Beiträge von Co_Co

    Ich hab aber aktuell auch nur stabile Hunde die nicht Probleme generell mit der Umwelt haben oder unausgewogen sind. Das macht auch n Unterschied mEn

    Natürlich macht das einen Unterschied, wenn nicht sogar DEN Unterschied zwischen normalem Junghundetum oder Junghund mit Defiziten durch Epigenetik, Genetik, Stress während der Trächtigkeit, Aufzuchtsbedingungen plus Charakterzügen.

    Das wäre Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ja .

    Aber ich gehe mal davon aus das hier sonst nicht nur Hunde mit Defiziten vertreten sind.

    Und Charakterzüge würd ich nicht als Defizit sehen..

    Ups . Zu früh

    Vriff normal ist halt Dehnbar . Ist für jeden was anderes.

    Das Umweltunsicherheit vielfach ein Thema ist find ich ebenfalls Besorgnis erregend. Ist bei "meiner" Rasse auch Mehr und mehr Thema.

    Arbeitshund ohne Arbeit je nach Genetik ist halt..naja. lassen wir das.

    Also wenn entspannt " Hund klinkt sich nicht völlig aus und ist ansprechbar" definiert ist , ne da geh ich nicht mit.

    Das ist für mich einfach nur normal. Und auch in hohen Erregungslagen der Fall .

    Selbst wenn ein Hund döst ist der nicht zwangsläufig entspannt in der Situation, eventuell ist der einfach nur komplett platt und kann nicht anders.

    Wirklich entspannt bringt ne weiche Körperhaltung mit , weiches Gesicht , ruhige Atmung .

    Das war mein Rüde als er regelmäßig mit in Café und Co war dort ebenso wie Zuhause nach fünf Minuten wo noch gewartet wurde ob was abfällt . Der hat da aufm Rücken liegend gepennt.

    Das sind meine Hunde auf Prüfungen wenn sie nicht dran sind und wir einfach zusammen chillen ( nicht direkt am Zaun |) ) .

    Unterwegs, beim Spaziergang? Ne. Die erkunden ihre Umgebung mit normaler Aufregung , suchen sich was zum spielen/ beschäftigen ..

    Die sind nicht hirnlos dabei oder in irgendwelchen Sphären jenseits von gut und böse unterwegs. Sondern einfach ganz normal, mal angeknipster, mal gelangweilter :ka:

    Ich hab aber aktuell auch nur stabile Hunde die nicht Probleme generell mit der Umwelt haben oder unausgewogen sind. Das macht auch n Unterschied mEn.

    Das ist keine Entspannung für mich, für mein Verständnis.

    Reize ausblenden impliziert zunächst wahrnehmen und dann Verhalten x zeigen.

    Und es gibt ein weites Spektrum zwischen "entspannt" und " hochgefahren" .

    Situationsbedingt kann ein Hund mal hochfahren je nach Typ .

    Solange ich ihn kontrollieren kann - mir egal. Solange der selbst sich auch regulieren kann , runterfährt wenn die Situation vorbei ist- mir egal.

    Wenn die Situation selbst egal wird - cool.

    Ich hab aber auch bewusst Hunde eines gewissen Types und seh keinen Sinn da direkt Probleme in bei denen normales Verhalten zu interpretieren.

    Oder generell bei Junghunden.

    Und wie gesagt - ich glaube ich verstehe unter entspannt was anderes als einige hier Schreibende. Das ist ja immer unterschiedlich geprägt.

    Naja wenn ich n Hund dauerhaft abstelle/ so Runterregel das der eh nur neben / hinter mir bleiben darf ist Leinenführigkeit auch kein Thema.

    Da gibt es nur eine bestimmte Zone bis zu Ner Freigabe und fertig. Oder es gibt halt keine Freigabe weil damit der Hund nicht umgehen könne.

    Das ist dann einfach was anderes insgesamt , im gesamten Zusammen Leben.

    Ich verstehe auch nicht was dieses auf überall und immer entspannte Hunde pochen immer bringen soll.

    Ich hab aber eventuell auch n anderes Verständnis von entspannt .

    Für dicht bei mir laufen gibt es n Kommando, find ich einfacher für die Hunde .

    Ohne Kommando können sie den Spielraum nutzen , es gelten mit und ohne Leine dieselben Regeln im Leben.

    Die Hunde dürfen hier aber auch allgemein vor laufen und müssen nicht hinter mir bleiben weil *welcherGrundauchimmerindividuellgiltfürdieseRegelbeiwemauchimmer* .

    Hat jemand eine Empfehlung für ein kalorienreiches und gleichzeitig gut verträgliches Futter, das keinen zu hohen Proteingehalt hat? Alternativ gingen nicht zu kleine Kalorienbomben-Leckerchen. Derzeit füttere ich Fett und Kohlenhydrate zu, aber die Futtermenge ist mir eigentlich insgesamt zu hoch, ohne dass der Hund zunimmt.

    Was an fett und KH fütterst du zu uns was ist " zu viel " Protein und weshalb ist das wichtig bei euch ?

    Bei sowas fiele mir köbers light ein und Macs soft/ primum soft.

    Sorry aber wenn es nicht sicher ist wieso starte ich dann? Grad bei Ner BH gibt es nichts was so kompliziert wäre das es nicht sicher ist am Tag X und den Hund massiv zu verunsichern.

    Wenn der Hund alles zeigt , bei einem bleibt und nicht in irgendwen reinpflastert beim vt gibt es doch keinen Grund nicht zu bestehen.

    Kleinteil ist wieder sehr lustig, Hormone sind wieder in Balance und der Clown den sie täglich Frühstückt ist noch größer als vor der zweiten Läufigkeit . Niedliche und Lustige Süßmaus wie sie leibt und lebt wiederxD