Manchmal, zugegeben häufiger habe ich das Gefühl so ungefähr jeder Hund kann mehr als meiner. Außer lustig in die Luft hüpfen, kennt er genau kein Kommando und das auch nur zum lernen lernen und weil er es so gerne macht, dass man damit die Laune heben kann.
Unser Alltag bestand aus Auto fahren ist langweilig, erst denken dann handeln und lauter solchen Dingen, bei denen ich meistens behaupten würde, wir haben das nie geübt. Leinenführigkeit heißt ich stopfe mindestens alle 2 Meter einen Keks in den Hund, bei Kinderbegegnungen kommt er auf den Arm und ganz vielleicht springt er mit Leidenschaft auf Tische.
Und dann nehme ich ihn ausnahmsweise mit auf einen Tagesausflug, er schläft im Auto, er ignoriert fremde Hunde die ihn doof finden beim wandern, er tippelt brav über einen Weihnachtsmarkt und im Café legt er sich schneller hin als ich darüber nachdenken kann, dass stehende kleine Hunde immernoch weniger Platz einnehmen als liegende Große, aber ich ihm vielleicht doch mal was Platzähnliches hätte beibringen sollen. Heute früh war er müde, darf er sein 
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.