Beiträge von Co_Co

    Ich würde da ganz deutlich abbrechen.

    Schwarz weiß ist Grade bei solchen Hunden idR einfacher aus den bereits genannten Gründen von WorkingDogs statt das zu versuchen zu umschiffen über Kaukram etc.

    Aus Interesse - wie?

    So das es beim individuellen Hund ankommt. Ist , logisch , individuell unterschiedlich.

    Je länger sich etwas festigt desto massiver wird das idR erfolgen müssen um nachhaltig zu sein da braucht man sich nichts vormachen.

    Meiner Meinung und Erfahrung nach allerdings auf lange Sicht entspannter für die Hunde .

    abgesehen von einzeln führen

    Warum abgesehen davon?

    Das ist doch genau der zentrale Punkt. Genau das war fahrlässig (laut Urteil), dass sie 3 Hunde gleichzeitig geführt hat.

    Wenn sie nur davon abgesehen hätte...

    Das konnte sie doch kaum vorher ahnen, egal wie oft ihr das unterstellt wird ..

    Und sorry aber wenn ich hier im Forum querles was sich so mit mehreren Hunden draußen alleine rumtreibt ohne diese unter Kontrolle zu haben aber hihihi sind ja keine gefährlichen Hunde fass ich mir an den Kopf.

    Keine Kontrolle im Bereich des möglichen beim Hund und Grade mehreren ist IMMER gefährlich für die Umwelt .

    Und das wischen hier zich Leute weg und verrennen sich in ihrem persönlichen Hass gegen bestimmte Rassen weil sachliche Diskussion nicht funktioniert.

    Naja wenn wir uns schon auf Genetik berufen sollte man berücksichtigen das AST schon sehr lange die Abspaltung, quasi SL zum APBT waren / sind. Nicht erst n paar Jahre :hust:

    Vereinzelte Kennel gab es die sie dennoch auch zu kämpfen eingesetzt haben aber das Zuchtziel war sehr früh ein anderes in der Masse .

    Und die Linien wo bekannt wäre das die nicht sauber mit Menschen sind dürfte nochmals weitaus kleiner sein als bei den pits .

    Davon ab bestreitet niemand das Terrier sehr hartnäckig sind etc aber wie sich hier einige User rausnehmen zu be-& verurteilen was die Halterin hätte kommen sehen müssen ähm...ne.

    Woher?

    Absolut daneben.

    Es sind Tiere und das ist etwas was hier einigen nicht in den Kopf zu gehen scheint.

    Tiere sind nicht so berechenbar wie wir das gern denken . Auch denen kann aus dem nix was aussetzen. Sehr selten aber kann.

    Nochmal.

    Das waren keine unerzogenen Hunden die sich nicht im größeren öffentlichen Raum bewegt haben sondern nen WT hatten, Showergebnisse und ZZL sowie mWn auch Prüfungen im UO Bereich IGBH gelaufen sind.

    Das funktioniert nicht wenn die Hunde unkontrolliert sind.

    Nur weil etwas nicht greifbar ist wird es nicht besser wenn man möglichst viele Stammtischparolen raushaut und Behauptungen aufstellt.

    Das Internet ist im übrigen kein rechtsfreier Raum, einige hier sollten sich definitiv zügeln oder von mods gezügelt werden.

    Man führt halt nicht nur über reine Kraft , da spielt Technik und Equipment durchaus ne Rolle

    Das ist aber ne müßige Diskussion die erfahrungsgemäß eh nix bringt.

    Es hat schon Gründe das diverse Hundetypen grade in anderen Ländern mit entsprechenden Equipment versehen werden unterwegs als Backup im Notfall .

    Das ist einfach typisch für die Showlinien. Komplett normal.

    Auch auf normalen Club Ausstellungen kenn ich die so oder bei größeren wie Dortmund.

    Und das Gefiddel außerhalb ist "sozial".

    Kein Hund den ich kenne aus Arbeitslinien würd sich da so präsentieren.

    Murmelchen ach was. Gibt doch so tolle soziale Wahnsinnig krass veranlagte Hunde die ja kaum führbar sind im SD und so hervorragende Pfoten haben in D. Das ist die andere Zukunft , es gibt noch Auswahl :ugly: |)

    Diese Hunde sind nicht mal für ne Show zu gebrauchen für die sie ja selektiert :mute: :ugly: werden , würde sich mal irgendwer zumindest daran halten das Hunde die sich so verhalten rausgeschmissen werden müssten.

    Das ist einfach nur unnütz und dieses Gelaber von ja hm da ist halt viel los , die Hunde waren einfach overwhelmed oder haben ne Unsicherheitsphase - der groenendael z.b ist 8..

    Einfach peinlich das alles zu rechtfertigen zu versuchen statt mal der Realität ins Auge zu blicken.