Beiträge von CassimitSundT

    Nix gegen Obi! :lol::lol::lol:
    Nein, aber ich geb euch recht, viele Leute im Obi sind echt zieeemlich speziell. Ich hab bei mir im Verein das Glück dass ich selbst die Sparte leite, also kann ich da durchaus n bisschen schauen wer dazu kommt und wer nicht. Die ganz merkwürdigen gehen nach kürzester Zeit von alleine wieder und die netten bleiben :bindafür:
    (Abgesehen davon gucken wir aber mittlerweile eh sehr genau wer Mitglied werden darf und wer nicht. Zu viele schlechte Erfahrungen mit Menschen die es zum Schluss doch nur als billige Hundeschule gesehen haben)

    Aber ich liebe dieses rumgepuzzel an den Übungen :herzen1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wurde mal von ner Anifit Beraterin genervt.. Naja ich habe ihr Ernährungsberatertum dann mit vielen Fragen in Frage gestellt, sie wollte mir dann irgendwann nicht mehr schreiben..Mein dauerndes Nachfragen war wohl doof :ka::lol:

    Ich finde diese Firmen und ihr Marketing (inkl. Umgang mit ihren Verkäufern) absolut daneben.

    Ja er ist noch nicht 100% klar, zwischendrin gerade kurz nach der Bestätigung wechselt er gefühlt einmal durch sämtliche Gangarten :lol:, aber so wie wir arbeiten kommen wir schon super voran. Zwischendrin erkennt man ja dann doch immer deutlich das er gerade trabt. Der ist so gehüpft weil er in der Trieblage seine Beine nicht mehr sortieren konnte. Nach 2,5 Wochen Trainingspause ist da halt mal richtig Dampf drin und weil er seine Position kennt hat er rumspringen auf der Stelle als Ventil genutzt. Jetzt ist der Trieb wieder unten und wir arbeiten wieder mehr dran. Schneller laufen funktioniert für ihn nicht, unterm Looktarget arbeiten ist schlechter als in der Fußposition, weil er sich dann 100% auf das Target konzentriert und nicht mehr darauf was die Beine machen.

    Wir üben fleißig weiter am Takt in der Fußarbeit. Wir hatten eine kurze Pause von 2,5 Wochen, beim ersten Training ist er in der Fußarbeit wieder nur rumgehüpft. Also ist das gerade mein Hauptaugenmerk.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wie es bei euch konkret aussieht kann ich natürlich nicht sagen. Ich hatte es vor 1,5 Jahren, dass uns ein unangeleinter Hund angegriffen hat. Ich war mit meiner Hündin und dem Rüden, welche beide angeleint waren, auf dem Weg nach Hause als um die Ecke der Hund der Nachbarn kam. Ich habe beide festgehalten und versucht den Hund irgendwie wegzutreten. Irgendwann kam dann der Besitzer um die Ecke der seinen Hund dann endlich weggezogen hat. Meine Hündin hat seinen Hund bei der Aktion verletzt, hat anscheinend obwohl sie angeleint war irgendwie sein Ohr erwischt und es einmal vom Ansatz an gespalten. Der Hund musste dann unter Vollnarkose genäht werden. Ich habe das ganze an meine Hundehaftpflichtversciherung weiter geleitet, welche dann nach einigen Rückfragen zum Ablauf die komplette Summe (waren aber auch nur so 140€) gezahlt haben.
    Ich gebe zu dass ich damit absolut nicht gerechnet habe dass sie es bezahlen. Mir wurde durch eine Person die ein bisschen Ahnung von Versicherungsgeschehen hat dann erklärt dass meine Versicherung vermutlich mit der Versicherung der Nachbarn gesprochen hat und die sich dann darauf geeinigt haben.
    Ich denke in eurem Fall bleibt auch nicht viel mehr übrig als abzuwarten was jetzt noch kommt. Ggf. schon mal nach einem Anwalt suchen welcher sich mit Beißvorfällen auskennt und dann schauen wie es weiter geht.
    Ich wünsche eurem Hund auf jeden Fall gute Besserung!