Irgendwann reih ich mich hier doch noch heimlich ein 🥺🙈🥰
Beiträge von Co_Co
-
-
Nein .
Und es macht auch wenig Sinn das ein völlig fremder Mensch sowas macht.
Unabgesprochen geht sowas absolut gar nicht.
Such dir besser wen anders der vernünftig im Vorfeld kommuniziert statt so einen Schmuh.
-
Und genau diese Einstellung heutzutage ist das Problem bei 90% der HH die ich in verschiedenen Bereichen mit Problemen mit ihren Hunden erlebe.
Immer , prinzipiell sind die Hunde super problematisch, schwer gestört, ganz besonders schwierig... es lässt sich beliebig fortführen.
Sich selbst reflektieren und sein Verhalten was maßgeblich Einfluss hat aj ne.
Bei allem Respekt wer denkt ne Spur Wurst Stücke hinlegen hat irgendeinen Nährwert in Form von Auslastung/ Anstrengung sollte nochmal von vorne anfangen mit der Wissensbeschaffung in Bezug auf Hundehaltung. Bei solchen Fehleinschätzungen fängt das Dilemma an.
-
Naja wenn der Hund sich so derbe abschießen kann weil er keinerlei Anleitung bekommt ist es ja auch kein Wunder das er so überfordert ist.
Sorry aber wie soll das denn funktionieren? Der braucht Struktur, regeln , Konsequenz und die Möglichkeit seiner Energie in geordneten Bahnen los zu werden. Nicht " hm ja hab ich mir anders vorgestellt".
-
Selbst wenn es bei nem labi oder Collie oder Schäfi oder wasauchimmer zu nem Kratzer gekommen wäre muss man das nicht so überdramatisieren.
Gab ne Ansage , danach war Ruhe . Fertig. Niemand hat übertrieben wenn da von selbst aufgehört wird nur weil es n Ratscher gibt,man kann auch alles übertreiben.
-
Ok ich schätze ich organisiere mir dann mal die asiatischen mini-böller die in einer Kette zusammenhängen und hunderte Male explodieren (und in Asien böse Geister vertreiben sollen
).Macht Höllenlärm und knattert wie ein Maschinengewehr. Wenn der Wolf dann nicht Abstand hält kann mir eh keiner mehr helfen.
Oh geil ich will das auch 😻
Also nur für den Fall der Fälle natürlich. Nicht weil ui cool🤣
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier ist ja vor ein paar Wochen Jins Nichte eingezogen. Aufgrund der Umstände ohne großartige Vorbereitung. Da ich aber mit der Züchterin eng befreundet bin, haben Jin und ich den Wurf trotzdem schon ein paar Mal besucht gehabt, also grundsätzlich kannte Jin und Sookie sich schon.
Abholung lief dann so, dass die Züchterin im KH war. Jin und ich den Freund der Züchterin mit der ganzen Bande (also die Alt-Hunde sowie die 3 Welpen die noch da waren) auf dem Freilaufplatz getroffen haben, wegen starkem Regen aber schnell geflüchtet sind. im Zuhause der Züchterin hab ich dann dem Freund der Züchterin beim Zammsuchen des Reisegepäcks der Welpen sowie der Impfausweise der Althunde geholfen (der Freund wohnt nicht dort und ich kenne die Züchterin schon länger als er und eben auch deren Ordnung). Dann haben wir jongliert, welcher Hund wo untergebracht wird. Schließlich Pflegefamilien der Althunde empfangen und die Hunde inkl. Utensilien übergeben. Die andren Welpen wurden aus organisatorischen Gründen der Neu-Besitzer erst am nächsten Tag abgeholt.
Ich packte dann Jin und Sookie ein, warf beide auf die Rückbank und fuhr los. Sookie war natürlich sehr aufgeregt und sprang etwas rum - da gab's dann nach wenigen Minuten bereits eine heftige Schelle (inkl. ein paar Kratzern) von Jin, was immerhin dazu führte, dass die restliche Heimfahrt ruhig von statten ging.
