Beiträge von Mehrhund

    Ist ja schon viel geschrieben. Was ich noch erwähnen möchte ist der Part der Gefühle der Menschen.

    Man kann nicht unbedingt ein (fremdes) Tier lieben. Und noch schwieriger ist es ein fremdes panisches Tier lieben zu lernen.

    Bei den Menschen läuft auch was ab. Die hatten es sich so und so vorgestellt und nun ist es vorläufig ganz anders gekommen.

    Das Tier will keinen Kontakt.

    Das ist nicht so einfach für die neuen Hunde"Eltern".

    Was unterm Strich bleibt: Der Hund ist sehr schwer krank!

    Wendet euch wirklich schnell an TrainerInnen, die euch unterstützen.

    In der Nachbarschaft ist auch so ein Fall. Und die haben wöchentliche Zoomkonferenzen mit anderen Haltern von traumatisierten Hunden mit Angst und Panikstörung. Das wird professionell moderiert.

    Es ist nämlich nicht einfach mit solchen Hunden zu leben. Und es tud immer gut zu erleben, dass es anderen auch so geht.

    Alles Gute für euch und den Hund.

    So. Endlich war's mal der richtige Sonntag und wir waren pünktlich und haben dann "Erasierbaden" im Grunewald gemacht.

    Toni wollte erst spielen wie mit Luci, da haben die andern was dagegen gehabt, daraufhin wollte sie auf den Arm und hat sich nach anderen Rassevertretern (groß, männlich, testosteronverseucht bis in die Rutenspitze) umgesehen.

    Und dann ist sie in der Eurasiermassenmeute mitmarschiert wie ein "alter Hase", hat gestaunt, dass manche in den Wald rennen. Hat nachgefragt, ob sie das wohlauf... NEIN!

    Okay, dann eben an fremden Menschen schnüffeln. NEIN!

    Ängstliche Hunde jagen? Och büdddeeee.

    N E I N!!

    Okay, dann eben Hase spielen am See, staunen, dass es Verrückte gibt, die da reingehen und dann munter vorne voran laufen und auf hohe Steinmauern hüpfen um runtergehoben zu werden um dann wieder rauf zu hüpfen.

    Die ängstliche Frau mit dem (großem) ängstlichen Kind musste sie mal angucken wovor die so viel Angst haben (räusper....vor Hunden........)

    War schön jewesen🥰

    Zwinger finde ich auch das einzig vernünftige.

    Kann ja auch ein beheizter Wohnanhänger oder Gartenhäusschen sein.

    Muss ja nicht nackt im Regen da sitzen.

    Der Hund kennt Zimmer/Zwinger im Haus, also könnte er auch raus.

    Denn realistisch betrachtet gibt es nirgends ein gutes Zuhause für solche Hunde.

    Manchmal, zugegeben häufiger habe ich das Gefühl so ungefähr jeder Hund kann mehr als meiner. Außer lustig in die Luft hüpfen, kennt er genau kein Kommando und das auch nur zum lernen lernen und weil er es so gerne macht, dass man damit die Laune heben kann.

    Unser Alltag bestand aus Auto fahren ist langweilig, erst denken dann handeln und lauter solchen Dingen, bei denen ich meistens behaupten würde, wir haben das nie geübt. Leinenführigkeit heißt ich stopfe mindestens alle 2 Meter einen Keks in den Hund, bei Kinderbegegnungen kommt er auf den Arm und ganz vielleicht springt er mit Leidenschaft auf Tische.

    Und dann nehme ich ihn ausnahmsweise mit auf einen Tagesausflug, er schläft im Auto, er ignoriert fremde Hunde die ihn doof finden beim wandern, er tippelt brav über einen Weihnachtsmarkt und im Café legt er sich schneller hin als ich darüber nachdenken kann, dass stehende kleine Hunde immernoch weniger Platz einnehmen als liegende Große, aber ich ihm vielleicht doch mal was Platzähnliches hätte beibringen sollen. Heute früh war er müde, darf er sein :herzen1:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Du machst mir grad Lust auf einen Zweithund. Kannst du bitte mal schreiben: er bellt ununterbrochen und noch irgendwas von dauerndem Durchfall oder so etwas.

    Bitte!

    Hattet ihr das schon mal, dass der Hundvon gedämpften Kartoffeln mega Durchfall bekam?

    Ich bin gerade etwas erstaunt, ob der Darm-Reaktion meines Hundes auf die Kartoffeln. Ich hab die ganz normal gedämpft und eine Tag später gefüttert. Nach dem zweiten Tag Kartoffeln ging es los.

    Ich hab mehlige Kartoffeln genommen, finde aber dass die ziemlich stärkereich sind. So gar nicht mehlig wie ich es eigentlich kenne. Ob es daran liegt?

    Von bislang 7 gebarften und bekochten Hunden haben Mudi, Collie, Collie, Eurasier absolut keine Kartoffeln vertragen. Jagdthund und BCs haben alles inhaliert ohne Probleme.