Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Huhu!

    Wir haben auch drei Kids. Als Lola kam, waren die 5, 7 und 12.

    Am wichtigsten war ungefähr ein Vierteljahr lang den kleineren Kids Benimm beizubringen. Also Lola lässt sich alles gefallen, daran liegt es nicht. Aber sie muss ja deshalb nicht immerzu geherzt werden, am Kopf getätschelt oder die Kinder dürfen sich nicht zu ihr auf die Matte setzen ohne uns zu fragen, weil die Kids nicht immer erkennen, wenn Lola ihre Ruhe braucht.

    Dem Hund beizubringen, nicht den Kindern beim Ball spielen reinzuspringen, ist eigentlich leicht. Erlaube es nicht. Stichwort Impulskontrolle. Wir haben so lange trainiert, dass Lola sich da nicht reinhängt bis das klar war. Allerdings kleinschrittig und jedes ruhige Zusehen belohnend. Ich schätze, in Frühling jetzt müssen wir das nochmal auffrischen, wobei fremde spielende Kinder ihr nie was ausmachen.. aber wenn das eigene Rudel spielt, ist das nochmal was anderes.

    Die Kinder dürfen ihr auch was werfen zB, aber verbunden mit Impulskontrolle. Sehr gerne verstecken sich die Kids auch für Lola. Alleine üben darf keiner (eigentlich klar), aber der Kleine macht gern mal etwas UO mit ihr - der Hund macht gerne mit.

    Doch, ich habs aber nicht in Zusammenhang gebracht. :ops: (Zu meiner Entschuldigung: ich bin krank.)

    Sind hier auch Allergiker? Ich überlege immer wieder, wie ich das händle.
    Ich bin glutenunverträglich. Daher ist ein gewisser Teil an Mehlen immer da. Reis und Nudeln ebenso.

    Aber zB Gerste würde ich kaufen, lagern, wegwerfen. Ist ja auch nicht der Sinn. Wenn ich nicht gerade mal bei einem guten Bäcker was kaufe für meine Normalesser hier, essen wir zuhause alle glutenfrei (wegen der Kontamination).

    Im Internet wird der 15. März 2019 von sehr vielen Quellen als Tag mit außergewöhnlichen Ereignissen kommuniziert. Ob das nun die versiegelten Anklage-Akten in den USA oder vielleicht schon der Zusammenbruch der Finanzmärkte ist ... Wir werden es erleben...

    Die Aktivitäten in Ramstein sind mal wieder auf hohem Niveau... Ich bin gespannt, wie man uns einfachen Bürgern den Systemabbruch präsentieren wird.

    Ich habe zumindest für drei Jahre Saat für Nutzpflanzen gebunkert und alles, was man sonst noch so brauchen könnte... Und alle Fälle dessen, was auf uns zukommt kann man eh nicht durch Vorsorge eliminieren. Wie sagt eine meiner Quellen immer: ungefähr richtig reicht schon. Dann steht man besser als 99% der Gesamtbevölkerung da...

    Was bedeutet denn die vermehrte Aktivität in Ramstein?

    Ich les eigtl eher still mit bei euch. :winken:

    Bestimmt ist es das. Ich drück die Daumen!

    Ich bin immernoch krank. Nachdem ich zwei Tage mein normales Pensum gefahren hab, wars das auch schon wieder und ich lieg komplett lang.
    Lola läuft morgens gerade nicht so schön an der Leine. Und wenn ich zuhause mit ihr spielen will, ist sie eher lustlos dabei bis sie mich mit dem Zergel (!) einfach stehen lässt. Mein Mann sagt, auf der Hauptrunde ist alles gut. Meint ihr, Lola ist traurig oder eingeschnappt, weil ich ja gerade wirklich nur fix Pipi mit ihr gehe, füttere und sehr gelegentlich mal mit ihr spiele?

    Danke für die Antwort! Doch, die Ohren schaue ich mir regelmäßig an - aber ich sehe da nichts, auch heute nicht. Und das Thema Ohrenentzündung hatte ich auch noch gar nicht auf dem Schirm.Ich bin gespannt, ob ich was übersehe, oder es nicht ersichtlich ist von außen - heute Nachmittag wissen wir mehr und dann kann ich auch für zukünftige Fälle vorsorgen.
    Zum Glück lässt sie sich in die Ohren schauen.
    Danke für die Wünsche :bussi:

    Also ich gehe für den grobem Schmalz immer mit einem Tuch über dem Finger ins Ohr, wenn Lola im Platz liegt. Außerdem klapp ich immer mal die Ohren hoch, damit es lüftet.