Beiträge von Wurli

    mir kommt es schon vor dass manche Frisuren die die Augen mehr betonen und glubschiger machen. Aber extrem sehen dir dennoch nicht aus. Aber ich hab schon Fotos von pudeln gesehen die extrem nach teddybär ausgeschaut haben. Da wurde aalles extrem rundlich geschnitten

    Ja, durchaus, die Asiaten lieben diesen Stil. Die schneiden ihren Hunden teils auch eckige Köpfe, war ne Weile total in...

    Bis zu nem gewissen Grad kann man da zur Betonung schon was machen, aber dass sie dadurch vorstehen, kann ich mir nicht vorstellen. Ich schneide zB Faffi über den Augen den Rand der Krone auch weg, aber dadurch sehen seine Augen kaum größer aus - man sieht sie einfach nur.

    Pascow kriegt 3 Portionen am Tag à ungefähr 120g. Wir haben es auch schon über Wochen mit einweichen und Möhrenpellets, auch eingeweicht, probiert, es macht keinen Unterschied.

    Das ist ja schräg :| In dem Fall würd ich auch mal einen Anti-Schling-Napf nehmen. Faffi wird da nicht frustriert, der wühlt da ganz zielstrebig drin rum. :) Ist ja auch Futtern, eine tolle Beschäftigung...


    Heißt nun drei Monate hypoallergenes Futter...

    Dann kann es ja nur besser werden :bussi: Alles Gute weiterhin.

    Eine Portion TF (ca. 120 g +-10g) ist innerhalb von 5-10 Sekunden aufgefressen. (Es ist nicht so, als würde ihn irgendwer beim Fressen stören!)

    Echt, so wenig? :0 Da kriegt Faffi ja mehr. Ist Pascow so leicht? Oder kriegt er drei Portionen?

    Habt ihr mal über Flockenfutter nachgedacht? Das kann nicht ganz so inhaliert werden und durch das Wasser hat es viel mehr Substanz. (In unserem Fall wünschte ich, es wäre weniger *hust*)

    Ich würde mir das nie freiwillig antun, wenn ich es nicht fürs AGI bräuchte . Aber ich kenne ein paar, die es einfach als Abschluss zum Junghundekurs sehen, so: man will ja ein Ziel haben und nicht umsonst auf eine gewisse "perfektion" hingearbeitet haben.

    Das ist das, was mir Sorgen macht :lol: Perfektion? Nach dem Junghundekurs? Oh BOY. Das wird hier leider nicht klappen. Ich versuch eben gerade diese Denke "JEDER HUND muss am Ende des Junghundekurses ALLES können" abzulegen. Wir passen leider nicht in dieses Förmchen, das habe ich mittlerweile gemerkt.

    Im ersten Teil des Kurses lief es noch ganz gut, im zweiten Teil haben wir 3 von 6 Terminen wahrgenommen und danach abgebrochen, weil es den Pudel total fertiggemacht hat. Den dritten Kursabschnitt werden wir uns schenken und in Zukunft nur noch selber entscheiden, was wir brauchen. Der Weg ist das Ziel.

    Das was so mit extremen Kindenschema rumläuft oder auf ausländischen Instagram Accounts rumgeistert hat leider selten was mit dem Standard zu tun..

    Oh ja... Was man da sieht, eben wieder Stichwort "Mini-Bulldogge"... :( :

    Ich muss aber auch sagen, ich finde große Augen, die aus dem Schädel hervorragen, auch unheimlich bei Hunden. Sowas zieht bei mir gar nicht.