Beiträge von Mehrhund

    Hasel wächst ja wie Unkraut...pflanz einfach eine richtige.


    wir haben richtige, mit Ernte dran...nun ratet mal, wer sich das holt.


    1000000000000 Eichhörnchen....ich habe noch nicht rausbekommen, wie sie es schaffen, zwischen meinen: „oh die Haselnüsse sind fast reif“ und „ich guck mal, ob ich sie heute mal pflücken kann“ alle abzuernten. Die müssen nachts mit 3 LKWs Vorfahren....


    Alle weg...

    z und b bewirkt eine Änderung der Gefühlslage. Wenn man es kann.

    Ich würde auch erst die Motivation ( früher hätt man Trieb gesagt) des Hundes wissen wollen.


    Also agiert der Hund, wie du schreibst, aus einer Angst- Aggression heraus? Dagegen spricht, das Verhalten, wenn sie frei agieren kann.


    ich denke, es könnte ein Teufelskreis sein, der irgendwann entstand als Verhaltenskette und sich dann verselbständigt hat.


    Du bist Teil dieser Kette, denn du fungierst als Späher. Du spähst „den Feind“ aus.


    Und dann bist du aber plötzlich, der Feind deines Hundes und maßregelst sie...


    ihr steckt beide fest und am aller Traurigsten finde ich die Aussage der Trainerin: sei froh wies Is...

    Meine Hündin ist taub (angeborene Taubheit rechts, Schwerhörigkeit links ab Geburt).

    Sie hat eine Kehlkopflähmung und Diabetes entwickelt.

    Ein Halbbruder hat schwerste Epi gehabt.

    Interessiert das wen?

    NEIN!

    HD A...ist interessant, auch wenn im gesamten Wurf nur ein Hund HD A hat und alle andern fein das ABC ab B durchgehen.

    Nein, Rassezucht ist NICHT transparent!

    Is zwar schon durch: aber....

    Sie will nen Border Collie, auch als Junghund, von eBay sofort. ich empfehle Welpen, hüte(Mix).

    Gibt auch dort gut BC Mixe, die ja schliesslich auch ein Plätzchen brauchen.....

    Also warum nicht.

    Oder Arbeitsmixe, zb Fuchs mit Hofhund? Oder gibt es "stabile" Bordercollie Linien in Deutschland, die zwar weniger zwanghaft hüten aber immer noch wesensstabil sind?

    Stabile Arbeits-Border-Collies, die nicht "zwanghaft" hüten??

    Weniger kann man die Rasse nicht verstehen, sorry....

    Das ist wie der Wunsch nach einer Bracke, die bitte nicht zwanghaft am Boden schnüffelt, wenn sie im Wald steht....

    Naja...

    Ich hatte aber auch andere Videos eingestellt. Auf denen tatsächlich nix spannendes passiert :lol: Wahrscheinlich wäre mir auch kein Kommentar dazu eingefallen.

    Sone Videos gibt auch vom Collie....Der latscht halt so rum...

    Was soll man dazu sagen. :lachtot:

    Ich finds halt mega, weil mit den Border s ist s halt anders, als mit den Collies.

    Mit den Collie geh ICH auch spazieren, hänge Gedanken nach, kann Whats App checken, mal nen Foto machen...:lachtot:

    Mit den BC.....joah....kann ich auch Fotos machen, wie einer grad abdüst, weil er meint juchuhhhh ich hör nichts und wenn ich mich umdrehe, dann hat Frauchen auch nichts zu sagen.....und dann rennt die 14,5 jährige OMMA einfach mal einen Kilometer voraus.....das auf dem Promilleweg, die Autos, die da lang brettern nicht langsam fahren....so whatttttt, das Leben ist schön......

    Und ich dann soooooo:shocked::shocked::shocked::shocked::shocked::shocked:
    Seh quasi schon die Katastrophe.....renne über ein löchriges Feld, ohne jegliche Chance, sie einholen zu können und weiss genau, jetzt schmeisst sie sich mit Anlauf in den brackigen Kanal, schafft aber aber nicht mehr die Böschung wieder hoch...und wenn bin ich immer noch da...., um den alten Hund wenigstens noch aus dem Sumpf zu retten...


    PS: sie hat sich vor der Strasse kurz umgedreht und ich konnte sie mittels wedelnder Arme und hochspringender weise dazu bewegen...zurückzukommen.....:gott::gott::gott:

    :hurra:

    Aber da gibts kein Video von:hundeleine04:

    Der VDH schreibt vor, dass jeder Züchter ein Neuzüchterseminar und anschließende auffrischende Züchterseminare besuchen muss. Inhalt dieser Seminare ist u.a. Genetik und die Vererbung von Krankheiten. Diese Seminare müssen nachgewiesen werden, um aktiv unter dem VDH (bzw. dem jeweiligen Rassehunverein) züchten zu können. Diese Verpflichtung ist nachzulesen und daher transparent für alle, die sich über die Zuchtbedingungen und Vorschriften erkundigen möchten.

    Wer viel Ahnung hat, wird sich bei diesen Seminaren eher langweilen, wer keine Ahnung hat, hat danach "Ahnung".

    Solche Seminare sind Mindestanforderungen und wenn man mal zum Beipiel sich dran erinnert, was in diversen Sonntagsnachmittagen in Tiersendungen als "Züchter" vorgestellt wurde, dann bin ich sehr froh, dass da zumindest "Ahnung" vermittelt wird.

    Und zwar ausschließlich den Hunden zu liebe.