Daheim sind wir dann in den Garten, die Mädels haben sich einander angenähert und nach wenigen Minuten lief Sookie selbstbewusst mit erhobenem Schwänzchen durch den Garten. In der Wohnung hab ich dann drauf geachtet, dass Sookie Jins Ruhezone akzeptiert - und schnell festgestellt, dass das (im Gegensatz zu früher) kaum nötig ist.
Überhaupt lief und läuft es zwischen den beiden Mädels absolut unerwartet richtig gut. Ich habe damit gerechnet, dass Jin den Welpen doof findet, dass sie es doof findet, nach 8 Jahren keine Einzelprinzessin mehr zu sein, dass sie beleidigt ist. Nichts davon ist eingetreten. Ja, es gab bislang noch zwei weitere Situationen, in denen Sookie Kratzer/Löchlein durch Jin kassiert hat - ändert nichts daran, dass sie Jin gegenüber super-frech unterwegs ist. Einen fiesen, blutigen Kratzer am Ohr hat Sookie Jin auch verpasst - blöde Welpenzähne. Jin hat die ersten Tage schön erzogen, mittlerweile kommt sie meist zu mir, wenn die Kleine ihr zu viel ist und bittet mich darum, dass ich mich kümmere

Es hat eine Weile gedauert, bis Jin Spiele zugelassen hat - sie hat Sookie sehr viel um ihre Aufmerksamkeit buhlen lassen. Dann gingen Spiele erst drinnen. Draußen dauerte etwas länger bis Spiele gingen, weil Jin einfach ein wenig grob war
Mittlerweile gibt es auch draußen schöne Spiele zwischen den beiden.Bis zum ersten richtigen Kontaktliegen hat es schon ein paar Tage länger gedauert. Zu Anfangs war auch meist eine Decke zwischen den beiden (also Jin lag unter der Decke und Sookie hat sich sanft an sie gelegt).
Man merkt weiterhin, dass die Beziehung der beiden zueinander im stetigen Wandel ist - ist ja auch kein Wunder, Sookie verändert sich ja auch rasant.
Unerwartet schlecht war die ersten Tage das Leinenhandling - alle naslang war entweder der Welpe, Jin und/oder ich gefesselt
und wie oft ich den Welpen an der Leine zammgetreten habe, will ich gar nicht wissen. Hätte ich bei "Die Welpen kommen" mitgemacht, es gäbe wohl nur Szenen davon, wie unfähig ich bin, mit zwei Hunden gleichzeitig Gassi zu gehen
Glücklicherweise hat sich das aber nach wenigen Tagen eingespielt - ich kam mir schon etwas bescheuert vor, immerhin hab ich auch schon problemlos 5 Hunde an der Leine geführt und nun war ich mit zweien überfordert 
Ist es für dich normal, daß Jin so zufasst, daß es "Löchlein" gibt?
So ein Welpe hat ja keine Pergamenthaut und Jin beisst ja auch in dich keine Löcher. (egal ob groß oder klein)
Beim Maßregeln zwischen Hunden gibt es allerhöchstens mal ein paar Sabberstellen.
Bei Kratzern und Löchlein steckt mehr Ernsthaftigkeit dahinter. Das geht über normales Korrigieren hinaus.
Einn Hund kann das sehr gut dosieren.
Man muss doch nicht gleich so übertreiben...
Whippets haben doch sehr wenig Fell , solche Hunde haben mEn eh schneller Macken.
-
Fenjali Nicht böse gemeint aber kann es sein das ihr in ner Spirale seid wo langsam aber sicher der Hund noch schneller überreizt ist weil er nirgends hin kann mit sich und seiner Power ?
-
Das ist gruselig!
Das ist einfach nur die bittere Realität.
Hat aber oft genug nichts mit rechtem Hintergrund zu tun bevor das wer meint. Zumal das scheinbar auch sehr unprofessionell ist wie es aufgezogen wurde .
-
Naja in UK gibt es das Problem mit Gangs die illegale Möchtegern Hundekampf Prollos sein wollen schon lange. Und das die ihre Hunde zusätzlich auf Menschen aus Gründen scharf machen ist auch seit über 10 Jahren ein Problem. Wieso da nichts passiert..nunja. War hier ja auch und ist immer noch ein Problem das nicht/ zu spät/ unzureichend gehandelt wurde/ wird bei Problemen in die Richtung.