Beiträge von Manus Hundewelt

    Ich zitiere mich einfach mal.

    Die TÄ achten da schon sehr darauf und finden auch sicher immer Lösungen. Ich habe da wesentlich weniger angst mich anzustecken als sonstwo. Gibt kaum Kontaktzonen.

    So ein Vorgehen ist ab heute Standard in den meisten grösseren Praxen, auch bei unverdächtigen Besitzern - entspricht den Empfehlungen der SVK https://svk-asmpa.ch/index.php/de/

    Gestern war ich noch "normal" in unserer Praxis mit Rhian (bis auf die Einhaltung der bisherigen Hygieneregeln), am nächsten Montag werde ich sie zur Kontrolle auch an der Tür abgeben müssen.

    Ach das ist ja klasse!

    Bei uns wars heute noch eine Spontanaktion. Gut zu wissen, dass solche Schutzmassnahmen Standard werden :dafuer:

    Ich zitiere mich einfach mal.

    Ich war heute ja in der TK. Der erste Fall mit "Coronaverdacht", da musste erstmal besprochen werden wie man das jetzt machen soll.

    Also habe ich Yuna vor der Praxis am Schild angebunden und die TÄ hat sie mit einer eigenen Leine abgeholt. Das selbe Spiel beim Abholen. Fand ich gut und habe mir auch extra diesen Skischal angezogen um was über dem Mund zu haben beim Sprechen |)

    Alles andere wurde dann telefonisch besprochen :dafuer:

    Die TÄ achten da schon sehr darauf und finden auch sicher immer Lösungen. Ich habe da wesentlich weniger angst mich anzustecken als sonstwo. Gibt kaum Kontaktzonen.

    Also bei manchen hier frage ich mich schon was los ist. Hunde treten, mit Leine schlagen etc.? Ich bin froh, dass bei uns in der Umgebung normale Menschen sind, die den Mund aufmachen und einem sagen, wenn kein Kontakt erwünscht ist.

    Es war ein Fehler sich hier anzumelden. Ein paar Kleinigkeiten werde ich für mich mitnehmen. Aber außer dass auf dem Freilaufthema und meiner Rassewahl rumgehackt wurde kamen kaum für mich Brauchbare Antworten zum Thema. Wir werden nach Corona nochmal in die Hundeschule gehen und bis dahin konsequent weiter an der Erziehung arbeiten und das Thema Rückruf und Leinenführigkeit nochmal in Ruhe von vorne üben.

    Es wurde dir doch nur erkährt weshalb deine Hündin reagiert wie sie reagiert. Also zum einen die Pubertät die zwangsläufig zum erwachsen werden führt und somit zu einem Charakter eines erwachsenen Huskys.

    Deshalb wird Rückruf so nicht funktionieren bzw. es muss bei dir ein Umdenken stattfinden.

    Ich weiss auch nicht weshalb du nicht auf Ratschläge oder Erfahrungsberichten allgemein eingehst. So ist ein Austausch mit dir sehr schwer und man kann auch nicht auf dich eingehen.

    Welche Beiträge haben dir denn geholfen? Welchen stimmst du nicht zu?

    In einem Forum braucht es Kommumikation. Wenn du dich nicht mehr mitteilst kommen auch immer wieder die selben Antworten.

    Magst du nicht etwas mehr drauf eingehen?

    Die User hier nehmen sich die Zeit um dir von Erfahrungen und Fachwissen zu berichten. Wenn ein Beitrag hart rüber kommt, dann liegt das daran, dass es hier schon so viele Fälle gab, wo man nur zusehen konnte wie es schief ging. Das frustriert und so können Fragen und Aussagen wie deine diese triggern. Niemand meint es böse mit dir oder deiner Hündin. Ganz im Gegenteil.

    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass du hier etwas ausführlicher schreibst und so eine gemeinschaftliche Basis schaffst auf der man über deine Probleme reden kann.

    Wir werden uns in das Thema Zughundesport einlesen und schauen ob das was für uns ist

    Das ist eben das Problem. Ihr müsst nicht schauen ob das was für euch ist. Dass ist dass was für euer Mädchen was ganz tolles ist und sie glücklich macht. Also ja genau das was du dir für sie wünscht. Es gibt verschiedene Möglichkeiten mit dem Hund auf Zug zu arbeiten. Ihr könnt natürlich schauen was davon euch am meisten Spass macht, aber ihr müsst ihr die Möglichkeit geben etwas davon zu machen. Denn mehr Spass könnt ihr einem Husky nicht verschaffen, als das zu tun wofür er gezüchtet wurde :herzen1:

    Und es spielt auch absolut keine Rolle wie lieb die Kleine ist. Mein Labbi ist die Freundlichkeit schlechthin. Trotzdem darf sie zu niemandem hin. Sie darf nix jagen (hinterher rennen ist auch jagen), sie darf nicht zu Menschen oder Hunden hin und überhaupt zu einem Tier.

