und er brav zum Halter zurück kommt.
Das macht diese Rassen aus und das kannst du auch nicht wegerziehen, das ist ein Teil vom Husky.
Sie sind keine Labradore, sie sind keine Begleithunde und sie sind keine WTP Hunde, aber sie sind tolle Hunde die, wenn sie Rassegerecht geführt und ausgelastet werden, grossartige Hunde sind. Aber eben mit ganz anderen Bedingungen als andere Rassen 