Jetzt muss ich mal was fragen weil ich nicht weiß, ob nur ich mit meinen Rauhaardackeln das Problem habe, oder andere auch.
Als ich Sina heute morgen bei Frost den Norwegerpulli (der innen mit Fleece gefüttert ist) ausgezogen habe, hat es ihr das komplette Fell aufgestellt und sie hat total geknistert. Sie hatte sich quasi statisch aufgeladen und ich hab mich schon gewundert, warum sie sich heute so oft geschüttelt hat.
Und gerade ist mir eingefallen, dass ich dasselbe Problem schon bei Tamy (auch Rauhaar) mit den Equafleecepullis und den selbstgenähten Fleecemänteln hatte und sie diese wahrscheinlich deshalb nicht anziehen wollte. Mit Wollpullovern hatte ich dieses Problem nicht und die trug Tamy wesentlich lieber.Liegt das jetzt evtl. am Fleece oder an der Struktur des Hundefelles?
Bei Fleece hat das der Pudelmann auch. Und wie. Er stromt mich andauernd mit seiner Nase... Hauptsächlich, seit er wieder flauschiger unterwegs ist.