Beiträge von CassimitSundT

    So, nachdem die Bravecto jetzt seit zwei Tagen in den Hunden ist, musste ich feststellen das Zwergi deutlich entspannter ist. Ist ja auch eigentlich kein Wunder, man kennt es ja selbst wie unangenehm Juckreiz sein kann.
    Er kommt jetzt leichter selbst zur Ruhe und schläft auch deutlich tiefer.


    Auf dem Hundeplatz macht er weiterhin richtig Spaß. Nur das gekreische von ihm wenn er mitbekommt das ich mit Scarlet arbeite könnte noch weniger werden :hust:

    Es gab für beide Bravecto. Ich persönlich glaube auch nicht an die ganzen Horrorstorys, keiner der Tierärzte die ich je darauf angesprochen habe kannte auch nur einen Fall in dem es zu extremen Reaktionen kam persönlich. Scarlet hatte es früher schon 2x und hat es immer gut vertragen.
    Ich bin froh wenn wir die blöden Viecher endlich los sind. Der Zwerg juckt sich gefühlt von Minute zu Minute mehr.

    Hahahaha, ich lach mich tot. Nachdem der Zwerg jetzt Abends dazu tendiert im Zickzack mit dem Rüssel am Boden über den Bürgersteig zu ziehen, war es mir eben zu blöd und ich hab ihn mir unter den Arm geklemmt (Geschäfte waren ja schon erledigt). 10m vor unserem Hof hab ich ihn dann wieder runter gelassen und plötzlich konnte er äußerst manierlich an der Leine laufen xD Sogar die Dönerbude hat er keines Blickes gewürdigt (und hey, da hab ich noch nie was gesagt wenn er da mal kurz geschnufft hat) sondern ist einfach nur brav neben mir hergetippelt :lol:

    Wenn du was empfehlenswertes rausfindest, sag Bescheid :) Mich nervt das Scalibor beim Pudel ein wenig, aber er verträgts halt gut und es hilft wunderbar. Hab über die Forensuche grad was von Advantix gelesen.


    Ich werde morgen berichten für was ich mich entschieden habe. :)

    Würde ich nicht nach dem Gassi Aktiv für Ruhe sorgen, wäre hier auch noch Party angesagt.


    Ich hab heute ne unschöne Entdeckung gemacht: Beide Hunde haben Flöhe :omg:
    Aber das gute an dieser Endeckung ist das ich jetzt weiß das sich der Zwerg nicht momentan vermehrt juckt weil er die wenigen Futterstücken die er von Scarlets Futter bekommen hat nicht verträgt, sondern einfach weil er blöde Untermieter hat. Immer positiv denken :ugly:

    Ich finde es ist absolut abhängig vom Individuum.
    Beim Zwerg merke ich das es ein bisschen zu viel war wenn er anfängt draußen spooky zu werden. Ohne Box kommt er so oder so eher schlecht zur Ruhe, das ist bei ihm kein Kriterium.
    Er hat 1-2 Tage die Woche "frei" und damit meine ich auch tatsächlich nur chillen. Nur zum lösen raus, sonst keinerlei Programm. Scarlet hat an einem Tag "frei", sie braucht es nicht unbedingt, aber sie nimmt es gut an.
    Ich schaue halt immer das wir nicht mehr als 2 bis maximal 3 neue Situationen (sprich Gassi mit einem bisher ihm fremden Hund, Besuch von einer ihm bis dato unbekannten Person, Tierarztbesuch, neue Gassistrecke ect) die Woche haben, damit er ausreichend Zeit und auch Kapazitäten hat alles zu verarbeiten.

    @Co_Co Die Impfung gegen Parvo schützt zum Glück recht zuverlässig. Ich habe ja ne ganze Zeit lang in Berlin in einer TA-Praxis gearbeitet in der wir wöchentlich Parvowelpen aus Polen hatten. Auch wenn die Stationär aufgenommen wurden, hat sich keiner der Praxishunde je infiziert. Ich würd halt vielleicht gucken das deine nicht unbedingt viel an fremden Kot schnüffeln, aber viel mehr kannst du echt nicht machen.


    Selbstständig zur Ruhe finden ist beim Zwerg momentan eher nicht drin. Dafür klappt es jetzt mit der Box ziemlich gut und er kommt in ihr wirklich schnell zur Ruhe und schläft nach 5min ein. An der Leine probiert er jetzt aus ob man schneller zurück nach Hause (und somit zum Futter) kommt wenn man zieht. Tut man nicht :roll: Auch sich in die Leine stemmen weil es im Gebüsch sooo lecker riecht war einen Versuch wert. Insgesamt schätze ich also das im Hirn so langsam die Pubertätsmurmeln zum Leben erwachen. Bei Scarlet habe ich mich davon unglaublich verrückt machen lassen und mich auf Kämpfe noch und nöcher eingelassen, das wird bei ihm nicht passieren.