Danke für die ausführliche Antwort KasuarFriday
Ich finde es gut wenn ich hier neue Richtungen für Ursachenforschung genannt bekomme. Deswegen frage ich ja nach. Unabhängig davon gehe ich nicht von Nierenproblemen aus weil die Blutwerte und Ultraschall in der Hinsicht unauffällig waren.
Das Hypoallergenic hat ja keine so kurze Zutatenliste. Es ist u.a. Reis enthalten, Rübenschnitzel und Sojaöl. Andererseits hatte mein Hund noch nie Probleme mit Haarausfall und Reis gab es schon häufig sowohl in Trockenfutter verarbeitet als auch frisch gekocht.
Ich werde mich denke ich morgen nochmal mit der Klinikärztin besprechen, was sie empfiehlt. Ob wir erstmal dabei bleiben oder doch eine Ausschlussdiät machen. Weitere Fertigfutter werde ich erstmal nicht testen weil in jedem davon einige Zutaten enthalten sind und ich nie weiß was davon der Auslöser ist.
Hat einer von euch schonmal eine Ausschlussdiät mit einer bereits bekannten Kohlenhydratquelle gemacht? Kann das überhaupt funktionieren?
Mein Hund kennt definitiv Kartoffeln, Süßkartoffeln, Reis, Weizen, Dinkel, Roggen, Mais, Hirse, Kürbis, Karotten und vielleicht auch noch mehr.
Da bleibt einfach nicht mehr viel übrig.