Ich nehme das eigtl zum Runterfahren bei Unsicherheit. Wenn Loli sich schön zurücknimmt, aber Hilfe braucht.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Ich schreib dir nochmal. Morgen. Stand fast den ganzen Tag an der Eisbahn, bin dezent im Eimer. Seltsam, ob ich vergessen habe, abzuschicken?
Heut Morgen biege ich ums Eck. Katze von links nach rechts. Lola steht, fiept kurz (Anspannung) und guckt. Lockere Leine, kein Einwirken meinerseits. Hab sachte gelobt (innerlich Party, aber womöglich hüpft sie dann los) und bin weiter. 3 m. Nächste Katze.
Lola ziemlich fassungslos. Steht, guckt. Leine locker. Hab ihr die Lutschtube angehalten und die hat sie auch genommen.
Bevor der Zwerg mir platzt vor lauter Sich-zurücknehmen.
Wird, würde ich sagen. Darf so bleiben. Dass sie momentan so schön steht, ist mega. Muss mal paar Superleckerli einpacken und extra schön belohnen, wobei Leberwurst immer gern genommen wird.
-
Ja, immer wird der arme Hund sicher zu Unrecht beschuldigt.
Seit ich Sachen werfe, sammelt man die Hunde immerhin flott wieder ein, wenn die nicht alleine abhauen. Aber dass ICH die Irre bin und nicht der unflätige Fremdhund Schuld hat, ist eh klar. Bald kennen mich alle. Dann hab ich keine Probleme mehr.
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Wusste gar nicht, dass ihr starten wollt. Hast ein Turnier im Auge?
Durchatmen. Nicht heulen wegen so einer Schnepfe.
Ich finde ja, Franz liest sich einfach etwas unsicher, aber nicht nach vorn aggressiv.
Mein Konter wäre gewesen, dass, wenn sie schon so kompetent erkennt (Ironie, merkt die eh nicht), dass du mit deinem Hund was zu arbeiten hast, sie das Training gleich unterstützen könnte und einfach möglichst weiträumig vorbei gehen.
Blöde Kuh.
Hier
Heut Morgen komme ich mit Lola aus der Tür, bäm, Katze. Lola bleibt sofort neben mir stehen, quietscht aber (irgendwo muss ja die Anspannung hin). Ich loooobe, wir gehen weiter, nächste Katze. Hund steht sofort wieder, guckt und ich hab dann mit der Lutschtube gearbeitet bevor der Hund mir platzen muss.
Aber sehr geil!
Sonst war nix los für Lola. Als ich heim kam, hab ich in die Aufregung korrigieren müssen, das wusste ich aber und ich war vorbereitet.
Jetzt warte ich aufs Essen, nach so einem Tag an der Eisbahn tut was Warmes echt gut.
-
Hatte dir eine pn geschrieben?
-
Konnte dir meine Beschreibung helfen?
-
Danke.
Nicht schlimm, kenn das, wenn Abkürzungen für einen gebräuchlich sind.
-
Klar kann das werden, MiaSophie! Beherzigen das und fahre auf Null. Sei geduldig und gib ihr Zeit erstmal den Stress aus dem Körper zu bekommen.
Wenn sie nicht zur Ruhe findet, mal räumlich begrenzen. Manche Hunde brauchen das.
Hab sie lieb. Viel kuscheln, wenn sie das mag (dann ist das gut für die Bindung). Bindung entsteht ja durch Vertrauen und das muss wachsen. Ihr müsst euch kennenlernen, du wirst ihr verlässlicher Fels in der Brandung. Egal was, bei dir ist sie sicher und bekommt Ruhe.
Das wird schon! (Aber die HuSchu täte ich lassen, lieber Trainer oder vielleicht nette/r Fori/ne.
-