Beiträge von Hundundmehr

    Hundundmehr kann Dir vll. direkt einen passenden Link setzen (die kennt sich wesentlich besser in der Retriever-Szene aus als ich), von dem aus Du die für Dich passenden Adressen ansteuern kannst. Retriever sind - trotz all dem, was man ihnen an Bolligkeit nachsagt, sehr, sensible Hunde. Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten unter solcher Haltung. Sie resignieren total oder sie drehen durch. Klar, je nach Mentalität ... würde somit vermuten, Du hast eher ein sehr arbeitsfreudiges Individuum erwischt.

    :ops: - ich sach ja: Is 'n paar Tage her ...

    Na ja - Hunde die sich tatsächlich verlässlich MELDEN - im Welpenalter!!! - sind, so meine ich, aber nicht gerade "die Regel".

    Da könnte es auch mir passieren, mich einfach so nebenbei, völlig unbemerkt, wie Bolle zu freuen: "Ja suuuper machst du das, Feiiiiiiiin, soll ich dir die Türe aufmachen damit du raus kannst pipi-machen?:herzen1::bindafür:"


    Amigo hat sich nicht verlässlich gemeldet, manchmal stand er allerdings schon vor der Türe, hat ein leises "Wuff" gemacht. Ich erinnere mich....: Im Hochsommer, wir lagen schon im Bett, als wir ein leises "Wuff" von unten hörten. Ich also, schon halb schlafend, runter, dem Hund die Türe aufgemacht, mich still und heimlich verflucht dass ich die Abendrunde wohl zu kurz gemacht habe und der Hund jetzt doch noch irgendwo Druck hat ... als ich sehe, wie Amigo schnurstracks zum Hundepool marschiert, sich einmal genüßlich reinlegt, rauskommt, sich schüttelt... und dann zufrieden wieder ins Haus marschiert :shocked:

    Was soll ich sagen - wir hatten noch 28°, und abgekühlt schläft es sich einfach besser.

    Meinte Herr Hund.

    Schlauer Hund.

    Zuerst die Randinfo:Hundekind meldet sich schon recht zuverlässig wenn es raus muss.

    Vorgestern haben wir im Garten gegrillt,Hundekind schlief auf der Terrasse.Plötzlich steht es auf schlendert zur Terrassentür und jammert.Wir dachten es würde ihr wohl langsam zu kalt auf dem Boden.Mein Mann steht auf und lässt sie rein...Tja was soll ich sagenxDoffenbar meint der Zwerg,man müsse sich vorm pinkeln vor einer Tür melden.Sie flitzt also ins Wohnzimmer, pinkelt auf die Fliesen kehrt in aller Ruhe um und legt sich wieder auf die Terrasse:sleep:

    :lol::headbash:

    :lol:

    Da ist die Konditionierung wohl irgendwie schief gelaufen ...

    Habt ihr euch immer gefreut und gelobt, wenn der Welpi meldend vor der Tür stand?

    :bindafür:

    Dann habt ihr tatsächlich das MELDEN gelobt und gefestigt ... so geht perfekte Konditionierung, sach ich jetzt mal xD

    Also jetzt strikt darauf achten, dass mit dem Lob gewartet wird, bis euer Hund DRAUSSEN ist und dort Pipi macht - und erst DANN Party xD

    (nur als ergänzender Hinweis: Die kleinen Malheurchen in der Wohnung werden natürlich weiterhin kommentarlos weggemacht.)

    Edit: Das sind so die typischen Stolpersteinchen, die mensch sich selber legt ... könnte glatt von mir stammen xD

    Militante Vegetarier kann ich jetzt nicht sagen - aber ja, militante Veganer, die einem ungeniert von Krankheitserregern bei der Zubereitung von Fleisch, Eiter in der Milch, Haltungsbedingungen von Schlachtvieh, Kastrationsmethoden usw. während des Essens erzählen ... und wenn das nicht wirkt, einem Empathielosigkeit bescheinigen ... joah, die habe ich schon mehrfach erlebt.

    Ich selber wüsste zumindest bei meinen Besuchern gerne, ob da jemand Vegetarier oder gar Veganer ist. Für vegetarische oder vegan lebende Gäste hätte ich gerne mehr im Beköstigungsangebot als trockenes Brot ...

    Ich diskutiere auch nicht darüber, sondern freue mich, wenn sie auch bei mir satt werden.

    Der Vorfall einige Wochen zuvor ist aber vom Gericht berücksichtigt worden, und zwar insofern, dass dadurch von der Halterin des Terriers eine noch höhere Umsicht hinsichtlich der erwiesenen höheren Tiergefahr ihres Hundes hätte aufgebracht werden müssen, was sie NICHT getan hat.

    Echt - einfach Kofferraum auf und Hund rausspringen lassen, ohne Rücksicht auf die Umwelt ... das geht gar nicht. Meine Meinung.

    Ja, sicher ist sicher :smile:

    Lieber 3mal zu viel, als ein mal zu wenig beim TA.... ist zumindest mein Motto xD

    Frag doch dann direkt mal nach, wie es mit dem Futter nach den Medikamenten weitergehen soll.

    Hast du eine Ahnung/einen Verdacht, was ihre Magenschleimhaut so gereizt haben könnte?


    PS: diese Spinnen im Forum irritieren mich total beim Schreiben :-D

    Geh mal auf dein Profil, dann den Punkt "Einstellungen" - und wenn du da etwas runterscrollst findest du den Punkt "Spinnen und Fliegen deaktivieren". Einfach Häkchen dran - wenn du dann auf die Startseite oder einen neuen Thread gehst, sind die Viecher weg.

    Ist schon mal gut dass du beim Tierarzt warst.

    Deinen Beschreibungen nach hätte ich jetzt auch auf eine Magenschleimhautentzündung getippt, aber ich bin kein Tierarzt.

    Ist es nicht normal, ruhiger zu sein wenn es einem schlecht geht?

    Wenn die Magenschleimhautentzündung zutrifft, und so früh erkannt wurde dass die Ärztin der Meinung ist, eine deutlich sichtbare Besserung sollte innerhalb von 1-2 Tagen auftreten - dann solltest du deiner Hündin auch diese Zeit geben.

    Hast du denn einen "Plan" mitbekommen, wie es auch bei einer Besserung weitergehen soll?

    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass diese Besserung tatsächlich so schnell eintritt und deine Hündin bald wieder fit ist!