Beiträge von Co_Co
-
-
Kurze Frage zum Rush von nsdw.
Eignet sich das auch für Hunde die sich je nach Wildaufkommen so richtig reinhängen beim Wandern? Oder dann doch eher ein anderes Geschirr?
-
Stimmt , grade außerhalb vom Deutschsprachigen Raum gibt es niemals nicht Dobermann und Co in Zwingeranlagen bei Sportlern und Züchtern und denen die so leben geht's immer prinzipiell ganz furchtbar.

Man muss das nicht immer so negativ sehen. Der beschriebene Hund hat im Kontakt Stress, die Besitzerin ebenfalls.
Im TH wär es wohl stressiger , plus das keines ihn nimmt . Die sauberste Lösung ist hier einfach nen gescheiter Zwinger plus Auslauf tagsüber und ungefährliche Bespaßung . Die Pensionen können sich ja Mal umhören ob wer den Hund will wo er so positiv aufgefallen ist.
Der Hund wird wohl kaum vom DV Züchter kommen und Anlagensport gemacht haben bisher .
-
Kommt auch auf die Art der Beschäftigung an. Aber ich meinte auch eher das Machen im Zusammenhang mir dem Anschluss. Also zwei Stunden spazieren gehen (o.ä.) und dann wegsperren ist halt nicht so optimal. Aber das ist ja gerade auch nebensächlich, denn Du wirst ja demnächst eher weniger Zeit haben als bisher.
Sorry aber ab von den eigenen Ansprüchen ist genau das grade bei Gebrauchshunden absolut normales Leben . Zwinger oder " Hundezimmer" , paar Mal am Tag raus und paar Mal die Woche Training. Das vertragen die schon sehr gut und in der beschriebenen Situation allemal besser und sicherer als andere Optionen bis der Hund eventuell doch ausziehen kann.
Der Hund hat doch eh Stress im Umgang, die Frau ist schwanger. Reduziert den Stress und Konflikt- wie Verletzungspotenzial.
-
Ich erspar mir hier weiteren Austausch. Es führt zu nichts wenn jemand von einem klaren Befund redet bei einer Art & Weise der Diagnostik wo alle FachTA sowie Physios mit denen ich zu tun habe die Hände überm Kopf zusammen schlagen und überzeugt zu sein scheint das Muskelaufbau per se hilft . Kann es nicht in dem Ausmaß wie hier teils geschrieben wird. Grade bei Unklarheiten im Rücken ist es auch schlichtweg fahrlässig da irgendwie rumdoktern. Aber geht ja oft genug gut. Hunde halten einfach viel aus .
-
Hm, aus meiner Sicht ist es auch nicht "nur" Arthrose, sondern ein sehr akut entzündetes Gelenk und auf beiden Seiten Knochen auf Knochen.
Das beschreibt halt den akut entzündlichen Zustand bei Arthrose, dann Arthritis.
Wenn Nerven komprimiert werden hat das mit Muskelaufbau wenig zu tun. Ich weiß nicht wo das immer herkommt. Grade wenn sowas im Raum steht ( insbesondere bei der Eingangsbeschreibung) sollte man es zumindest im CT abklären. Da sieht man schon ganz gut wie viel Platz da ist was wiederum relevant ist für die weitere Therapie.
Wenn es schon hieß das man im Röntgen (!) "leichte" Degeneration sieht an der Bandscheibe (..) ist das ein immenses Warnsignal und sollte zu genauerer Bildgebung führen .
Mir erschließt sich hier auch einfach nicht warum man x Mal unnütze Röntgenbilder anfertigt statt direkt ein CT wo man einfach mehr sehen kann. Nicht so viel wie im MRT , aber immer noch mehr als im Röntgen.
-
Bitte auch einfach mal mitnehmen, dass man Hunde auf HD untersuchen lassen sollte.
Is ja eigentlich Standard bei "Rassehunden".
Bringt halt nix wenn das mit 1,5-2 Jahren ausgewertet und nie wieder kontrolliert wird. Aber das ist ja eh ein sehr stiefmütterlich behandeltes Thema.
Ich find es hier auch wieder abenteuerlich das man einen Hund mit offensichtlich massiven Schmerzen ohne Narkose röntgt wo er gelagert werden muss was für gesunde Hunde schon extrem unangenehm ist idR. Und im Vergleich zu anderen Fachärzten find ich noch abenteuerlicher das da nicht Mal zumindest ein CT gemacht wurde. Die Beschreibung die du getätigt hast klingt nach mehr als nur Arthrose.
-
Abgesehen davon wäre aber ein Mali, der nicht auf Bewegungsreize anspringt, sehr ungewöhnlich.
Mal eine andere Frage: Ist es typisch für Belgierwelpen, dass die alles Zähne fletschend anknurren und -keifen und überall reinbeissen (wollen)? Bei uns auf dem Hundeplatz ist neu ein zwölf Wochen alter Belgier (etwas fusselig, daher wohl eher Terv als Mali), der wirklich durchgängig den Aggro gibt.

Nein ist es nicht. So ein Energie verschwendendes Rumgetue kenn ich auch nicht von stabilen ( egal wie ernst und stark die in der Aggression gelagert sind )Hunden . Da sollte die Person auch schleunigst deutlch eingreifen, unsichere alles dumm anmachende Hunde braucht kein Mensch. Ich sehe davon aktuell viel zu viele Hunde ( junge Malis die so sind ) und es ist immer dasselbe. Machen ständig dumm rum, haben X Umweltprobleme, laufen an allem grummelnd mit Bürste vorbei ,sind gleichzeitig 0 belastbar, einfach furchtbar. Verstehe nicht was die Leute daran finden.
-
Ich würde da mindestens ein CT von Rücken und Hüfte machen lassen und vermutlich auch ein MRT um zu sehen was alles wie stark beschädigt ist nach der Zeit in Schonhaltung. Keine Ahnung was für ein Idiot von Orthopäde das war , da würde ich auf Garantie nicht mehr hingehen.
Sucht euch nen grsk zugelassenen TA für vernünftige Aufnahmen und vorsichtshalber einen Neurologen.
Physio/ Osteo kenn ich keinen der da so dran gehen würde . Ihr habt einfach keinen gescheiten Befund. Wär dementsprechend auch grob fahrlässig aber jeder wie er mag . Es wird ja auch immer noch gern alles per se einfach aufs UWL gepackt ohne Sinn und Verstand bei den ganzen Pseudo Therapeuten in dem Bereich

-
Bist du in einem Verein wo IGP angeboten wird? Dann würde ich die Leute fragen ob du dich dazu gesellen kannst. Oder halt in nem anderen Verein der das anbietet fragen. Da ist es dann idR auch einfacher bezüglich Gelände.