Beiträge von Co_Co

    Unvergessen meine Begegnung diesen Sommer mit dem Radler der meinen angeleinten Hund der 3 Meter vor mir stand fast umfuhr und mich dann anpöbelte inkl absteigen und Schläge androhen weil ich ihn darauf hin wies das dieses Verhalten richtig brenzlig werden kann und schlicht rücksichtslos ist..

    Wie man es macht ;)

    Ich find QueenyQ s Hunde jetzt bei weitem nicht so drüber und knallig wie den Terrier im Video vor ein paar Seiten.

    Das die am Anfang oder generell zu 2t bisschen mehr pushen , ja nun. Wenn sich das gibt unterwegs wär es mir jetzt auch nicht so wichtig.

    Ich füg mal was von vor 2 Wochen ein ^^

    [MEDIA:https://youtu.be/brUONV7WFyQ]

    [MEDIA:https://youtu.be/Vg3ONautozk]

    -> im ersten Video gibt es ein Nein bezgl trinken /buddeln in der Pfütze, weiterschicken tu ich wenn er sich festbuddeln möchte oder Pipi lecken ;)

    Die stark frequentierten Strecken wo ich unterwegs bin lauf ich seit über 10 Jahren.

    "Alteingesessene" kennen mich, wissen das meine Hunde funktionieren und die es nicht tun gesichert werden. Scheint sich rum zu sprechen , evtl wirken meine großen Hunde auf nicht HH dennoch einfach erzogen/ungefährlich zu 99%.

    Die negativen Begegnungen hierbei kann ich an einer Hand abzählen- in über 10 Jahren, in 2 BL . 3 wenn man es ganz genau nimmt.

    Ich lein auch nicht jedes Mal an bei Jogger/radler/Walker/Mensch auf genannten Strecken weil es da schlichtweg nicht per se nötig ist. Was anderes ist es wenn mir HH entgegen kommen aber das ist ein anderes Thema .

    Die Hunde kommen entweder von selber oder werden gestoppt um nicht den Weg plötzlich zu kreuzen o.Ä. und haben eh nur Augen für mich bei Kommando.

    Und ja, das nimmt mEn vielen Leuten die Sorge , allein dadurch entwickelten sich schon Gespräche mit "Eigentlich hab ich Angst / mag keine Hunde aber ihre..".

    Je nach Weg lass ich die auch weiterlaufen wenn die grad eh nah bei mir schnuppern.

    Ist es sehr eng , sieht man bereits an der Mimik/Körperhaltung das gefällt den entgegenkommenden nicht oder es wird was gesagt- natürlich kommt dann ne Leine dran.

    Ich weiche auch an den Rand aus wenn ich ner Gruppe begegne mit den Hunden die dann bei mir sitzen oder warten das ich bei ihnen stehe, ich nehm die unterwegs auf Fußgängerwegen auch auf eine Seite um mich zwischen ihnen und Menschen zu haben.

    Was mich nervt sind Leute die erwarten man löst sich in Luft auf/hüpft auf die Straße oder halb in mich und die Hunde reinrennen. Das passiert mir aber nie mit freilaufenden Hunden sondern prinzipiell an Straßen.

    Hier in 15 Jahren Hundehaltung nie kontrolliert. Ah doch. In der Nachbarstadt 1 x . Und da hieß es nur "Verwarnung , hier ist Leinenpflicht. Holen se sich mal ne längere Leine" mit Blick auf die Moxon und nem Zwinkern ;)

    Vielen Dank für Eure Einschätzungen! :gut:

    Lebt er draußen oder wieso soll der Winterspeck haben:ugly::lol:

    Haha! Nein, er lebt nicht draußen. xD

    Aber er friert schon wenn die Temperatur unter 20°C sinkt. :cold:

    Ich dachte es mir fast, aber bei so ner dämlichen Empfehlung wollt ich nochmal fragen:lol::ugly:

    Probier einfach aus, er ist ja nun kein Kleinsthund wo max 1 Kg sooo viel aus macht das man Bedenken haben müsste. :ka:

    Einige hier glauben auch an den Weihnachtsmann.. Es juckt die Leute die sich aus den falschen Gründen solche Hunde holen nicht was da an Auflagen und Kosten kommt, die melden die eh nicht an.

    Deshalb ist das auch einfach völlig dämlich , aber es wiegelt ja die Bevölkerung in Sicherheit.