Beiträge von jUmOs

    Inwieweit optische Merkmale - also Kindchenschema bei Qualzuchten zum Beispiel - hier nicht diskutiert werden sollen oder dürfen, erschließt sich mir einfach nicht. Das ist doch wesentlicher Bestandteil der Diskussion, ob menschliches Eingreifen der Würde und Natur des Hundes, oder allgemeiner, von Tieren, schadet. Permanente Atemnot und massive orthopädische Probleme sehe ich als massive Beeinträchtigung der Lebensqualität, Färben (hier gezeigte Extreme aus meiner Sicht ausgenommen) definitiv nicht. Färben ist und bleibt lediglich Geschmacksache. Das Befürworten von Qualzuchten eben nicht.

    Und jetzt bin ich hier raus.

    Dies ist der 671. Beitrag in diesem Thema. Heftig.

    Ich denke, es ist unstrittig, dass gut gemachtes - also fachgerechtes - Färben und Stylen dem Hund nicht schadet und nicht im entferntesten die Würde des Hundes verletzt.

    Was mich allerdings regelrecht entsetzt, ist der Wunsch nach Normierung und absurde „Zurück-zur-Natur-Argumentation“ in diesem Zusammenhang.

    Ich mag - nein, ich brauche Vielfältigkeit, Offenheit und Neugier auf andere und Neues, für mich (!) Fremdes, wie die Luft zum Atmen. Auf der Basis von Respekt, Verständnis und Neugier. Und das Symbol „bunte Hunde“. passt perfekt dazu.

    Danke, @Rübenase, dass Du mir diesbezüglich die Augen geöffnet hast.

    Danke für Eure magischen Daumen!

    Ein kurzes Update zu den beiden Herren: Test auf FIP, FeLV und FIV beim Kater negativ. Ihm geht es besser, er ist fast so rabiat und aufdringlich wie immer. Der Pferdeopa ist auch wieder besser dran, die Hornhaut heilt prima. Jetzt fehlt nur noch Frau Hund, Ergebnisse erwarte ich am 5.2.

    Danke Euch sehr und lasse Daumen, Pfoten und Hufe da für alle, die sie brauchen.

    So, wir sind zurück vom TA und herzlichen Dank für Eure magischen Daumen. Verdacht auf HD hat sich so nicht bestätigt, einmal A, einmal B. Allerdings gibt es Veränderungen am Iliosakralgelenk, die auf ein Trauma im Welpenalter schließen lassen (Autounfall, Tritt, Sturz o.ä.). Lässt sich aufgrund ihrer unbekannten Vorgeschichte nicht rekonstruieren. Es wurden Golddrahtimplantate zur Schmerzlinderung gesetzt, Kontrolle in zwei Wochen.

    Wir lassen Daumen, Pfoten und Hufe für alle da, die sie brauchen.

    Hier auch noch drei Stimmen für die Flocke von drei bisher überzeugten Sofa- und Bettschläfern:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zuhause mit Kater

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    In der Laube mit dem besten Freund

    Ja, habe noch eine zweite Flocke gekauft.