Beiträge von jUmOs

    Nachdem ich mich als DF-Flocke-Opfer geoutet habe und die Flocke geliefert wurde, kommen hier Beweisfotos mit der Gräte und ihrem besten Freund. Die Flocke wird hervorragend angenommen, nur die Verarbeitung finde ich nicht soo toll - einige Nähte des Innenlebens mussten vor der ersten Benutzung schon repariert werden. Aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt, Cosybed & Co gehen eben gerade nicht.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die entspannte Gräte

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und mit dem besten Freund.

    Passt.

    Gerade in der fusskalten Gartenlaube eine wirklich lohnenswerte Anschaffung.

    Ich bin gern alleine. Ich geh nicht gern aus, nicht gern essen, ich bin froh, wenn ich meine Tür zu machen kann und meine Ruhe habe. Ich werde nicht gern angelabert, ich mag keinen "aufgezwungenen" Kontakt... Ein Traum wäre ein Haus im nirgendwo, wo ich außer meinen Postboten und Freunden und meiner Mutter niemanden sehen muss ?

    Joa.. willkommen in der Welt der Introvertierten - es gibt ganze Horden von uns :D

    Zu dieser Horde gehöre ich auch.

    @Rübennase: das hört sich nach dem Paradies an. So wäre auch ungefähr mein Traum.

    Dann versucht so ein Hund, irgendwie seine Anlagen auszuleben - und das in falschen Händen läuft dann highway to hell-mäßig ab.

    Leider gibt es im weitläufigen Berliner Hundeauslaufgebiet Grunewald mit ca. 810 Hektar (und nicht dort) einige Tierschutz-HSH, die ein Alptraum sind. Besonders katastrophal war der Kangal eines ehemaligen Bundesaußenministers. Bei diesem Paar war sofortiger geordneter Rückzug angesagt.

    Auf der anderen Seite sind mir drei Kangals (Hof in Alleinlage, arrondierte Flächen mit kleinen Wiederkäuern und Pferden) bekannt, die hervorragend geführt sind und einfach einen guten Job machen. Aber die meisten HSH in Privathand erlebe ich als gemeingefährlich.

    So, aus dem Windhunde-Thread können wir uns wohl verabschieden:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    MegaMutt ist nicht unbedingt mein Wunschergebnis was Erkenntniszuwachs angeht.

    (Die rauhhaarigen Portugiesen sind drin)

    Rein vom Bart her, der Tatsache, dass die Spanier Jagdhunde oder Hütehunde sind und der Verbreitung werf ich noch Deutsch Drahthaar ins Rennen. Der muss dann halt durch Mixanteil geschrumpft sein.

    Jetzt bin ich noch ungeduldiger.

    Stöbern und Vorstehen gehört neben der Jagd auf Sicht jedenfalls zum Repertoire. Wenn sie denn dürfte, wie sie möchte...Kaninchen, Hasen und Eichhörnchen sind jedoch die Lieblingsobjekte, wobei auch Enten leider spannend sind, generell ist Wasserfreude ebenfalls im Überfluss vorhanden.