    Und manch einer mit Herz und Verstand macht vielleicht alles besser als ein "Seminarbesuchender VDH XYZ-Züchter", der nichts verstanden hat und keine Empathie für Tiere hat.

    Ich erinnere mal an die reichen Dackelzüchter, die ihr Dackelhündin in einem Stoffkörpchen auf einem Glastisch bei absoluter Beleutung vor laufender Kamera gebären liessen, einer Welpenkäuferin wurde quasi der Welpe noch (sinnbildlich) mit Nabelschnur auf die Brust gelegt, während alle Menschen quitschten und die Kamera voll auf den Geburtskanal der Dackelin hielt.

    Es fehlte eigentlich nur eine endoskopische Kamera, damit die Welpen schon im Mutterleib hätten gefilmt werden können.

    Ich bin überhaupt nicht VDH ausgerichtet, ich habe einen VDH Hund von all meinen gekauften, die Kindheitshunde waren eh Mixe. Und es gibt Rassen, da würde ich nicht Hunde bewusst NIE aus VDH Zucht kaufen. Und es gibt Rassen, da würde ich IMMER aus VDH Zucht kaufen.

    Hier grad im Collie Thread sind zwei VDH Collie Zuchten genannt, die aus dem VDH rausgeflogen sind, wegen Betrügereien. Andererseits geb ich ehrlich nicht viel auf Vereinsmauscheleien.....und denke, dass da so manch ein Züchter mehr Dreck am Stecken hat, als diese "Ausgestoßenen".

    Und das kommt eben noch hinzu, bei der Suche nach einem guten Hund.

    1. Pedigree "Studium"

    2. Züchter "Studium"...und dazu gehört: Wie zieht der Züchter die Welpen auf, wie leben die eigenen Hunde.

    Und es gibt keine VDH Vorschrift, wie Welpen sozialisiert werden müssen, es gibt nur bedingt (oder gar nicht) Vorschriften, wie Hunde zu halten sind. Es wird wahrscheinlich auch keine Vorschrift geben, dass Dackel nicht vor der Kamera auf Glastischen mit 10 Leuten, die drum rumstehen, gebären dürfen.

    Aber dennoch, würde ich nie einen Hund dort kaufen.

    Ich denke auch wirklich, dass manche Käufe von Kühlschränken überlegter sind als Tierkäufe. (Aber Kühlschränke sind auch zugegeben, selten so niedlich, wie Welpen....)

    Danke für deine Meinung! Hab mir schon überlegt, ob ich das hochladen noch mal übe, weil unsere Videos so komplett unkommentiert blieben, aber sie scheinen ja doch sichtbar zu sein. :lol: Naja.

    Ja, ist stellenweise echt schön hier, und gerade für den Sommer ist die Strecke ideal, weil die Hunde ins Wasser können. Sie können da auch nicht gross weg, was alles noch mal entspannter macht.

    Wir machen übrigens nicht nur so megalangweilige Runden, aber zum Runterkommen nach stressigen Tagen sind die schon sehr gut (für uns beide).

    Ich habe dein Video gesehen (jetzt finde ichs nicht mehr) und musst schmunzeln. Dein Hund hat einfach Spass inne Backen....

    Pure Lebensfreude, danke für das einstellen....

    Ich weiss nicht, ob ein Like dann reicht?

    Manchmal mache ich "likes" unter Beiträgen, die mir gefallen, aber auch nicht immer....

    Frage an die Dame mit “den Viszlas, die nix dürfen” :D  Samita

    Finde die Aufmerksamkeit und Folgsamkeit mehr als beeindruckend.

    Vielleicht kannst du mir als Privatnachricht schreiben, wie du ihnen das beigebracht hast? Wir wollen auch mal so gehorsam sein !

    Liebe Grüße

    Ich trau mich mal zu antworten.

    Es gibt Hunde(rassen), die durch Zucht ins sich haben, reaktiv zu sein und mit dem Menschen zusammenarbeiten zu wollen.

    Das ist bei manchen Rassen einfach so.

    Einen Hund, der nicht so ist, den sollte man auch nicht so "hinerziehen".

    Die elende Diskussion zu Will to Please und "Kadavergehorsam" und "mein Hund ist aber eigenständig" (gleich besser) ist müssig.

    Jede Rasse bringt was mit. Und damit muss man umgehen!

    Wenn man einen solchen Hund hat, muss man diesen HUND unterstützen auf dem Weg zu einem HUND, der auch mal abschalten (chillen) kann.

    Is wie bei Menschen, der Hektiker muss lernen mal ruhig zu sitzen und der, der eh immer rumsitzt den muss man motivieren auch auch bissi in die Gänge zu kommen.

    Jemand, der einen Hund hat, der 1000 % immer am rumgucken ist, der muss diesem Hund gerecht werden. Und das ist, was wir hier bei Samita sehen.

    Hätte sie zwei releaxte Bullgoggen an der Leine, wären die Antworten hier anders. Nur der Erziehungsaufwand, wär evt. sogar der Selbe.....(keine Ahnung von Bulldoggen).

    So sehen halt junge Vizslas aus.

    Gut erzogenen Vizslas!

    Diese Hunde, und jeder Hund, der so reizoffen ist, benötigt enge Führung!

    Ich kann meine BCs nicht schlendern lassen, aber meine Collies sehr wohl...

    (Wobei die BCs nun Senioren sind und ja.....einer ist ganz taub und einer schwerhörig....und jetzt ist die Reizoffenheit langsam im "Normalhund"-Bereich angekommen:lachtot:)