Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Naja, genervt. Würde ich so gar nicht sagen. Ich finde natürlich schon schade, dass ich grade mit Lola nicht viel anfangen kann. Wenn schon kein Hundeplatz und Trailen, würde ich gern gemütlich spazieren gehen. Aber wenn Lola das gerade nicht kann, ist das okay.

    Ich hab da eher im Hinterkopf sitzen, dass der Hund doch raus muss, gerade während der Läufigkeit. Ist ja Quark, aber schwingt immernoch mit bei mich sehe gerade zu, dass ich für Lola einen guten Weg finde. Hab sie eben nicht korrigiert sondern bin umgedreht, gleichen Weg zurück. Motte ist dann eben gleich ausgeknipst. Hirn out of order, weil sie ja vorher schon angespannter war als normal.

    Naja, ich seh zu, dass wir was machen, wo ich wenig fordern muss, was sie nicht leisten kann. Hab eh den Slalom durch die Beine angefangen und vielleicht hat sie auch Bock bisschen UO weiterzumachen. Also nicht alles heute, morgen wird es ähnlich sein. Ist halt so, ne?

    Lola hört an sich auch super, sucht sehr meinen Kontakt. Aber andererseits ist sie immer auf dem Sprung. Ist da verständlich, was ich meine? Und wenn sie eh schon so angespannt ist, fehlt natürlich nur der passende Reiz und dong, Hirn aus.

    Und gefragt hab ich mich heut auch ob manche Leute nicht mitdenken. Ich geh mit Lola, wieder Erwarten viel los im Wald. Familie mit zwei Kindern. Eins brüllt "Mama, wauwau, Mama, wauwau. Wauwau!" Das Jüngere setzt an im Wackelgang wie so Anderthalbjährige laufen "Wauwau ei, wauwau ei!" Ich: :shocked: Lola angeschnalzt und schneller als Kind laufen kann einen Bogen in den Wald geschlagen. Also Lola macht da nichts, aber Hund bleibt Hund und eine Patschhand auf der Nase kann auch mal blöd ausgehen.

    Also meine Kinder durften das nie, da sind wir immer hin, zusammen gucken muss reichen. Ich mein, Lola war an kurzer Leine... könnte ja einen Grund dafür geben.....

    Schade, wollte mich gerade auch noch zum AJT einklinken, nachdem der Zwerg mit seinen 5,5 Monaten nun die erste Spur verfolgt hat. :pfeif: Zum Glück ließ er sich nach knapp 50m abrufen, aber er ist seitdem total nasengesteuert. :ugly:

    Also jetzt Schlepp dran und auf geht's mit dem AJT.

    Nächste Woche besuchen wir seine Züchterin. =) Sie soll dann auch mal auf die Zähne gucken. Ich glaube nämlich, dass er nun schon fast durch ist mit dem Zahnwechsel.

    50m, echt? Finde ich schon viel.

    Ich hatte überfordertes Hundekind. In den Garten gebellt, abgedecktes Motorrad angebellt und insgesamt recht angespannt. Wirkt so getrieben. Laaaaangsam Gassi fiel ihr megaschwer. Ich liebe ihre Läufigkeiten. Nicht.

    Ach, auf die Idee Lola zu waschen, wäre ich nicht gekommen.


    Mann, Lola ist so gestresst gerade. Eh unsicher, draußen tlw mit so einer inneren Unruhe, so getrieben. Bellt in den Garten, obwohl da nichts ist, springt auf Geräusche im Hausflur an, was nur selten ein Thema ist, bellt wie bekloppt ein abgedeckten Motorrad an, das da schon länger so steht. Ich mag schon gar nicht mehr groß raus, weil ich gerade nie weiß wie es läuft.

    Mit anderen Hunden geht es relativ gut. Manchmal verfällt sie in stehen und starren, aber zu 99% komm ich gut dran vorbei.

    Ich lass Lola schon gar nicht an die Schlepp sondern im näheren Einflussbereich, aber das ist manchmal auch echt schwer. Ich brauch aber auch nicht mit ihr Gassi gehen, wenn sie eigentlich nur neben mir laufen kann.

    Fahrt ihr Sparprogramm, wenn eure so drauf sind? Aber für zwei, drei Wochen und sonst nur Garten? Blöd. Oder probieren und sonst enen abbrechen? Gerade wurde es erst im Wald blöd, der sonst kein Thema ist.

    Wirklich nutzen musste ich die Schlepp noch nie auch nicht wenn ein Hase oder Reh so knapp vor uns hoch geht.

    Und du sagst uns jetzt das man es so nicht machen muss obwohl es funktioniert? :ugly:

    Sorry aber ich finde deine Ausdrucksweise schon manchmal etwas schräg.

    Man kann auch manchmal einfach akzeptieren das es auch andere Trainingsansätze gibt die funktionieren.

    Akzeptiere ich absolut. Dein Hinweis auf "das andere Gebastel" fand ich eher seltsam. Es gibt nicht den einen Weg, was anderes habe ich nicht gesagt.