Beiträge von Wurli

    übertypisierten Toypudeln mit Riesenaugen

    Dabei sollten gerade die ja eigentlich aussehen wie ein großer Pudel, nur eben in klein xD Glubschaugen sind nicht erwünscht.

    Ich muss zugeben, dass ich Faffi mit Krone niedlicher finde als mit weniger Krone, weil das die Augen vermutlich einfach mittiger setzt. Wenn er die Ohren "spitzt", wird sein Kopf noch größer und runder. Und wenn er dann noch seinen Bettelblick aufsetzt, aka große Augen, dann... naja. Kindchenschema halt.

    (vielleicht sollt ich ihm die Krone abscheren... obwohl... nö |) )

    :shocked: warum das denn? Barlow hat doch klitzekleine Augen und jetzt schon einen langen Fang.
    Oder fasse ich den Begriff gerade zu negativ im Bezug zu Hunden auf?

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kindchenschema pur, den klau ich :pfeif:

    (mein GOTT IST DER SÜSS)


    Ja, ja, JA! Haben wir auch - Halsband, Leine und Geschirr :ugly: <3 Hach, so toll. Aber in Pink.

    Pudel können aber sowieso alles tragen. :D Pretty Boy Chap :herzen1:

    Schwierig sind im Moment unbekannte oder etwas längere Wege an der Leine und vor allem Hundebegegnungen!
    Ich kriege sie bei Hundebegegnungen noch nicht richtig umorientiert. Das nervt mich total. Sitzen bleiben und warten, wenn andere vorbei gehen schafft sie. Selbst daran vorbei gehen, oder auf fremde Hunde zugehen ohne zu ziehen.... und sich stattdessen auf mich konzentrieren. Gerade Unmöglich.

    Schafft ihr auch noch :streichel:

    Ich hab einfach beschlossen, bei vielen Dingen auch einfach die Zeit für mich arbeiten zu lassen. Grade bei sowas.

    Erst heute hab ich nämlich wieder gemerkt, wenn Faffi den Stress erstmal ausm Kopf hat, kommt er Ginny (Als Positivbeispiel :D ) im Verhalten schon recht nahe. Wenn wir wirklich konzentriert arbeiten und er aufmerksam ist, reicht bei ihm auch ein weichstes Abbruchsignal wie "Mmmmh-mh" oder "wssswsss". Heut sind wir die Meter zu Wiese ja wieder im "Trainingsmodus" gegangen - also da, wo er noch angespannt ist (muss ja auch geübt werden). Dann gab's ein bisschen flitzen und Rückruf-Übung. Auf dem Heimweg lief er (wie so oft) perfekt. Augen bei mir, nur 2 Mal musste ich sanft korrigieren, kein Leinendonnern. Kurz vor der Einfahrt nochmal umgedreht und unsere Übungsstrecke 2 angefangen - schön gemacht. :) Und die letzten Meter vorm Haus ohne Leine. Genausoschön immer dran geblieben. Träumchen! Ich hoffe stark, wenn er erwachsen ist, können wir die süßen Früchte unserer harten Arbeit ernten, sobald er eben (hoffentlich) ruhiger ist.


    Mein Hund ist zu gut für mich, argh :ugly: Ich frag mich oft, ob es meine Schuld ist, dass er so nervös ist... oder so lange geblieben ist.

    Die sind nicht trockener als normales TroFu auch, nur weicher in der Konsistenz und zerfallen viel schneller wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen (sie quellen nicht).
    Allerdings sind sie Pellets ziemlich klein, so Richtung Kaninchenfutter. :lol: Aber solange du es aus dem Napf fütterst ist das ja egal, nur ich war damals enttäuscht weil ich sie eigentlich als Leckerchen verwenden wollte.
    Die einzige Sorte mit großen Pellets (Pferdepelletgröße) ist das Extra, davon hatte ich auch mal eine Tüte hier. Wurde alles sehr gerne gefressen.

    Kaninchenfutter? Also bei uns reicht so eine Größe als Leckerchen in gewissen Situationen schon aus, Hauptsache es kommt was in den Hund :lol: Bisher kannte er nur Soft und Extruder, kein Kaltgepresst, also nur mit Fettschicht bisher.

