Beiträge von Mehrhund

    Mehrhund

    Spielbeginn ist zumeist aufeinander zulaufen, Playbow, und wenn der andere mitspielen will, gibt's gegenseitig eine paar Schattensprünge und Gerenne. Wenn der andere nicht will, versucht sie das gleiche aus anderer Position, wenn der andere immer noch nicht will, probiert sie es in der Gruppe bei jemand anders.

    Bei ihrer Regelfreundin geht das hin und her; falls Plüschi übertreibt, wird sie von der Freundin (ist erwachsener ex-Straßenhund) kurz gemaßregelt und spielt dann vorsichtiger weiter (sie wiegt ein Drittel mehr als ihre Freundin).

    In der Hundegruppe will sie auch eher zu den erwachsenen Hündinnen und deren Aufmerksamkeit, ist dabei aber beschwichtigend. Ich denke schon, dass erwachsene Hunde sie etwas hibbelig finden.

    Trainerin meint aber, dass Plüschi lupenreines Spielverhalten zeigt und sehr sozial sensibel agiert. Im Zweifel eher beschwichtigend als draufgängerisch.

    Wie verhältst DU dich?

    Gibst du ihr auch manchmal Schutz oder regelst du was?

    Es ließt sich, als würde sie halt entscheiden und manchmal ist das für den jungen Hund evt zu viel?

    Genau so!

    Mach ich auch

    Hört sich alles super an, außer dass ich noch mal ganz genau hinschauen würde ob "die Freude" nur Freude ist oder ob es etwas gefidel ist.

    Also dass doch (völlig normal mit 11 Monaten) sie vielleicht doch an manch einer Stelle etwas unsicher ist, wie sie sich verhalten soll.
    Also wie sieht es aus beim Soielanteil in der Hundeschule?

    Wie starten die Einzelkontakte?

    Habe ich richtig verstanden, dass der Hund seit 5 ( jetzt 7) Tagen bei dir ist?

    Da würde ich noch sehr zurückhaltend sein mit der Einschätzung, wie dieser Hund als erwachsener Hund sein wird.

    Deshalb finde ich es gar nicht so abwegig jetzt gut zu überlegen, ob du dir einen doch in etwa annähernd doppelt so großen und schweren Hund zutraust für dein jetziges Leben.

    Aber das kannst halt auch nur du selbst entscheiden.

    Du könntest ja auch jetzt evt. Pflegestelle sein, wenn der Verein da mitspielt.

    Ja. Es steht mir auch zu, das private Weihnachtsessen meiner Abteilung nicht zu besuchen, weil mein Kind plötzlich mit hohem Fieber und Erbrechen da liegt. Dennoch wird mir so etwas in einem Gespräch über meine Arbeitssituation vorgehalten… Aber das ist ein anderes Thema.

    Sowas macht mich soooo unfassbar wütend.