Beiträge von Co_Co
-
-
Naja sorry aber wie pinkelpirscher schon sagt ist ein g halt ein G. Ein gut. Keine gravierenden Mängel aber halt nicht vorzüglich oder herausstechend .
Das ist nix tragisches , nur weil man damit nix groß anfangen kann ist es aber nicht negativ.
Es kann nicht jeder Hund vorzüglich aufgestellt sein , das ist Augenwischerei.
Ich hab mittlerweile so viele Richterberichte bei meiner Rasse gelesen wo ich mich Frage wie das ein SG oder gar ein V sein kann. Das müsste bei den Berichten ein G oder noch n SG sein aber keinesfalls ein V.
Aber es gibt ja auch SG s/ G s wo im Bericht steht Hund nicht vorbereitet. Wie man sowas dann überhaupt noch bewertet statt rauszuschicken ja nun. Muss ich genauso wenig verstehen wie Hunde die sich fast einpinkeln im Ring ( ja genauso erlebt
). -
Hundundmehr es ist nicht untypisch. Da liegt schon der Fehler im Denken ohne das böse zu meinen.
-
Die Frage ist fuer mich da halt:
Sind das echte Arschloecher oder sind sie mit zunehmenden Alter in gewissen Situationen problematisch?
1. erkennt man mEn sehr wohl schon als Welpen. Hab ich mit Kalle, sein Sohn war auch so, Anansi geht in diese Richtung (wenn auch nicht so massiv) und die Bs gingen ebenfalls in diese Richtung (Boo mehr).
2. entwickeln sich. Die sind als Welpen vielleicht einen Hauch anders, aber nicht gravierend. Und oft wird das dann mit 'so ist die Rassr halt' abgetan. Hat man das dann nicht im Blick, kann es halt irgendwann zur Eskalation kommen..
Da frage ich mich dann ganz ehrlich: warum züchtet man mit so einem Rüden, wenn er so ein „Arschloch“ ist und das bei seinen Nachkommen auch vererbt?
Hier wird kaum sowas unkontrolliertes gemeint sein wie bei den Bullys .
Und warum Hunde die nicht ohne sind , auch für ihren HF , genutzt werden in der Zucht ?
IdR weil sie Qualität mitbringen die sie hoffentlich weitergeben die man braucht.
-
Danke dir für die Antwort, ich hatte nicht auf dem Schirm das es rein auf die Bully Geschichte gemünzt war.
-
Spoiler anzeigen
@Glück was genau haben genetische Anlagen mit Aufzucht, Hormonen im Futter usw. zu tun?

Nicht falsch verstehen bitte, hast du nicht beim letzten Wurf extra mehr Besuch kommen lassen aufgrund dessen wie sich die Welpen gezeigt haben weil Genetik ? Wieso wenn du weißt das es ohnehin nichts am Typ Hund ändert ?
Wenn ich das verwechsel mea culpa .

-
Die paar wenigen Bullys/ Mixe die ich erlebt habe waren schon sehr früh sehr ungut in ihrer Ausstrahlung und Kommunikation. Da hat man schon gesehen wo das hinführt aber ja, das waren auch alles HH die dann sagen würden kam aus dem Nichts.
Aber mag bei der Masse an Individuen in dieser Mixerei verschiedene Ausprägungen geben je nach Genetik
Murmelchen ich mein nicht sowas wie bei Malis bzw ich denke ich weiß was du meinst bezog mich aber nicht auf sowas / diesen Typ Hund weil das einfach nochmal anders ist mEn( versteht man was ich sagen will ?)
-
Das ( diese Sichtweise) ist so ein riesen Problem heutzutage..
"Da funktioniert was nicht richtig, reize werden nicht richtig verarbeitet, irgendwas ist da bestimmt"- nein.
Ganz klares nein , es gibt Hunde die tatsächlich so sind ohne Erkrankungen und Co .
Will nur keiner hören und passt nicht in die moderne Sicht auf Hunde als hohe Wesen statt Tier.
-
Man muss nicht immer alles mit zich Möglichkeiten an Erkrankungen erklären wollen.
Es gibt schlichtweg Hunde die komplett einen an der Klatsche haben durch die Zucht dahinter so wie es Hunde gibt die absolut nicht umweltstabil sind durch die Zucht dahinter.
Ganz ohne Erkrankungen, Schmerzen etc. Einfach weil sie so sind .
-
Co_Co Kannst du mir sagen, wie ich klüger werde?
Ich habe das Gefühl, dass es da einen Bereich gibt, den ich einfach nicht begreife. Das geht mit so Basics los, wie der Frage was das überhaupt für eine Art Aggression ist... (die Frage selbst kriege ich schon nicht sauber formuliert)
---
Danke Irish Terrier , jetzt habe ich den Abendplan stehen!
Ich bin da immer schlechter geworden im erklären mit den Jahren via Internet. Aber Guck Mal in deine PN. :)