Oh wie schön ! Ich will auch Schnee
Dafür gibt es gleich ne Toberunde mit der Labifreundin die der Wicht seit fast 2 Monaten nicht gesehen hat![]()
Beiträge von Co_Co
-
-
Hier zieht das ein was ich pers möchte, was in mein Leben passt , zu meinen Anforderungen , zum Hundesport und mir nicht absehbar ne schon vorhandene , nette Konstellation zerschießt.
Das heißt z.B das ich gewisse Charaktere nicht zwangsweise zusammen würfeln werde um nicht unnötigen Stress zu provozieren. Unabhängig von der Rasse und dem Geschlecht .
Nur für den / die vorhandenen Hunde schaff ich mir keinen weiteren Hund an .
-
Dann hörte sich das hier anders an
Wie gesagt, generell wirkt das auf mich einfach sehr verkrampft und wenn du das Kommando für Platz jetzt wenn sie liegt mit nem Kommando belegst wär das sicher deutlicher für den Hund. -
@Connalab ohje, gute Besserung !
-
Das immer wieder kommende "ppsssscccchhhht" u.Ä . Ich seh da den Sinn nicht bei deinem Training, entweder ich will das der Hund selber lernt mit geringer Unterstützung oder ich bau es so auf im Training das er lernt ah das soll ich tun - ah das nicht und sich gar nicht groß frusten wird. Plus ich würd nen Hund der an sich nen gutes Grundtempo anbietet nicht künstlich ausbremsen. Die Geschwindigkeit, den Trieb bringt sie halt mit durch die Rasse.
-
Es wird zwar immer gerne von ruhigen , selbstbewussten Auftreten geredet und Körpersprache reicht aber der Hund akzeptiert für mich da keine richtige Grenze. Ich seh dich nicht, fänd es so aber zu schwammig und hier würd der Hund allein für das Nase lang machen bereits gezeigt kriegen "Lass es ".
Und (ich wohn aktuell selber mit so tollem offenen Bereich..es nervt) ich würd sie komplett aus der Küche schmeißen wenn sie da nicht grade selber frisst/trinkt.
Das klappt.
Beim Training hab ich mir eine Frage gestellt die ich gern stellen möchte - warum versuchst du sie so krampfhaft ruhig zu halten? Die dürfen in dem Alter durchaus lernen mit Frust umzugehen in so Situationen oder geht es um was anderes? Täuscht das?
-
-
Das ist wahr , ich verdränge das nur oft wenn ich hier schreib

-
Dann ist es nicht die richtige Intensität wenn sie es ignoriert.
Oder man ist nicht lang genug drangeblieben und hat gemeint mit einem "Paukenschlag" wäre es das. Wenn du aber ein cooles Modell hast, dann guckt die nach dem Paukenschlag - wenn da von dir aber nix mehr kommt an Auftreten und klarem Fokus und innerer Haltung - dann hat es für sie wirklich keine Bedeutung.
Ja nun , das weiter von dir beschriebene Procedere impliziert für mich den gesamten Ablauf wenn man straft/korrigiert/wie man es auch nennen mag. Sonst wird das nix . Plus es braucht die für den Hund richtige Stärke , sonst kann man es eh ganz lassen weil es in die eine oder andere Richtung negative Folgen haben wird.
-
Dann ist es nicht die richtige Intensität wenn sie es ignoriert.