    Dann schau ich da mal rein und bestell nächstes Mal was mit :) Noch sind ein paar Kilo von Zeug, das er vertragen sollte, da (99 cent das Kilo am Black Friday :hust: ).

    @Wurli Welches Köbers fütterst du denn? Von den meisten Flocken gibts auch eine Pelletvariante. Da weißt du sicher, dass er es mag und verträgt (er ist doch ein bisschen mäkelig und/oder empfindlich, oder? :???: )

    Da hatte ich durchaus auch schon überlegt in die Richtung - aber auf den Bildern sehen die Pellets so trocken aus? Werden die gerne genommen, weißt du das? Ich hätte bei der nächsten Lieferung wahrscheinlich mal ein 1-Kilo-Päckchen zum Probieren mitbestellt.

    Faffi kriegt aktuell das 23M, gelegentlich mit Light.

    Würdet Ihr dann vorübergehend mehr füttern?

    Bei einem jungen Hund im Wachstum würde ich das nicht machen. :smile: Er soll ja nicht zu schnell wachsen. Das ist vielleicht bei großen Hunden eher das Problem als bei kleinen, aber ich würd mich zurückhalten.

    Als er noch richtig gewachsen ist, hat Faffi auch so einiges gepackt, aber mittlerweile lässt er auch öfter mal was liegen, hebt sich's im Körbchen auf für später...

    Wir machen nicht wirklich viel, weil wir nicht viel brauchen.

    Faffi beherrscht das Körperpflegeprogramm recht gut mit entsprechenden Befehlen (Duschen, dreh dich...) und ansonsten bin ich glücklich, wenn er beim Kämmen und Scheren einfach entspannt ist. Ich kann ihm an den Augen rumfummeln und rumschnippeln und er setzt sich automatisch dafür hin. Dass ich ihm mit einer blitzenden, schnippenden Schere die Wimpern schneiden kann (jepp, bei ihm ist das nötig), ist für mich der ultimative Vertrauensbeweis.

    Ansonsten das Alltagsprogramm - da ist Besuch belästigen so ein Thema, aber den haben wir nicht oft, also ist das ein "Work in Progress"

    Draußen üben wir das "Bei Fuß" - also herkommen und neben mich setzen, dann so schnöde Sachen wie Umorientierung und Leinenführigkeit. Dann wiederholen wir immer mal wieder Sitz, Platz und (neu) Steh, weil er das je nach Erregungslevel draußen nicht immer durchführen kann. Rückruf auch (der ist übrigens wieder aufgetaucht :lol: ). Und immer noch das halten von Befehlen.

    Platz auf Entfernung ist geplant, aber so weit sind wir noch nicht.

    Alleinebleiben wird im Schneckentempo in den Alltag eingeflochten bis es normal ist. Kann noch 1,2 Jahre dauern...

    Ich würd gerne mehr sagen, aber tatsächlich geht aktuell nicht wirklich mehr und mehr brauchen wir auch kaum. Wir machen nichts hiervon wirklich täglich. :ka: Manchmal klickern wir noch doof rum, weil ich gerne möchte, dass ich ihm ein Leckerli auf die Nase legen kann :ugly:

    Hallöle zusammen,

    ich möcht ja meinem Hundeli frühmorgens und spätabends in Zukunft immer eine Handvoll Trofu kredenzen, damit er nicht übersäuert (wozu er leider neigt). Wenn er's gut verträgt, vielleicht auch immer wieder mal Mittags eine Handvoll geben. Sonst gibt es hier aktuell Köbers, das kann ich nicht trocken mal eben geben.

    Es sollte...
    Höchstens ~3,30 pro Kilo kosten
    Kein undeklariertes Geflügel oder Ente enthalten
    Nicht zu viel unnötiger Kräuter- und Kleinkram drin sein
    Gebindegrößen von 5 Kilo wären praktisch :)

    Ich bin ja auf das Bosch Sensitive Lamm+Reis gestoßen, das im kleinen Gebinde relativ teuer ist, sonst aber meine Anforderungen erfüllt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Man würde es auf jeden Fall überall kriegen und ich meine gelesen zu haben, es wär nicht schlecht.

    Ansonsten hab ich auch einen Blick auf das Meradog Lamm+Reis geworfen, das hab ich schonmal zum testen da. Die Lachs-Variante hatten wir schonmal als Alleinfutter, war leider nicht so ideal.