Beiträge von Co_Co

    Hektorine Es ist halt ein Hund und kein Kuscheltier .

    Hunde sind Raubtiere und die wehren sich halt durchaus wenn man sie angreift/bedroht/verletzt. So ganz generell. Wird nur heutzutage gern "vergessen" ist aber völlig normal..

    Was da in diesem Fall los war weiß niemand, da hilft alle Spekulation nicht.

    Richtig erwachsen sein ist schon arg unterschiedlich, allerdings hab ich mittlerweile das Gefühl das "Pubertät" gleichgesetzt wird mit mangelndem Gehorsam/ als Ausrede für selbigen.

    Mein Rüde war so richtig richtig erwachsen, voll ausgereift mit vier . Mental wie körperlich.

    Da kam einfach nochmal ganz viel ab 3,5 an Ernsthaftigkeit, Aggression und Intensität überall . Hat überall einen drauf gelegt.

    Deshalb war der aber nicht dauerhaft Junghund wie mit nem halben Jahr / Jahr als KasperkopfxD

    Die Kleine ist jetzt mit der zweiten läufigkeit massiv gereift in vielerlei Hinsicht. Trotzdem weiß ich das 14 Monate da nicht das Ende der Fahnenstange sind an körperlicher Entwicklung und dem Rest.

    Baustellen gibt's bei ihr nicht, ist ne Süße im Alltag und mit mir und bringt alles mit was wir erwartet haben im Sport und generell:applaus:

    Naja es ist bei diversen Rassen kein Geheimnis das es immer Mittel und Wege gibt.

    Es ist teils echt ... spannend. |)

    Aber es ist einfach ein Unterschied ob ich gefakte Papiere /AT in Kauf nehme oder gefälschte ges. Auswertungen. Zum Beispiel.

    Zu den Agi Malis - joa. Die werden , braucht man sich nix vormachen , auch eher reingemauschelt.

    Und nochmal, dieser Sport und die Menschen das passt in aller Regel nicht mit dem Typ Hund der diese Rasse ausmacht .

    Es ist schon ein immenser Unterschied in den Ringselektionen/-linien, diese im Vergleich zum IGP nochmal ziemlicher Sprung je nachdem..plus die Einstellung der Leute in den verschiedenen Bereichen unterscheidet sich da mEn auch massiv was sich natürlich auch auf die Selektion/den Typ Hund auswirkt.

    Geht aber immer noch alles eher auf mit dienstfähigen Hunden als Show/Agi/Dock Diving als "Selektion "|)

    Wäre nicht ein Sinn, dass es eine Anzahl Leute gibt, die sagen „ich will erfolgreich Agi machen, aber der ernstere Hundetyp liegt mir mehr als die weicheren Hüter.“ ?

    Ernsthafte Frage.

    Hier im Forum gabs ja z.B. Brizo, die zu vier (?) Aussies und Bordern dann nen Mali im Agi führte. Irgendwas scheint die Belgier da ja also zu haben…

    Wenn mir tatsächlich n ernster Typ liegt mach ich kein Agi. Sorry . Da werden auch keine ernsthaften Hunde gezielt gezogen .

    Zu der Userin joa... Ne. Ziemliches negativ Beispiel die Hunde und das "Verständnis "von dem was ich erlebt habe live.

    Genau. Ich sehe, was @Helfstyna und Murmelchen sagen, aber beim Agility geht es ja, wie Gandorf sagt, um eine sehr messbare, körperliche Leistung sowie eine gewisse Fitness, Trainierbarkeit und Nervenstärke um im Parcours Leistung bringen zu können.

    Der Vergleich mit dem Berger Blanc Suisse und dem Dobi hinken da meiner Meinung nach, weil die einfach zu Begleithunden umgemodelt werden sollten (ohne klares Zuchtziel wie von mir definiert).

    Ähm... Ne.

    Das ist Selektion wie sie sein sollte bei der Rasse .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist körperliche Arbeit , Trainierbarkeit nd Nerven haben. Da wird einmal querbeet alles gefordert , ich find auf die Schnelle nur kein volles Video der Prüfungen. Auch die Prüfungstage als solche verlangen da einiges ab.

    Die Hunde sind gut wie sie sind , die braucht man nicht versauen durch solche Sachen wie " ich will was kleines , dunkles , nettes für Agi" o.Ä.