Beiträge von Co_Co

    Unsere Prüfung ist abgesagt.

    Ich kann jetzt also entweder gucken was ich dieses Jahr noch finde was nicht mit Training im Ausland/ Prüfung kollidiert oder sagen scheiss drauf, laufen wir halt erst im Frühjahr bei uns wo ich keine Magenschmerzen habe weil ich da zumindest weiß das mir kein Hund reinknallt.

    So ätzend.

    Wenn die Hunde denn tatsächlich prüfungsreif wären und funktionieren wäre es halt egal ob man was durcheinander würfelt.

    Das ist was das ich an der BH unfassbar ätzend finde, idR muss man sich echt am besten nen weißen Hund suchen oder nen zuverlässigen Prüfungspartner weil obiges erfahrungsgemäß einfach nicht gegeben ist.

    Ich hab sowohl am Bike als auch im CC mich frühzeitig bemerkbar gemacht ( sofern wir aufgrund Uhrzeit/Wohnort wem begegnet sind) und idR dann einfach weiter und vorbei .

    Meine Hunde waren/ sind da zuverlässig und es hätte mich / uns komplett genervt so aus dem flow zu kommen.

    Nö wie man so wenig Verantwortung übernehmen kann ist für einige hier unverständlich, mich eingeschlossen.

    Neu und aufregend, Klasse. Nicht.

    Du tust dem Hund keinen Gefallen mit dem was du da tust .

    Kein Hund wird traumatisiert durch den korrekten Einsatz aversiver Reize oder positiver Strafe.

    Und auch wenn das viele nicht gern hören , für die Hunde ist so stumpfes schwarz weiß eine riesen Bereicherung und Erleichterung. Sie wissen genau was ja, was nein und können Verantwortung abgeben und sind weniger gestresst weil sie nicht alles kontrollieren denken zu müssen.

    Hast du dich in irgendeiner Form informiert vorher ? Victoria03

    Nein da legt sich gar nix.

    Den Fiffi jetzt zum Nabel der Welt machen ist der komplett falsche Weg.

    Genau damit förderst du dieses Verhalten noch.

    Auch das du meinst da finden " Jagdspiele" statt.. das ist KEIN SPIEL.

    Die Hündin sieht die Katzen jetzt schon als Konkurrenz und dich jetzt schon als Ressource weil du gepennt hast und null Erziehung stattgefunden hat seit sie eingezogen ist.

    Richte den Katzen Rückzugsorte ein , erzieh den Hund und übernimm Verantwortung oder gib die Katzen ab.

    Ist für den Hund übrigens auch massiv stressig was du da laufen lässt, falls das ankommt.

    Die Katzen interessieren dich ja nicht mehr.

    Der Hund macht dann in absehbarer Zeit zwar noch mehr Probleme in Bezug auf Besuch und unterwegs mit Hunden aber das kann man ja dann angehen wenn man die Augen nicht mehr zukneifen kann.

    Du hast nen Aussie Junghund.

    Keinen Engel, kein Baby .

    Und Aussies neigen wie ungefähr alle Hüte-/Treibhunde dazu kontrollierende Bratzen zu sein die ihrem Kontrollgang mit dem Einsatz ihrer Zähne Nachdruck zu verleihen.

    Deine menschlichen schönen Vorstellungen von "Freundschaft" unter den Tieren in allen Ehren aber sei doch realistisch und übernimm Verantwortung deinen Tieren gegenüber und fang an dem Aussie Grenzen zu setzen, nachhaltig. Ne Hausleine zur Sicherheit ist definitiv das minimalste Minimum.

    Das wird sonst zeitnah bei der aktuellen Beschreibung sehr unschön für die Katzen ausgehen.

    Die Hündin hat sich wohl verletzt, passiert. Dieses Risiko ist einem in dem Sport ja durchaus bewusst.

    Kollabierter Hund , ja. Temperatur, HF unterschätzen durchaus sowas oder überschätzen die Kapazität ihrer Hunde. Oder es war Pech .

    Wo die eingesetzten Richter nicht wissen würden was sie tun ? Weshalb? Nicht nachvollziehbare Entscheidung für Leute außen ? Ja nun, das wird es immer geben. Wegen dem Programm ?

    Hundundmehr ich betreibe selbst Ringsport mit meinen Hunden und hab genug Kontakte im ausländischen Militär/Polizei und Einblicke in die dortige Ausbildung/trainiere mit diesen Leuten. Zusätzlich Freunde/Bekannte die IGP betreiben.

    Also ich weiß ganz gut was worauf basiert mit welchem Typ Hund in Bereich Sport/ Dienst =)

    Du überliest fleißig was an Gegenargumenten kam.

    Und Meinung impliziert nicht Ahnung.

    Grade bei "solchen Rassen" sollten sich Leute die nicht ein Mindestmaß an Wissen besitzen vorsichtig sein ihre Meinung als Wahrheit oder gar wissenschaftlich fundiert darzustellen.