Man muss Normen nicht gut finden. Ihm aber sein Koennen/Wissen nur wegen so einem Interview absprechen zu wollen, ohne selbst Erfahrung in dem Bereich zu haben, finde ich echt... Joa.
Das war auch überhaupt nicht meine Intention, als ich das Interview verlinkt habe.
Schade, dass das daraus gemacht wurde.
Es gab ja wohl Einige hier, denen der Name überhaupt nichts sagte - und mit dem Interview gelangt man auch auf seine Seite, wo auch etliche andere Informationen/Beiträge zu finden sind.
Wichtiger finde ich die Info, dass N.M. wohl ganz offiziell die amtlichen Vorgaben durchführen soll - und DAS ist erst einmal vordringlich, weil im Sinne der Hunde dort.
Ob und welche Konsequenzen das Ganze nun für V.B. hat -
Mir persönlich schwebt da ein Tierhaltungs- und Trainingsverbot vor ... aber meine persönliche Meinung zählt leider nicht...
SOLLTE allerdings irgendwann mal jemand die Frage stellen, ob ich V.B. kenne, und was ich von ihr halte ... dann kann ich sagen (schreiben):
"Finger weg - nicht nur ihre Trainingsmethoden sind unter aller Sau, basieren auf Zwang und Gewalt; Sie hat zudem auch noch 2 Projekte in den Sand gesetzt, das letzte davon mit so viel Anlauf und 120 gesammelten Hunden, die unter so tierschutzrelevanten Bedingungen gehalten wurden, dass von Amts wegen eingegriffen wurde."