Beiträge von CassimitSundT

    @Syrus Ach siehste, n großes Kauteil, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Überlegungen in die Richtung hatte ich, daraus resultierte dann ein Versuch mit Hundekuchen weil ich Angst hatte das er sich an einem Rinderohr z.B verschluckt. Also werd ich nachher mal beim Futterhaus shoppen gehen :D

    Und ja ich glaube auch das sich einiges von selbst verwächst. Bei "Lautäußerungen" bin ich mir da immer nicht ganz so sicher, die entwickeln sich häufig eher negativ. Grad weil sie häufig halt auch mit Erregung und Frust zusammen hängen. Also gehe ich da zum Schluss allgemeiner ran und halte da auch im Alltag vermehrt mein Auge drauf.

    Hm, schwierig. Ein beduftetes Halstuch auf Ruhezeit konditionieren?
    Und komplett ignorieren hilft auch nicht? Aktuell sprichst du ihn ja regelmäßig an.

    Wenn ich ihn ignoriere steigert er sich richtig rein. Ich hatte mal die Idee es einfach mal zu ignorieren (ich bin eigentlich gar kein Fan vom ignorieren, aber n Versuch wars wert), also bin ich 2,5h mit einem brüllendem Hund im Hänger durch die Felder gefahren. Danach hat sich die Schraube von meinem Sattel gelöst, aber ich glaube nicht das noch weitere Stunden Fahrt irgendwas geändert hätten.

    N beduftetes Halstuch.. Uff.. Also glaube ich persönlich nicht dran. Also er ist ja auch auf ein Nein konditioniert, interessiert ihn da aber wenig. Ich denke für sowas ist die Erregungslage deutlich zu hoch, wäre sie niedriger so das sowas klappen würde, bräuchte ich es nicht mehr weil ich ihn dann auch einfach so unterbrechen könnte.

    Ach krass, tatsächlich schon 50 cm. Wo will der nur hin?

    Mit dem Fahrrad kann ich leider nicht helfen. Für so etwas sind meine Hunde zu sensibel, da gäbe es einmal ein kurzes Motzen und dann wäre das Thema durch.

    Tja, gute Frage.. Schätze mal fast das ich dann mit den 53cm nicht so ganz hinkomme. Der ist ja erst 6 Monate..

    Ja, bei Scarlet müsste ich da auch nur einmal motzen. Die ist mittlerweile auch super sensibel. Aber der kleine Terrorzwerg merkt in der Situation nur noch wenig.

    Insgesamt überlege ich aktuell ob ich ihn nicht einfach in der nächsten Zeit häufiger im Hänger spazieren schieben sollte.. Ohne Scarlet, nur er. Alles vollkommen langweilig. Gassi, einsteigen, eine Runde um den Block, aussteigen und zurück in die Wohnung. In der Hoffnung das es sich ein bisschen gegen konditioniert. Aktuell bedeutet Anhänger halt auch immer das irgendwas tolles passiert. Entweder wir fahren zum Gassi oder aufn Hundeplatz.

    Uff.. Ich gebe zu, wenn ich hier lese was manche für Probleme mit dem alleine bleiben haben, bin ich sehr, sehr froh das es bei uns so gar kein Thema ist.

    Dafür muss ich so langsam echt mal eine Lösung für das gemecker im Fahrradanhänger finden, weil das nervt mich wirklich. Nur habe ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gefunden ihn da in seinem gejodel und gemotze zu unterbrechen. Aktuell mecker ich ihn alle 20m an er soll leise sein und steige alle 100m ab um einmal aufs Dach zu klopfen. So verfällt er zumindest nicht in hysterisches Gekläffe. Aber auch das kann bei knappen 8km die Strecke ja irgendwie nicht die Lösung sein. Falls irgendwer zufälligerweise also noch ne Idee hat :winken: (abgesehen von "bau das ganze doch einfach neu auf")

    Aber davon mal abgesehen ist er wirklich ein Schatz und das Zusammenleben mit ihm macht wirklich Spaß. Er ist so fröhlich und lustig. Unglaublich schlau, verkuschelt und mit der genau richtigen Portion Wahnsinn ausgestattet :herzen1:

    Eben hab ich mal mit der guten "Bleistift an Türrahmen Methode" gemessen @Brizo: SH 50cm, Buckel 52cm.

    Ja, Ginny ist allgemein sehr lang im Rücken.
    Wir haben das spaßes halber letzte Woche mal mit ihrer Schwester zusammen gemessen. Ginny ist einen halben Zentimeter kleiner, aber 2,5cm länger im Rücken :ka: Kleiner Dackel.

    Ja, 53cm ist find ich für einen Rüden auch eine schöne Höhe.
    Hat Dash ja auch mit knapp 17kg.

    Uiuiui, aber gut die hat ja noch einen ganzen Augenblick Zeit bis sie dann tatsächlich ausgewachsen ist.
    Ach echt, der hat nur 17kg? Hätte ihn von den Fotos her auf gute 2kg schwerer geschätzt.

    Ja, das ist schon einfach echt krass oder?Gefühlt sind sie den einen abend etwas mopsig, am nächsten morgen zwanzig Zentimeter größer und spindeldürr :lol:

    Wie groß und schwer ist Tetris jetzt?

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Absolut. Wobei Ginny wirkt momentan recht lang, oder täuscht das?

    Also er wiegt 15,7kg. Gemessen hab ich ihn schon länger nicht mehr, aber wollte nachher mal im Verein (sofern es aufhört zu schütten wie aus Eimern) das Körmaß raussuchen. Dann mess ich zweimal: Einmal den Buckel und dann die Schulterhöhe :lol:
    Ich schätze ihn aber aktuell auf so ca 50cm.
    Ich hoffe das er ungefähr mit den Endmaßen da landet wo sich Scarlet befindet: 53cm und um die 20kg. Denke aber das ist realistisch.

    Ich würde mal sagen dein Hund sollte mit 10 Monaten das können was ihr gemeinsam braucht damit ihr euren Alltag gut leben könnt.

    Solche Fragen erinnern mich immer an ein Telefonat mit einer Bekannten vor ein paar Jahren. Sie hatte sich nach dem Umzug aufs Land (50 Einwohnerdorf) einen JRT gekauft und hatte mich schon im Vorfeld gefragt ob sie mich bei aufkommenden Problemen oder allgemeinen Fragen kontaktieren dürfte. Irgendwann rief sie mich an. An sich wäre sie ja absolut happy mit dem Hund. Aaber: Die Leinenführigkeit. Das würde so rein gar nicht klappen und sie ziemlich frustrieren weil alles andere auch klappen würde. Nur diese blöde Leinenführigkeit nicht. Wenn man die doch einfach weglassen könnte. Er würde ihr keinen Arm ausreißen, aber ordentlich laufen würde er ja auch nicht. Auf meine Frage ob sie das tatsächlich in ihrem Alltag brauchen würde war eine ganze weile lang stille in der Leitung bis sie schließlich sagte: "Nein. Er läuft zu 99% frei. Aber ich dachte das müsse man halt üben, es wird ja immer gesagt das es so wichtig ist." "Ist es dir denn wichtig?" "Nein".
    Da es auf dem Land doch nicht so lief wie gewünscht sind die beiden irgendwann in die Großstadt zurück gekommen. Und da sie es jetzt braucht und es ihr auch wichtig ist, kann der Hund mittlerweile sehr manierlich an der Leine laufen.

    Und groß geworden.
    44,5cm und 9,2kg hat sie inzwischen. Wobei sie im Moment auch etwas mopsig ist. :pfeif: Da kommt sicher demnächst der nächste Schub.

    Same here.. Bzw. der Schub kam dann gefühlt jetzt über Nacht.. Jetzt errinnert er ein bisschen an den Glöckner von Notre-Dame :p

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    "Hat hier irgendwer überbaut gesagt?"


    Gerammel unterbinde ich auch direkt, darauf zu warten das fremde Hunde das selbst klären find ich ein bisschen daneben. Es ist dein Job deinem Hund sowas zu verbieten, grade auch mit dem Hintergrund das sowas beim falschen Gegenüber ganz bös ins Auge gehen kann. Das ist ne Respektlosigkeit auf die die meisten Hunde dementsprechend massiv antworten. Ob sie dabei noch sauber sind kannst du vorher nicht wissen. Im Zweifelsfall hast du das Loch im Hund oder den Hund irgendwo in Timbuktu, weil der andere ihn bis dahin gejagt hat.

    Wo wohnt ihr alle, dass ihr ausschließlich solche Vereine habt?

    Das frage ich mich auch immer.. Ich meine selbst hier, wo mM nach das allgemeine Ausbildungsniveau jetzt nicht unbedingt das allerhöchste ist, bin ich fündig geworden. Und ja auch wir haben hier im Umkreis einen dabei in dem manche Mitglieder noch wie vor 30 Jahren arbeiten. Dafür gibts nen anderen wo sich die Wattebauschfraktion versammelt (was das Ausbildungsniveau übrigens trotzdem nicht unbedingt hebt) und dann noch einige irgendwo dazwischen.
    Und so ähnlich verhält es sich meinen Erfahrungen nach überall. Also sollte man, wenn man wirklich Bock darauf hat eigentlich was passendes für sich finden. Manchmal muss man dafür halt ein paar km mehr auf sich nehmen und manchmal lohnt sich auch ein zweiter Blick.
    Aber ebenfalls meiner Erfahrung nach haben die meisten Leute gar keine Lust mehr darauf ein bisschen mehr auf sich zu nehmen damit das Endprodukt dann auch vernünftig wird. Die meisten lassen sich lieber einige wenige Stunden lang schön berieseln und hauen wenn ihnen dann bewusst wird das Hundesport einigen Aufwand macht ganz schnell wieder ab.