Beiträge von Mehrhund

    Achte darauf den Rückruf nicht dafür zu missbrauchen wegrennen zu verhindern. Das ist nämlich meist der Garant dafür ihn kaputt zu machen.

    Genau das habe ich heute vollbracht. Welpi ist inzwischen gefühlt eher ein Junghund und ist bei Hundesichtung in Richtung Hund abgezwitschert. Ich habe sie zurückgerufen - sie kam - Belohnung. Habe sie aber nicht zu fassen bekommen, sie ist direkt wieder abgezwitschert, ich wieder zurückgerufen, sie kam wieder... das war alles irgendwie nicht so richtig eine Glanzleistung meinerseits.

    Gestern gab's in der HuSchu quasi eins aufn Deckel, weil die Kleine in der Erklärrunde (alle Hunde sitzen still neben dem Herrchen/Frauchen) und Trainer erklärt was nur rumgekläfft hat. Ihr fällt es total schwer, da still zu sein wenn ihr keiner sagt was sie zu tun hat. Und mir war's unangenehm. Manno.

    Du hast nichts falsch gemacht und dein Hund auch nicht! Einzig Trainer haben was falsch gemacht, weil sie deinen bellenden unruhigen Hund nicht zum Anlass nahmen allen und vor allen Dingende dir zu erklären, was ihr tun könnt.

    Denn das ist NICHT schlimm.

    Ich weiß nicht genau, wo ich meine Frage stellen soll. Ein eigener Thread wäre eigentlich übertrieben.
    Thema Folgetrieb = ich lese im Forum immer wieder die Aussage "meine liefen von Tag 1 ohne Leine, die haben ja Folgetrieb".
    Ich habe damit keine Erfahrung. Der einzige Welpe hier hatte das Kapitel sehr sicher nicht gelesen. :hust:
    Aber wenn jetzt so ein (unser) Welpe bei uns einzieht, dann kennt er uns ja maximal von 2, 3 Besuchen. Seine Leute sind nicht da.
    Woher soll er denn jetzt wissen, dass er zu uns gehört und am besten uns nachläuft und nicht sämtlichen anderen Passanten? Klar, das wird ihm in den nächsten Tagen einleuchten. Aber ab Tag1 ?
    Wie sind da Eure Erfahrungen in der Praxis?

    Du liest Berichte von Erfahrungen.

    Nicht mehr und nicht weniger. Das hilft dir nicht, bei einem Welpen, der keinen Folgetrieb hat.

    Da kannst du selbst wieder deine Erfahrungen aufschreiben.

    Das sagt auch nichts darüber aus, ob die Gesamtheit aller Hundewelpen aller Rassen nun "Folgetrieb" hat oder nicht.

    Und wenn ich nun schreibe dass ich einen Welpen mit und einen ohne hatte nutzt dieses auch nichts.

    Aber ich schreib gerne von meinem Folgetrieblosen Welpen😁

    AndererseitswasheissFolgetrieb überhaupt?

    Vielleicht wäre mir meine Hündin ohne Folgetrieb in Berlin auch gefolgt in riesigem Abstand.

    Aber das hätte ich ja nie ausprobieren können.

    Wenn die Lassie jetzt mit der HM gleichgezogen ist und auch einen Kündigungsschutz nach 3 Jahren anbietet, dann ist das doch wahrscheinlich auch deshalb, weil der Markt heiß umkämpft ist und die Kunden keine Versicherung wählen, die sie jederzeit immer rausschmeissen kann.

    Dann werden weitere nachziehen

    Ich find Kündigungsschutz erst nach 3 Jahren auch frech, aber was besseres gibt es zur Zeit nicht.

    Ich kaufe einmal im Jahr Olivenöl allerbesterQualität.

    Und dann nochmal zum Braten Öl in Glasflaschen.

    Kokosöl hab ich auch da, mag ich aber nicht und deshalb nur ganz wenig.

    Ansonsten bin ich immer mehr entsetzt über die gestiegenen Lebensmittelpreise und mein "Kellerlädchen" ist zwar umfangreich, aber war schon auch mal besser gefüllt.

    Dafür ist mein Wasservorrat stabil und bis Ende 2027 MHD. Passt.

    Du musst dir ganz unbedingt einen Trainer/in suchen, der Erfahrung mit Schäferhunden hat.

    Weiße Schäferhunde mit nicht so guten Nerven, sei es Genetik oder blödes Umweltlernen ( was ja scheinbar leider grad passiert) sind keine Freude.

    Und, was ich an anderer Stelle auch schon schrieb, der Hund braucht Unterstützung, weil er sonst eben eigenständig handelt. Und es kann dem Tier dabei gar nicht gut gehen.

    Es ist ein Schäferhund!

    Halt in weiß. Und die sind durchaus anspruchsvoll.

    Was war den der Grund diese Rasse anzuschaffen?

    So kannst du vielleicht noch mal reflektieren. Denn der Hund hat sich sein Zuhause nicht ausgesucht.

    Er ist platziert worden. Aus irgendwelchen Gründen.