Beiträge von Mehrhund
-
-
Hallloooooo, ist da jemand....
Zu speziell?
-
Ich habe unsere / Männes Kletterausrüstund jetzt trocken und ordentlich im Obergeschoss gelagert.
Und noch ein paar Seile.Warum sollen die irgendwo liegen...im Fall eines Brandes ....bitte nie.....
Seilen wir uns und die Hunde einfach ab. Is auch Preppern, genauso wie der Feuerlöscher im Haus mit Holzdielen und Treppenhaus aus Holz.Wenn es brennt.....dannn aber wie Zunder....
-
So, nachdem ich wieder gerechnet habe wie blöd, gibt es jetzt mal eine Zeit lang Schweinekamm undCalzium, Gemüse, Kräuterchen und das Barfers Öl, Vitamine...
Ich hab einmal was vom Ta, da ist alles drin und dann mein zusammengekauftes Zeug. Da ist tatsächlich alles drin, was auch im Ta Zeug drin ist.
Mit Protein, korrigiert mich, bin ich jetzt bei 20 Kg Hund auf 52 g ...Da das Fleisch ist und dieVerdaulichkeit mit 99% angegeben wird, gehe ich von vRP aus...
Auch die Rechnung 5 g Protein pro 5,11 Energie MJ geht so auf.Und es ist letztlich dass, was der. Hund in seinen früheren Normal-Barf Rationen bekam. an Protein.
Jetzt fütter ich halt Phosphorreduziert und Decke den Proteinbedarf genau. Könnte da also noch mal runtergehen.
Aber an sich soll man auch Nierenhunde nicht unter dem normalen Proteinbedarf ernähren.Wenn ich als Matheblöd, das überschaue, dann ist das Dog lowCarb von Vetconzept im gleichen Bereich, hat aber nicht so gute Zutaten....als liegt mit derm vRP niedriger.
Nur nimmt der Hund eh ab, mit dem, was er bekommen soll und würde im Erhaltungszustand das doppelte brauchen, also mehr als jetzt mit Barf..
Ich werd verrückt...Is doch alles irre..oder....
Falls jemand nachrechnen mag...gerne... -
Viel Protein kann manchen Hunden auf die Nieren schlagen. Ich habe eine Hündin, der ich damit auch keinen Gefallen getan habe. Mittlerweile ist mir Kohlehydratreiche Ernährung wichtiger als viel Protein.
Mein Rüde ist ja auch schon immer eher schlank. Daran habe ich mich ja gewöhnt, woran ich mich nie gewöhnen konnte, waren die Kommentare von Passanten und anderen Hundehalter. Leider wird man selten in Ruhe gelassen. Da ist es gut, wenn man einen Langhaarhund hat.
Eine Frage.
Ich füttere nun erstmals einen nierenkranken Hund. Und beschäftige mich NOCHMAL internsiver mit Barf als überhaupt schon.Und er bekommt exakt die Bedarfsmenge, die empfohlen wird für einen Hund seines Gewichtes. 57 g Protein am Tag aus FLEISCH. Und ca. 2 oder 3 Gramm Protein aus Kartoffeln/Reis/Gemüse.
Ist das zuviel?
Und wieviel Protein schlägt auf die Nieren? -
hab ich ja alles
aber eher unabsichtlich, ganz ohne Vorratsdenken, weil ich ein fan von großpackungen bin und gern mal vergesse ob ich etwas schon gekauft hab (Ich brauch für mindestens 2 Jahre keine Taschentücher kaufen.....). Und ich brauche es regelmäßig auf und dann kauf ich einfach neues. Sollte eine Katastrophe stattfinden dann also bitte nach dem nächsten Großeinkauf.Ich Les den thread schrecklich gern! Ich weiß jetzt was ein teelichtofen ist und wie ich aus zwei Dosen so ein Grilldingens bastle.
Aber für mich oller Optimist ist das einfach nix. Ich wohn in einer Kleinstadt auf dem Land ich glaub einfach nicht das es eine Situation gibt in der ich darauf angewiesen wäre. Und sollte was wirklich schlimmes passieren und die Menschheit geht zugrunde, bin ich sicher eine der ersten die drauf geht. (Ganz ohne Sarkasmus!)Hi,
ich bin so wie du...habe aber eh Holzöfen und Mineralwasser für ein paar Tage im Keller.
UND immer genug TIERFUTTER!PS: als alter Camper in der Natur ist mir Kochen auf 2 Dosen nicht fremd. Geht gut....auch ohne Prepper zu sein.
-
Ein Auto, damit der Hund überall hingefahren werden kann....
-
Sehr gute Frage!Ein Dynamo den man tretender- / kurbelnderweise betreiben könnte wäre cool!
Habt Ihr eigentlich auch Sachen zum tauschen?
was sind denn so gute Tausch Dinge?
-
Meine Bc ist eine Stressrennerin......ihr ganzes Leben.
Das ist wirklich schräg und auch traurig. Und stresst unheimlich..Mensch und Tier..
Ich habe es in den Griff gehabt und lenken können durch super Gehorsam, aber es war immer irgendwie schlimm.
Ich habe auch unterschiedliche Hunde, mit dem Collie ist alles easy, da kann ich Ball werfen, und sonstewas, der hat nicht die Veranlagung sich selbst zu verletzen.
Die Border....puh ganz anders...und auch da wieder jeder anders.Der Gebrauchtborder ist viel klarer im Kopf als der „Sportalrounder“ vom Züchter.
So isses ebend. Versteht man erst wirklich, wenn man mal so einen Hund hat und merkt...ups, der tickt anders.....
Mein Tipp: vorsichtig antasten....und nicht rennen lassen wie blöd... -
Miesbach...Bayern....
Die Turis können Ski fahren...Hurra...
Für 3 Wochen ist auch die Lebensmittelversorgung gesichert.Naja, dafür wird im Norden eine Sturmflut erwartet.
Und wieder, selbst wer einfach nur mal eingeschneit ist, freut sich auf einkaufen gehen verzichten zu können und ein paar Tage „nur“ Schnee schippen oder Wasser abpumpen...