Scarlet trägt auch bei normalen Spaziergängen Mantel, da sie eine unglaublich schlechte Fellqualität hat und bei Kälte ganz schnell Rückenschmerzen bekommt.
Mittlerweile tragen auch beide auf dem Hundeplatz wenn sie warten Mantel (beide haben jeweils ihre eigene Box auf dem Vereinsgelände, die nicht isoliert oä sind. Es liegen zwar viele, viele Decken drin, aber die helfen halt auch nur begrenzt). Wenn ich sie im Anhänger irgendwohin kutschiere trägt zumindestens Scarlet Mantel, Tetris nur wenn es wirklich kühl ist.
Wann Tetris aber auf jeden Fall einen Mantel trägt ist wenn er beim Gassi nass geworden ist und danach für die Rücktour im Anhänger sitzen muss. Der arme Kerl schlottert sonst bis er zuhause seinen Bademantel ankriegt.
Gestern haben wir eine schön lange Runde gemacht und dabei hat er durchblitzen lassen das die Pubertät doch so langsam im Anmarsch ist. Beim Abruf musste er ausprobieren ob er wirklich bis zu mir rankommen muss oder ob er nicht in 5m Entfernung warten kann bis Scarlet sich ihren Keks abholt um ihr dann mit Anlauf in den Rücken zu springen oder in ihre Rute zu beißen. Da er aber total auf Anfeuern reagiert, hab ich ihn einfach direkt nach dem Abruf kräftig angefeuert schnell zu mir zu kommen und somit war die Option "stehenbleiben und Scarlet ärgern" für ihn nicht mehr interessant. Auch musste er mal testen ob man überhaupt kommen muss. Aber nachdem ich komischerweise immer dann ganze Schätze von Leckerlies auf dem Boden gefunden habe die ich großzügigerweise mit Scarlet geteilt habe, war die Nummer nach zwei Versuchen durch. (Zum Glück gehe ich in Gebieten Gassi in denen sonst kaum einer ist, die hätten mich vermutlich in die Klapse gesteckt: "Boaaaah, Leute ich hab einen SCHATZ! Oaaah, guckmal Scarlet, wie leeeeeckeeer die sind! Magst du auch eins? Ja? Okay, hier hast du eins. Mehr? Warte, erst ess ich einen! Okay, hier hast du einen, zwei, drei, vier! "
)