Beiträge von Co_Co

    Würd ich stumpf über flexi Regeln oder regelmäßig üben oder halt einfach zwischendrin ausbremsen/ warten lassen.

    Handhabe ich auf solchen Strecken mittlerweile zu bestimmten Zeiten nur noch so weil es mir für mich und die Hunde sonst zu Stressig ist mit warten / umorientieren bla. Dann sollen sie lieber entspannt an der Leine ihren Radius einhalten und weniger aufmerksam sein .

    Sacco das ihr mit Sicherheit nur das Beste wollt aber diese Ansprüche einfach eher in ne DF Bubble passen denn in die Realität.

    Ja, dem Hund ging es nicht gut in Ner Pension.

    Aber dann sowas zu suchen wie beschrieben wenn überhaupt TH und auch was kam wie sich das neue Zuhause vorgestellt wird... Schwierig.

    Niemand sagt gibt dem Hund dem erstbesten Heiopei.

    Aber mittlerweile ist es egal ob bei Pferden oder Hunden mEn häufig so das die Leute zwar abgeben wollen aber bitte zu XYZ Bedingungen und noch weiter Anrechte erwarten zu haben/ Mitspracherecht.

    Danach klingt es hier für mich z.T auch.

    Ist ja auch nicht schlimm wenn sie zu behalten eh ne Option ist, fällt mir nur auf und ist vielleicht nicht ganz bewusst.

    Achso - der erwachsene Rüde steht auch durchaus am Sofa / Bett und legt den Kopf drauf/stupst mein Bein an und möchte bitte JETZT eingeladen werden.

    Wenn ich dann sage er möge bitte woanders verweilen murrt der durchaus beim weggehen aber das ist ebenfalls ein Fall von juckt mich nicht weil er tut was er soll. Soll er es halt kommentieren, ist eh gefühlt das einzige männliche Wesen das gern, viel und dauernd verbal kommunizieren möchte das ich kenne . |) xD

    Waruuuum? 😂

    weil es soooooo viel angenehmer ist nen "fertigen" Hund zu haben, den man einfach auspackt und dann funktioniert das.. Junghunde haben Grütze im Kopf, da ist NIX geordnet :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich war war vor 2 Wochen auf nem Mondio Seminar - Junghund = volle Konzentration - trotzdem funktioniert nur die Hälfte

    Fertiger Hund = auspacken, sagen was er tun soll, und es funzt :rolling_on_the_floor_laughing:

    Krass wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. xD

    Ich könnte gut und gern dauerhaft Junggemüse zusätzlich haben , das macht immer so einen Spaß :applaus: :herzen1:

    Ich hab auch Mal gedacht das muss man viel üben bezgl Ruhetag " wenn mal was ist".

    Mittlerweile weiß ich , vernünftig gezogene Hunde sind hervorragend anpassungsfähig und können Langeweile aushalten. Sonst wär schlecht bei der üblichen Selektion.

    Wenn krankheitsbedingt über Monate SD ausfällt, ja gut. Da wird die Zündschnur kürzer.

    Aber sonst :ka: die liegen mit mir rum wenn ich ausgeknockt bin und fertig.

    Hier gibt es chill Tage nach Körperlich / mental wirklich anstrengenden Tagen / Wochen für die Hunde . Oder wenn ich tatsächlich mal zu Platt bin und drölftig Termine habe.

    Die haben sich natürlich an meine üblichen Abläufe durch meinen Job angepasst. Das ist mAn aber auch nicht schlimm. Wenn es dann doch mal anders kommt ist es einfach so.

    Alle Doodle die ich kennengelernt habe waren extrem hyper, nervlich instabil und hatten gesundheitlich Probleme. Das Fell war bei allen ne Katastrophe laut Besitzern und die Rüden waren alle extrem sexuell motiviert/ zwanghaft.

    Jagdtrieb hatten die Golden/Labra/Aussiedoodle alle nicht zu knapp.

    Mir ist es egal wer sich was holt, ich hätte keinen davon geschenkt haben wollen.

    Das gilt aber auch für diverse Vertreter "meiner" Rasse die ich so erlebe.

    Hä? Bei eRpaki kannst du doch alles an Breite und Umfang anfertigen lassen was du willst, die machen mEn alles möglich wenn man kommuniziert.

    Und da steht auch wie viel ca durch Polsterung dazu kommt , wie hier auch geschrieben.