Beiträge von Co_Co

    Ich finde die Herangehensweise komplett merkwürdig.

    Optik und wer Grade wach ist sagt ja nix über die Zukunft aus... Grade wenn ihr doch Livestream/ diverse Videos kriegen könnt guckt doch da welcher Welpe sich wie verhält und passender erscheint?

    Ich hab meine Hunde nur so ( viele Videos , viele Telefonate ) ausgesucht weil ich nicht 9h aufwärts eine Strecke zum angucken fahre sondern zum abholen :ugly:

    Ich kann das Zitat nicht hübsch aufteilen deswegen schreibe ich rein 😄

    Es springen einfach nur verdammt viele scheinbar gefrustet darauf an.

    Nicht nur ich freu mich von Kalle zu lesen, selbst schreibe ich aus Gründen ungefähr gar nix zum Junggemüse weil der Tenor eh derselbe negativ angepisste wäre weil ich mich an ihr einfach nur erfreue und die Dinge die andere stören hier egal sind / umschifft werden .

    Find es auch immer heftiger und unangebracht wie hier zunehmend damit umgegangen wird/reagiert wird wenn Leute nicht so aufs negative fokussiert sind oder tatsächlich einfach Spaß mit dem Hund haben.

    Aber nein , das ist alles blanker Hohn anderen gegenüber sowas zu erzählen, eh nur Glück und es wird alles negiert an erbrachter Leistung weil halt Glück/Rasse/Individuum und überhaupt.

    Das kommt ganz oft vor mEn bei Patienten in der Praxis und Klienten im Studio.

    Da ist es manchmal hilfreich sich ganz in Ruhe mit wem zusammen zu setzen der da geschult ist und einen unterstützen kann mit nem Plan / Denkanstoß. :)

    Viel Erfolg!

    Da stimmt dann aber schon an der Grundeinstellung was nicht, ohne das böse zu meinen.

    " Schaffe es nur Zeitraum x brav/diszipliniert etc " zu sein klingt schon nach ner unpassenden Herangehensweise.

    Das sollte gar nicht so nen Touch haben.

    Manche Hunde brauchen halt, rasseunabhängig, einfach etwas länger.

    Heißt ja nicht das ein zweijähriger Hund bei dem vieles noch nicht so funktioniert wie gewünscht und vielleicht auch erwartet, mit vier genau da ist wo man ihn haben will.

    Und hier berichten ja viele von ihrem Junghund-Alltag wo die Hunde nicht mal 24Monate alt sind. Mit einem 16monatigen Gustaf hatte ich auch noch deutlich mehr offene (Klein)baustellen als mit dem 26monatigen Gustaf. Jetzt haben wir noch zwei Baustellen und der Rest ist Feintunig.

    Naja wobei länger ?

    Ausreifen , erwachsen werden ?

    Beim lernen und verstehen?

    Meine Malis und die Malis/ Gebrauchshunde mit denen ich eng Kontakt habe waren und sind mit ein, zwei Jahren nicht fertig mit der Entwicklung..

    Auf gar keinen Fall. Spätzünder wie sie im Buche stehen.

    Das hat aber mit der Erziehung weniger zu tun bzw kommen da später ggfalls Themen nochmal hoch wenn der Hund weiter ist die vorher eigentlich abgehakt waren einfach weil da nochmal ganz viel kommt mit dem erwachsen werden was vorher nicht so ausgeprägt war.

    Klar haben die z.T sehr früh nen sehr hohen Ausbildungsstand im Sport und bei den meisten die ich kenne ist im Alltag auch nix groß zu thematisieren weil schon direkt Auge drauf. Aber s.o... das wird später nochmal spannend.

    Blöde Frage wie ergiebig/ verträglich / fettig ist es? Ich hätte es als Leckerli unterwegs in Erwägung gezogen was nicht so viel kcal hat.