Könnte aber durchaus zwei Wochen dauern bis der Hund runterfahren kann.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Natürlich unterstüzen meine Eltern mich. Sie bezahlen die hundeschule, die Sachen für Mia und passen auf wenn ich in der Schule bin. Aber sie sind es leid dass keine Besserung in Sicht ist und Mia wirklich alles kaputt macht und vollpinkelt und kackt.
Warum ein Mini aussie? Ich wollte einen aussie weil ich später Agility machen möchte, aber ein normaler war meinen Eltern zu groß so kamen wir auf den Mini.
Wir gehen täglich mit ihr 2 bis 2 1/2 Stunden spazieren. Ich versuche! Ca. Eine Stunde am Tag mit ihr Tricks zu lernen aber meistens weniger weil es frustrierend ist das sie nix versteht.
Ansonsten spielen wir viel aber dabei dreht sie leider auch meistens so auf und beißt das sich das in letzter Zeit in Grenzen hält.
Danke für eure Tipps ich gucke mich mal genauer im Forum um.
DAS ist sogar den meisten erwachsenen Hunden zu viel.
Wer führt denn Hütis? @Brizo flying-paws? Entschuldigt, wenn ich euch unpassend verlinkt haben sollte.
-
Schau mal auf ihr Alter. So kann man ihr mMn nicht helfen. Vorwürfe kommen in dem Alter nicht so gut - zumal sie ja nichts dafür kann.
Deshalb ja die Fragestellung.Und alter habe ich doch geschrieben steht ja auch im Text,
Ich hatte es nicht als Frage sondern als Vorwurf aufgefasst. Sorry. Manchmal fehlt halt doch der Ton.
-
Dat stümmt.
Aber bisschen peinlich isses schon.
-
Ja, schon klar. Die Staffs wären ohnehin nochmal nicht zu vergleichen mit Staffs, die für die Pit gehalten werden.
Es ist schon sehr spannend, aber ich denke, ich könnte manche Wahrheiten auch gar nicht aushalten.
-
Du bist 15 Jahre alt also müssen doch Deine Eltern dem Kauf beigestimmt haben. Und jetzt bekommst Du dort keine Unterstützung?
Wenn man sich einen Hund anschafft sollten schon alle Familienmitglieder dahinter stehen.
Schau mal auf ihr Alter. So kann man ihr mMn nicht helfen. Vorwürfe kommen in dem Alter nicht so gut - zumal sie ja nichts dafür kann.
-
Find ich auch. Für Wiki.
Danke. Ich kenn mich ja in der Szene Null aus, habe keine Berührungspunkte und generell nur zwei Staffs, die ich regelmäßig live erlebe. Von daher muss ich so blöd fragen. Danke für deine Antwort.
-
Woher kommst du denn?
Vielleicht kann mal jemand live drauf schauen oder hat einen Trainertipp.
Zuerst: nicht sauer sein auf das Baby. Mia macht das nicht extra.
Sag mal, woher habt ihr denn den Hund, wie kamt ihr auf die Rasse und wie war das gedacht? Mit 15 bist du ja auch eingespannt und wirst den Hund und vor allem dessen Erziehung nicht alleine händeln können. Und da meine ich gar nicht mal, dass du unfähig wärst, versteh mich bitte nicht falsch!!
Ich schließe mich an. Hör auf die Tipps hier. Erscheint dir vielleicht seltsam, dass der Hund nichts weiter machen soll. Aber: die haben alle recht damit!
Und ein Hund braucht minimum 18 Stunden Ruhe und Schlaf am Tag. Also rumliegen und dösen oder pennen. Welpen eher mehr, reizoffene Hunde auch. Davon ist Mia mit 13 Stunden schon weit entfernt oder?
Da gibt es einen Spruch "Nach müde kommt blöd." und so ist das gerade bei Mia. Die KANN gar nichts können. Zu müde.
Und so wie du klingst, schimpfst du dafür vielleicht auch mit ihr? Weil sie als einziger Hund nicht so funktioniert, bist ärgerlich?
Das versteht deine Maus nicht. Die merkt nur "Bad vibrations" und ist verunsichert. Sie braucht Regeln. Ja. Zuerst überlegst du dir mal, was die darf und was nicht.
Dann musst du ihr das zeigen. Sie knabbert was an? Nein. Beiseite schieben, ruhig aber bestimmt, Alternative ins Mäulchen. Bis sie ablässt von dem, was sie nicht knabbern darf. Und zwar entspannt. Ein kleines Menschenbaby nimmt man ja auch so oft irgendwo weg bis gut ist und nicht wegnehmen, anbrüllen oder grob werden.
Beißhemmung gib mal in die Forensuche ein. Dazu gibt es viiiieeel. Wird auch bissl dauern bis sie das hat. Auch hier: das macht Mia nicht mit Absicht.
Habt ihr noch ein altes Krabbelgitter von dir oder so? Da könntet ihr sie "parken" und sie kann nichts weiter anstellen. Du kannst auch mal was machen, ohne dass sie derweil Blödsinn macht (was dich dann vielleicht nervt).
Und frag ruhig weiter hier! Sei sicher, du bekommst nicht immer eine Antwort, die dir gefällt. Aber: es werden Antworten sein, die helfen - wenn du es versuchst.
-
Es ist sehr schön, so viel von euch zu lesen! Ich lese auch in beiden Threads mit und freu mich immer, wenn es was neues gibt
Ich würde nur überlegen, ob der Hund später irgendwie die Paarbeziehung nachts im Bett stört...ich kuschel lieber nachts meinen Freund, als mein Haustier. Und wer weiß wie der ausgewachsene Schäfer es findet, wenn nachts das Bett mal actionmäßig wackelt und er schlafen will...Aber das ist natürlich sehr persönlich und wirklich Geschmackssache, und wer weiß ob er als Erwachsener noch immer rein will. Klingt auf jeden Fall auch sehr kuschelig, mit so einer Flauschwärmflasche im Winter
Also wenns stört, muss er gehen. Ne. Also, der Hund.
-
Wir hatten jetzt zwei Tage deutlich über 10°! Der Sommer kommt zurück?
Schön wärs!