    Denn es gibt Menschen die Angst vor Hunden haben. Es gibt Hunde die Angst vor Hunden haben. Es gibt Hunde die, wie der Meine, andere Hunde gerne killen würden. Und Tiere die gejagt werden, selbst wenn deine Hündin wirklich nur spielen wolle würde, haben Angst! Für die ist das kein Spiel. Die haben Panik.

    Aus all diesen Gründen und noch mehr musst du auf deinen Hund einwirken können. Das darf nicht passieren, dass sie zu anderen hinrennt.

    Bitte nimm das nicht auf die leichte Schulter.

    Sieh dir Huskys mal am Schlitten an. Da geht dir das Herz auf! :cuinlove:

    Huskys sind eine Rasse die nicht mit 0815 Erziehung händelbar sind. Sie sind sehr selbständig und arbeiten mit ihrem Menschen als Team zusammen. Das bedeutet, dass sie nicht tun was der Mensch will, weil er es will, sondern weil er findet, dass das sinnvoll ist, was der Halter von ihm will.

    Wenn der Hund aber ein Reh sieht, findet er es gerne mal sinnvoller zu jagen als das zu tun was der HH will. Auch wenns an anderen Tagen nicht so ist und er brav zum Halter zurück kommt.

    Das macht diese Rassen aus und das kannst du auch nicht wegerziehen, das ist ein Teil vom Husky.

    Sie sind keine Labradore, sie sind keine Begleithunde und sie sind keine WTP Hunde, aber sie sind tolle Hunde die, wenn sie Rassegerecht geführt und ausgelastet werden, grossartige Hunde sind. Aber eben mit ganz anderen Bedingungen als andere Rassen =)

    Meine Mutter hat es irgendwie hingekriegt, bei WhatsApp einzustellen, dass YouTube-Videos nicht mehr abgespielt, bzw geöffnet werden. ?

    Cache leeren hat nichts gebracht. Hat jemand noch Ideen? Ich habe das Handy leider nicht hier. Ist ein Samsung.

    Hm, mir fällt da spontan nur diese Einstellung ein

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Hat sie da etwas geändert?

    Sprinkles Ich glaube du hast da einen falschen Blickwinkel auf das Ganze.

    Wenn du mit ihr Zughundesport treibst kann sie rennen und arbeiten, das ist die perfekte Auslastung für deinen Hund. Wenn sie ansonsten in einem 10 Meter Radius um dich rum ist ist das ebenfalls kein Problem. Meine Hündin hat auch gerade Flexiknast, da sie nicht 100% abrufbar ist. Sie hat 10m und ist happy damit. Sie prescht mir auch nicht in die Leine, darf sie nicht. Auch das ist Erziehung. Natürlich zieht deine Hündin an der Leine, sie kennt es ja nicht. Das müsst ihr ihr beibringen.

    Zum anderen, bzgl. sie würde darunter leiden ihr Leben lang an der Leine laufen zu müssen. Nein, müssen viele Hunde. Solange sie ausgelastet wird ist das überhaupt kein Problem.

    Ein Problem wird es, wenn sie weiterhin jagen geht, zu fremden Hunden hin und sowieso nicht abrufbar ist. Da habt ihr irgendwann das OA bei euch.

    Konsequenzen aus dem Verhalten können Leinen und Maulkorbpflicht sein. Das heisst dann immer an einer 2m Leine und immer mit Mauli drauf. Das Leben lang.

    Noch blöder, wenn sie im Wald jagen geht und ein Jäger sie abschiesst, dürfen sie nämlich.

    Es ist also keine Strafe für deine Kleine wenn ihr sie einschränkt, das tut man doch sowieso, wir müssen uns an Regeln halten und müssen die Hunde dementsprechend erziehen.

    Wenn ihr also nebenbei für eine tolle Arbeit sorgt, ist das Spazieren gehen an der Leine absolut keine Qual :nicken:

    Da musste sie als Welpe schon mal durch. Lecktube ist ein guter Tipp, die nehme ich mal mit :nicken:

    Dankeschön!

    Bei uns müsste ich keine mitnehmen die hätten die da und extra für das nächste mal für sie gebunkert.War aber auch die Tierklinik.Als ablenkung immer gut und bei den Labbies wohl sehr beliebt

    Bei der Leckerlimenge die sie in der TK haben werden sie da sicher etwas passendes da haben, das stimmt :nicken:

    Ich muss aber eh schauen wie ich das morgen am besten mache... da ich ja huste und mittlerweile auch Halsschmerzen habe sollte ich ja eigentlich gar nichr unter Menschen gehen, eine Alternative habe ich aber gerade nicht.

    Die TK ist 2 Minuten von mir entfernt, Mundschutz werde ich anziehen und vielleicht die Kleine nur abgeben und sie nach der Behandlung/Untersuchnung wieder abholen? :???: