Beiträge von Wurli

    Allerdings muss man hier sagen, es ist ein 6 Monate alter Junghund, dessen Kot alles andere als fest und klein/normal ist. Er hat, wie ich es verstanden habe, ständig Durchfall, weichen Kot und sogar benetzt mit Schleim. Sogar Blut wurde gefunden. Das ist definitiv nicht normal und muss einfach nun mal abgeklärt werden. Der Darmtrakt scheint absolut angegriffen zu sein und da muss nun endlich was unternommen werden.
    Daher bin ich für einen Tierarztbesuch, Kotprobe und Medikamente sowie Schonkost. Damit es wirklich mal zur Ruhe kommen kann. Dann wenn es besser wird, nach und nach unter die Schonkost das Premiere untermischen.

    Da bin ich auch dafür. Und es geht ja um einen sehr, sehr kleinen Hund. Ich würde sagen, sofort ab zum TA mit dieser Entwicklung.

    Versteh ich sehr gut. Ging mir damals ähnlich. Ich hab Ilda zwar erst mit einem Jahr bekommen, aber um die drei Jahre immer wieder große und auch kleine Probleme gehabt. Montagsmodell halt :fear: Das wird bei euch ganz sicher nicht so schlimm. Wer weiß, was da im Argen liegt. Vielleicht ist es auch nur eine Phase :)

    Ilda reagiert prinzipiell erstmal auf Alles. Ich habe aufgegeben zu schauen, worauf sie reagiert, sondern schaue, was geht. Da sie sogar auf Gurke reagiert mache ich da nix mehr :verzweifelt:
    Derzeit bekommt sie ein Insektenproteinfutter und damit ist sie seit 2 Jahren, toi toi toi, für ihre Verhältnisse sehr stabil.

    Wie doof :( Wir hatten damals Glück und haben recht flott rausgefunden, dass Ente bei Faffi nicht geht, aber es gibt auch Sachen, die ihm so einfach nicht bekommen... daher probieren wir nicht mehr viel rum was neue Proteine betrifft. Seitdem gehts eigentlich, aber seit einer Woche hat er immer so zipperlein.. naja, man muss sich ja nur mal im Thread umschauen. :)

    Ah, das Insektenprotein heb ich mir auch gut auf :D Hab schon oft gehört, dass das bestens vertragen wird.

    Erst mal allen Kranken gute Besserung. Das nimmt ja gar kein Ende hier.

    @Wurli: Faffi nimmt ja im Moment auch alles mit, oder? Ich denke an euch.

    Layla hatte heute einen recht guten Tag. Heute früh hatte sie noch mal zwei Ausrutscher wegen Angstgebell bei entgegenkommenden Leuten und Autos, aber an der Hauptstraße und später auch im Dorf ist sie perfekt bei Fuß gelaufen an LOCKERER Leine! :hurra: Ich war so stolz auf sie und auf mich. Ich habe nämlich heute an mir gearbeitet. Aufrechter Gang, Haltung, positive Gedanken und den Blick nach vorne bin ich meines Weges gelaufen und siehe da, Madame folgt mir ganz brav bei Fuß. xD
    Die letzten Tage war ich schon so negativ beim Laufen - nach dem Motto: "Oh je, jetzt fängt sie wieder an, gleich geht es los.". Wie eine liebe Kollegin von mir immer sagt: "Wie soll man bei negativen Gedanken auf ein positives Ergebnis kommen?".
    Eben hat Layla noch ein schöne Spielrunde mit ihrem Lieblingsspielgefährten gehabt und nun liegt sie müde auf ihrer Decke.

    Och, danke <3 Schauen wir mal, vielleicht hat er sich's ja nur doof abgerubbelt oder so... keine Panik hier :ugly: (Und das von mir...)

    Denkst du dann einfach an allgemein was schönes? Ich finde auch, dass dieses "Jetzt geht's los :fear: "-Vergessen total schwierig ist :lol: Ich denke mir dann immer "Wenn's nicht hinhaut, gehen wir einfach wieder rein". Faffi lernt jetzt ganz langsam, dass es okay ist, wenn er nicht total an mir dranhängt, aber er halt nicht einfach vorneweg zischen soll, weil das doof ist. Wie auch mir muss man ihm alles tausend Mal erklären :klugscheisser:

    Hm.Sicher, dass es nicht eine Unverträglichkeit/Allergie ist, die er da hat?
    Zu dem Futterverweigern aufgrund von Bauchweh auch noch ein Hotspot. Klingt mir sehr nach Ilda |)
    (wobei die ja echt noch sehr sehr lang frisst, egal, wie schlecht es ihr geht :fear: )

    Also Hotspot isses nicht. Einfach nur nackt. Er juckt sich auch nicht dran, und es ist sehr scharf begrenzt. Ich muss später mal schauen, ob er sich das irgendwo abgeschubbert haben könnte, aber ich glaub nicht so ganz dran. Pilz wäre ja im Rahmen des möglichen.

    Wenn er ne allergische Reaktion hat, kriegt er extremen Juckreiz, das kennen wir schon. :fear:

    @Maya2003 :lachtot: Fußballnation!

    @Wurli, auch wenn ich dich damit sicher schon nerve. Wenn du es beim Tierarzt ansprichst, dann erwähne auch mal Morbus Addison.
    Sollte ein Bluttest gemacht werden, kann man das ja gerade mittesten..

    Ja, ich weiß, habe ich schon mal geschrieben. Aber ich bin da durch den Pudel einer Freundin echt bisschen 'geschädigt' :fear:

    Du nervst auf gar keinen Fall :) Wie gesagt, großes Blutbild hatten wir erst; ich nehme an, das wäre da aufgefallen. Das hatten wir extra neben den Schilddrüsenwerten mit machen lassen, um eine eventuelle andere Erkrankung im Blick zu haben.

    Und ta-da: Grad hatte Bubi beim Spaziergang Durchfall. Nicht viel, er hat ja auch kaum was gegessen, aber vorhanden. Hunger zeigt er, aber wohl scheint ihm nicht zu sein. Wenn er seine Mittagsportion in 15 Minuten nicht angerührt hat, dann lass ich ihn einfach mal fasten oder biete mal nur Möhren und Brühe/Kamillentee an. Ich gehe soweit erstmal von dem Virus aus, der rumgeht, aber wenn das alles bestand hat, stellen wir ihn nochmal vor. :smile: