Melde mich mal wieder für ein kleines Update ?
Also der Fips ist echt drauf, mir macht es mit dem schnappen nichts, tut nicht weh, aber die Kinder haben echt Angst wenn er auf ihre Füße so heftig abgeht.
Ein klares NEIN oder AUS bringt meist nichts...erst wenn ich ins Spiel komme und etwas lauter werde mit SCHLUSS, dann hört er auf.
Bin ich weg, dann geht's von vorne los.
Ist echt nicht schön wenn man deshalb den halben Tag nur Geschrei hört.
Ein "halber Tag"
Ich nehm das nicht wörtlich, aber irgendwie ...hmmm wie soll ich sagen...an meine Welpen dürfen Kinder mitnichten "spielend" ran.
Da wird schlicht gemanaged und Kontakte werden begleitet. Und dann kommt ja eh immer noch mal was zwischen.
Aber in der Welpenzeit wird auf den Hund aufgepasst, dass Kind ihm nichts tun kann und natürlich auch umgekehrt.
Mensch und Canide sind in der Körpersprache und den Kontaktaufnahmen zu unterschiedlich. Das kann ein Kind nicht wissen und der Hund auch nicht.
Aber beide können es lernen.
Was anderes:
Meine Frau meinte er hat abgenommen weil er so wenig Trockenfutter am essen ist, das Geschier ist auch lockerer um seinen Körper als vor anderthalb Wochen als wir ihn vom Züchter abgeholt haben.
Es ist schon normal, dass Hunde mal etwas magerer werden, wenn das Längenwachstum gerade voll im Gang ist.
Du hast "Stress" resolut ausgeschlossen...Aber bitte schön, wenn Längenwachstum eins ist , dann ist das Stress für den Körper! Dazu noch die ganze NEIN und AUS und SCHLUSS, dazu den halben Tag Geschrei um den Hund...
Also wenn das nicht Stress ist, dann weiss ich nicht, das finde ich schon beim Lesen stressig.
Aber bei einem Gewicht von 2,8 KG mit fast 12 Wochen kann man ja eigentlich nicht von abnehmen sprechen...und gestresst kommt er mir überhaupt nicht vor, ist ja mega aktiv, abgesehen von den vielen Schlafphasen was ja normal ist.