Beiträge von CassimitSundT

    Ich habe den Futterschrank mal aufgeräumt..
    15kg Köbers 23m

    15kg Köbers Reis mit Rind und Lamm
    5kg Köbers Supermix Kroketten

    10kg Platinum

    1,8kg Josera sensiadult

    1,5kg James wellbeloved

    1kg Bosch adult lamm&reis

    1kg belcando junior gf poultry

    1kg Belcando junior lamm&reis

    1kg Mera pure sensitive adult

    1kg belcando adult iberico & rice

    1kg Wildborn soft jewel

    3kg wow wide acres junior

    3x 350gr wow wide acres

    6x400gr lukullus junior
    Ca 3,5kg Bubeck Pansenbrot

    Zusätzlich diverse Snacks und Probenbeutel, da bin ich definitiv zu faul zum zählen :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bei meiner Shitbox geht regelmäßig die ZV nur noch über die Heckklappe, die Fahrstufenanzeige ist meistens kaputt und ab und an mal vergisst das Auto die Existenz vom Rückwärtsgang 😂


    Service wird bei VW vermutlich ähnlich teuer wie bei Audi sein, kann ich aber wirklich nochmal nachfragen.

    Der Stundenlohn wird ähnlich sein aber die Teile werden vermutlich bei Audi teurer sein.

    Ist ja auch nicht nur Service, sondern halt erstmal alles was nicht in die Garantie geht oder durch ne Versicherung abgedeckt ist.

    Ich hatte es ganz extrem beim Umstieg vom Caddy auf den Octavia, plötzlich haben die Teile nur noch die Hälfte gekostet.. (was natürlich auch daran liegt das der Octavia auf ner Plattform ist auf der auch verdammt viele andere VAG Modelle aufbauen)

    Alle mal Probefahren ist kaum möglich. Die meisten in Frage kommenden Wagen sind mindestens 100km weit weg, meist noch deutlich weiter. Und ein neueres Modell Probefahren wäre ja sinnlos.

    Leider sind die Autos in meinem Umkreis auch deutlich teurer als weiter weg…

    Komplett alle vielleicht nicht aber ich würde an deiner Stelle schon gucken das man mal gefühlt hat wie die sind. Hatte letztens nen 2022 TRoc vom ADAC und würd den selbst geschenkt nicht haben wollen.. Golf 8 von 2021 zwar netter im Anzug aber die Assistenten und das generelle Fahrgefühl.. Uff..

    Dennoch liest man bei Seat wesentlich öfter von Software-Problemen als bei den anderen Marken, zumindest in meinem bevorzugten Baujahr-Bereich.

    Gut möglich das die anderen da schneller bessere Softwareupdates hatten.

    Mir ist erst gerade ein Benzinermotor mit knapp 200.000 verreckt. Kapitaler Motorschaden, Ventil steckt jetzt im Kolben. (Octavia RS 2.0 TSI aus 2012 mit CCZA sprich EA 888 Gen 2-für diejenigen die was damit anfangen können)
    Dafür hab ich mir einen Benziner gekauft der bei Kauf 325tkm runter hatte und jetzt munter auf die 329tkm zu geht. (A4 B5 mit 1.8 aus 1998).
    Mir ist bis jetzt alles innerhalb von 1-3 Jahren krepiert was ich gefahren bin, deshalb jetzt der Uralt Audi. Der hat 950€ gekostet, hab da noch 150€ Teilekosten reingesteckt und somit ist er egal wie lange er lebt günstiger als jede andere Option.

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch vor dem Kauf eine Rechtschutzversicherung abschließen und auf ein wirklich seriöses Autohaus achten.
    Ansonsten haben alle ihre Vorteile und Schwächen. Ich empfehle immer sich einfach mal in alle Autos die von den Eckdaten her in Frage kommen rein zu setzen und eine Probefahrt zu machen. Was noch zur Entscheidungsfindung beitragen kann ist einfach mal in der Werkstatt des Vertrauens zu fragen was die Erfahrungen mit den Autos sind und was an denen mit denen du liebäugelst so klassische Reparaturen/Service kosten würden. (Darf man halt auch nicht vergessen, die monatliche Rate zu bezahlen ist das eine, wenn dann z.B. der Service fällig wird ist man je nach Modell noch mal einige Hundert bis über tausend Euronen zusätzlich los, da auch checken ob es eventuell sinnvolle Wartungsverträge gibt)

    Vom Passat, den ich anpeile, habe ich bisher eigentlich nur Gutes gelesen. Von Seat habe ich wieder Abstand genommen, weil die in meinem Baujahr-Rahmen wohl häufig Probleme mit den Asisstenzsystemen und dem Infotainment haben.

    Seat ist genau so wie VW Teil der VAG Gruppe, die Probleme mit den Assistenzsystemen teilen die sich leider alle in unterschiedlichen Ausprägungen.

    Den Lütten hab ich nach seiner Zahn Op auch alleine in der Box abgeholt, das war gar kein Thema. Der hat durchgeschnorchelt und ist zuhause dann frisch und munter ausgestiegen. Aber ich weiß halt auch das die TÄ gute Narkosen macht und die Hunde nur stabil rausgegeben werden.

    Thema Zahn: Peikko hat jetzt endlich alle Fangzähne durchgewechselt. Hatte ja echt Sorge das er sich nochmal einen abbricht und nochmal operiert werden muss, aber es ist alles gut gegangen. Zwei Tage war er ein kleiner Haifisch beim einen Eckzahn, aber der ist gestern dann auch rausgekommen. Zum Glück!

    Anna Herzog hat auch mal Individual Coaching angeboten. Ist aber international, sie spricht aber auch Deutsch. Ob das noch aktuell ist weiß ich aber nicht..
    Warum gehst du davon aus dass ihr nie in einem Verein trainieren könnt?

    Darf ich fragen ob die Hunde die du hast da irgendwie besonders anfällig für sind? Also abgesehen von der Tatsache das es BC/Hüter sind? Weil ich das von dir sehr häufig lese dass du dir Sorgen machst das sie von Aktivitäten jeglicher (unterschiedlicher) Art süchtig werden könnten und das so in dem Ausmaß noch nirgendwo gehört habe.

    Die meisten Arbeitshunde sind generell anfällig für Suchtverhalten. Das ist ein Selektionskriterium, damit man sie vernünftig einsetzen kann.

    Deshalb hab ich ja dazu geschrieben unabhängig von der Tatsache das sie BC/Hüter sind. Ich hab das in dem Ausmaß halt noch von keinem BC/Hüter Halter gehört.. Hätte ja sein können du hast da Linien die noch mal besonders dafür anfällig sind oä.

    Ich hätte die Befürchtung, dass sie dann süchtig danach werden.

    Darf ich fragen ob die Hunde die du hast da irgendwie besonders anfällig für sind? Also abgesehen von der Tatsache das es BC/Hüter sind? Weil ich das von dir sehr häufig lese dass du dir Sorgen machst das sie von Aktivitäten jeglicher (unterschiedlicher) Art süchtig werden könnten und das so in dem Ausmaß noch nirgendwo gehört habe.