Beiträge von CassimitSundT

    Wir waren ja jetzt einige Tage unterwegs. Erst ging es mit dem Zug nach Dessau, von dort weiter mit dem Auto auf eine Art Campingplatz auf welchem meine Eltern ein Haus stehen haben. Das Aus-und Einsteigen verlief erst katastrophal weil Tetris plötzlich absolute Panik davor geschoben hat und auch Scarlet die ja eigentlich absolut routiniert ist nur Schwachsinn dabei gemacht hat. Beim Fahren selbst war er aber absolut cool, hat sich zu Scarlet gelegt und gepennt. Auto fahren war auch kein Thema und nach dem gemeinsamen Gassi fand er auch die Berner Sennen Hündin vor Ort okay. Kaum waren wir im Häuschen lag er schon vorm Kamin und ist tief und fest eingepennt. Die Tage dort haben wir alle sehr genossen. Dadurch das keine Saison ist durften beide Hunde den ganzen Tag frei rumlaufen, als wir die Bungalows für die Partygäste vorbereitet haben lief Tetris die ganze Zeit zwischen meiner Mutter, mir und dem Teich hin und her, Scarlet blieb vorm Häuschen in der Sonne liegen. Für die Party selbst und auch am An- und Abreisetag habe ich beide Hunde dann überwiegend in dem Bungalow gelassen in dem wir auch geschlafen haben, was beide ohne Probleme mitgemacht haben. Am letzten Tag bevor es dann nach Berlin ging habe ich dann meine Kamera mitgenommen, dabei sind einige coole Bilder entstanden :D
    Die paar Tage in Berlin haben die Hunde sich dann im pennen und rumgammeln geübt. Wir waren einmal Spazieren und das war die Hölle, danach ging es nur noch zum Gassi raus was auch kein Thema war.
    Die Rückfahrt war dann vollkommen okay. Tetris war nicht mehr Panisch beim Ein-und Aussteigen, zwar noch ein bisschen hektisch aber es war deutlich besser.
    Gestern waren wir dann erstmal auf dem Hundeplatz wo er sich toll gezeigt hat. Nachdem er seine eigene Box einmal auseinander genommen hat, war er erstmal mit in Scarlets aber auch dort deutlich ruhiger. Die erste Unruhe als ich mit Scarlet zum Platz bin habe ich direkt deutlich korrigiert und danach war Ruhe im Karton.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem nun das bisherige Welpenfutter-Josera Sensijunior und Bosch Bio Puppy- alle war (mit denen ich sehr zufrieden war, Output immer gut und schön glänzendes weiches Fell), habe ich auf Josera Kids umgestellt und bin begeistert. Kot vom ersten Häufchen an vollkommen okay (ist bei ihm eher unüblich), bis jetzt kein pupsen, kratzen oä.

    Beim Zwerg verzichte ich auch komplett auf die Exoten, bei Scarlet bin ich da nicht so streng, sie ist immerhin schon 8 und verträgt alles, da ist die Wahrscheinlichkeit wohl eher gering das ich mal darauf zurück greifen müsste. Aber extra kaufen würde ich für sie auch kein exotenfutter, das letztens was halt geschenkt.

    Zwei Tage zuvor war ich hier vor der Arbeit nochmal ne kleine Runde um den Block mit Beiden. In der einen Hand hatte ich gut sichtbar zwei volle Kotbeutel. Samson pieselt an einen Baum, Krabat markiert drüber und wir laufen weiter. Da reißt ein Typ fünf Meter hinter mir das Fenster auf und brüllt das ich die Scheiße meiner Köter wegmachen soll .

    Hatte ich auch letztens.. Frau Hund pullert, Typ motzt in seinen Bart "das kann man ja wohl auch mal weg machen".. Ja wie denn, mitm Strohhalm oder was?

    Nachdem wir jetzt 1,5 Wochen aus den verschiedensten Gründen nur relativ wenig Spazieren gewesen sind, habe ich Hunde und Kamera heute morgen spontan eingepackt und bin ins Feld gefahren. Wir haben eine schöne Runde gedreht mit vielen Pausen in denen die beiden mal so richtig Gas geben konnten. Nun sind beide ko und pennen :sleep:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unser Anhängerproblem hat sich schon verbessert. Er mag zwar nicht kauen wenn er merkt das wir gleich wohin fahren, aber ist vom Grundlevel deutlich ruhiger und lässt wenn man ihm anfangs einmal anmotzt das Gequitsche sein. Heute waren wir auf der dhv DM Obi zum zuschauen, anfangs war er noch ein ziemlich aufgeregt aber zum Schluss hin war er dann wirklich cool und hat sich einfach neben Scarlet gelegt und sich auch nicht stören lassen als ich ihm Halsbänder anprobiert habe :smile:
    Jetzt ist er ko :sleep: