Beiträge von Co_Co

    Hier ist es auch nach spannenden Tagen mehr, find ich völlig normal :)

    Zum Thema hypersexuelle Rüden - ne Freundin von mir musste ihren Labi damals (der erzogen war etc) deshalb kastrieren lassen nachdem der 3x zusammen geklappt ist weil ne läufige Hündin auf der andern Straßenseite war|) Der war nie unhöflich/aufdringlich o.Ä. aber halt anderweitig komplett drüber wo man nicht einwirken konnte.

    Auch wir hatten ein schönes trainingsreiches WE und ich konnt mir viel mitnehmen aus dem heutigen Training am fremden Platz mit vielen Hunden und nebenan noch nem Fußball Turnier:ugly:

    Gruppe war er unsicherer , hat mehr Übersprung gezeigt aber ok. Grade dafür machen wir es ja.

    EÜ auf dem Platz waren für mich wirklich zufrieden stellend , Box war Bombe , Pylo war er beeindruckt wegen der andern Hunde aufm Hinweg aber mei. Dasselbe beim abrufen , meine Hündin ist ja immer wenn sie an nem Hund vorbei musste (BH) nen Bogen im Abruf gelaufen, er wird aber langsamer. Ansonsten konnte er auch am Rand trotz Hunde mit mir kraulend entspannen:applaus::herzen1:

    Und- er war viel viel viel ruhiger als letztes Mal. Lautstärke sowie generell in der Art, weniger hektisch.

    Ja das kann am Mais liegen , wär aber in Anbetracht dessen das im Platinum welcher enthalten ist schon komisch wenn der Hund erst jetzt so reagiert.

    Meine Hündin hat immer so reagiert bei Mais im Futter .

    Das light ist schon nen ordentlicher Füller im Magen , wirklich quellen wie z.B Extruder tut es nicht. Ist halt Flockenmischfutter, die Schmelflocken weichen ein , der Rest auch und dann hat man halt diese schöne Pampe:D

    Futtermedicus in allen Ehren aber das kommt mir schon komisch vor , zudem habe ich das als recht gehaltvoll erlebt:pfeif:

    Das Köbers ist mWn gebacken , wie normales Extruder ist das ja nun nicht.

    Das hat nix mit nem unausgereiften TschGesetzt zu tun das da in anderen EU Ländern weniger Palaver gemacht wird. Bei bestimmten Rassen ;)

    Ich persönlich fänd es emotionslos betrachtet auch am sinnigsten den Hund zurück zu geben , Anzeige zu erstatten und sich selber auch nochmal zu reflektieren .

    Das man eine Übung zB Fußlaufen völlig selbst bestätigend bekommt (also nicht nur positiv aufgeladen, und auch nicht als Brücke zu einer baldigen Belohnung)

    und dass die Arbeit an sich das Tollste ist (ohne Belohnerei mit Futter und Spielie) —-

    dieses Lied hör ich interessanterweise nur von Besitzern von Malis und LZ DSH.

    Glauben werd ich‘s erst, wenn dieses Lied mal jemand singt, der einen Mischling oder Windhund im Obe führt.

    Und eventuell auch nicht die Strophe: „im Fuß ist der Himmel auf Erden, wenn er nicht spurt bricht der Hinmel über ihm zusammen“ drangehängt wird.

    Du scheinst zu überfliegen statt wirklich zu lesen..

    Das was ich beschrieben habe sollte das Ziel sein. Natürlich bestätigt man , grade im Aufbau hochwertig und passend häufig.

    Es ist zudem (auch wenn ich mich wiederhole) mAn einfach unfair dem Hund gegenüber den nicht so aufzubauen das der ne Prüfung durchhält.

    Und nochmal- meine eigene Ridgeback X Hündin hab ich so aufgebaut auch bei andern Hunden hat das geklappt die kein Border oder Mali waren ;)

    Man muss halt wissen wie man das macht bei dem individuellen Hund. Unabhängig davon ob man sich jetzt auf die Einstellung zum arbeiten bezieht oder die Fußarbeit .