Wart ihr euch im Klaren darüber "was ihr euch ins Haus holt" im Bezug auf die Rasseeigenschaften?
Ja und insbesondere darüber was die jeweiligen Linien mitbringen. Deshalb gab es vor Einzug von Nummer eins und Nummer zwei auch abwägen was ich aufgrund der Lebenssituation besser nicht hole weil nur semi kompatibel durch externe Faktoren bzw mir zu Stressig in meiner Wohnsituation.
Kam es dann auch so wie erwartet, oder hat euer Hund sein Rasseportrait nicht gelesen?
Beide entsprechen genau dem was ich erwartet habe aufgrund der Verpaarungen/Genetik und sind dafür typisch. Es gibt da ja ne gewisse Bandbreite bei der Rasse.
Und - würdet ihr euch wieder für die Rasse, oder beim Mischling daraus abgeleitet eine der beinhalteten Rassen, entscheiden?
Das hab ich bereits und würde es jederzeit wieder tun wenn die Verpaarung passt.
Wenn ja warum?
Wenn nein warum?
Ja, weil... Passt einfach. Ich hab hier zwar obwohl gleiche Rasse zwei in einigen Aspekten extrem unterschiedliche Hunde , quasi ying & Yang aber ich habe bisher nichts gefunden was so passt wie die Malis aus entsprechenden Linien für das was ich will/ erwarte/ mache.
Bzw doch, mittlerweile durch mehr Kontakte wär ich dem ein oder anderen Herder oder Xer nicht mehr abgeneigt aber beide Optionen sind in der ein oder anderen Hinsicht mit aktuell unnötig Aufwand mAn verbunden .
Ich bin gespannt auf eure Beiträge 