Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    tkknq

    Ach Shit. Gute Besserung erstmal!

    Die Bauchspeicheldrüse kommt nicht infrage als Verursacher?

    Und Cushing passt auch nicht? Oder draußen in Flüssen oder so getrunken?Das wären noch so zwei Sachen, die ich im Hinterkopf hätte. Arme Hundis und du tust mir auch leid! :streichel:

    Lucy_Lou

    Yes! :applaus: Herzlichen Glückwunsch! Für welchen Sport habt ihr die Bh gemacht?

    physioclaudi

    Klappt es, wenn jemand mit einem tollen Leckerli dahinter lockt?

    Ansonsten: anderes Duschbad oder so? Bedenke, es ist Emil. :headbash: Den Ort hast du sicher auch mal gewechselt, oder?

    Hier

    Ich wurde nachts von fiependem Hund geweckt. Gegen 4. Yeah. Nur schnell T-Shirt drüber und los. Komm runter, steht mein Mann da mit einem Arbeitskollegen.:mute: Hab bloß den Hund durch die Tür gereicht, das Outfit erschien mir recht unangemessen.

    Lola hat auch schon wieder Verdauungsprobleme. Momentan trinkt sie aber auch immer mal aus der Elbe zB. Die hatte ich schon mal in Verdacht. Hab heut also Morosuppe gekocht und dem Hund die gegeben und erst später Futter. (Ist halt sehr weich und schleimig der Kot, kein Grund komplett zu fasten.)

    Ansonsten hat sie gerade vergessen, dass wir die Lektion Leinenführigkeit bereits hatten. Ich laufe also relativ viele Schlaufen und zu 99% bei den ersten Wendungen in den Hund. Und stehen bleiben, wenn ich stehen bleibe? Erst mach einigen Wiederholungen. Also steht das mal wieder auf dem Stundenplan.

    Aber an der Schlepp guckt sie besser.

    Allerdings gestern mein UOS nebst Anker befolgt bis Pferdemist ihren Weg säumte. Den musste man probieren und weil das bei mir Ärger gibt, lief man auch lieber zurück zu Herrchen. :skeptisch2:

    Naja. Und Katze war nervig. Beim Schwager die war so überheblich bis auf einen Meter an Lola ranzukommen. Mein Hund war natürlich sofort angeknipst (wobei mich echt interessieren würde, ob sie wirklich packen würde, kann ich aber schlecht probieren) und folglich war die genauso selbstmörderische Katze gestern auch erstmal Thema. Und ich wieder bei: Abbruch sitzt nicht. Krieg ich wohl alleine auch nicht hin.:verzweifelt:

    Happy Birthday! :party:

    ViVi1603

    Der Halter murmelte allen Ernstes, er könne es jetzt ja auch nicht mehr ändern und hätte auch nichts dabei, um den Schaden zu ersetzen, sammelte sich noch ein Brötchen ein und ging. Frech eigentlich. Der Hund kann ja weniger was dafür, dass der futteraffin ist, ist ja nachvollziehbar. Mich störte vor allem die Art des Halters.

    physioclaudi

    Naja, klingt lustig. Ja. Aber der Hund war weniger witzig als völlig respektlos. Kann auch vorkommen, dass manche Hunde so sind. Aber die muss man doch sichern. Am Ende kommt noch eine Beißerei zustande wegen dieser geklauten Ressource.

    Die Idee mit dem Duft klingt übrigens spannend. Das könnte klappen. Oder was denkst du?

    Hier

    Ich hab heut wieder einen Dalmatiner getroffen. Gibts die auch in erzogen? ? Ey, es nahte schon mit "Ist das ein Mädchen?" .."Ähm, nein. Ein Hund." Irritierter Blick. "Ja, ein Mädchen." ..."Ach, na dann! Dann gehen wir am besten mal vorbei."

    Ich bestätige, nehme Lola an die Seite zum Absitzen als die blöde Kuh (sorry) ihren Hund mit einem "Hehe, mal schnell hallo sagen." von hinter mir an die Lola lässt. Lola steht also auf, schnüffelt, springt in einem für meine Begriffe zu wildem Getue rum, lässt sich aber mit einem geknurrtem "Siiiiitttttttzzzzzzz!" wieder absetzen. Dann sagt die Frau zu ihrem Hund "Oh, da kommen Leute, da musst du mal beiseite gehen." und der Hund zerrt fröhlich weiter. :headbash:

    Dann treffen wir den nächsten Hund, klein, älter, mitten auf dem Weg und die Besitzer fanden Kontaktsehr selbstverständlich. Ich geb Lola also ein "Na geh mal gucken", weil ich wusste, dass ich sie nicht gut vorbei bekomme.

    Lola geht also kurz schnüffeln, kommt wieder, geht nochmal ran. Herrlich hündische Kommunikation vom Althund "Hau ab!" Lola sofort "Ui, ist ja gut.", ich hab sie fix zu mir eingeladen. Lola total erleichtert. Die weiß nämlich meist dann nicht, wohin sie weg soll. Irgendwie hat sie das als Welpe nicht gelernt. Naja, Lola war dann sehr brav, schwanzwedelte um mich herum.

    Und als dann noch eine Nordic Walking-Gruppe kam (muss man bellen, Menschengruppe im Wald ist seltsam) und eine Kitagruppe an unserem Pausenplatz herumturnte, hab ich die Pause abseits kürzer gehalten und bin zurück. Ey, sonst sind paar Rehe und mal ein Hund das größte Problem dort. Lola ist breit, hab ich unterwegs schon gemerkt.

    @Lorbas

    Also mein Hund läuft genau deswegen im Wald nicht hinterher. Bleibt sie zurück, hab ich sie im Blick (aber eh Schleppe dran für den Notfall).

    @Vakuole

    Was passiert, wenn die weiter gehen verlangst?

    Ich laufe notfalls in Lola rein (enge Wendung in den Hund) oder nehm sie an der Leine mit. Je nachdem.

    Folgt der Hund den ersten Moment lockere Leine bestätigen. Entsprechend ausbauen.

    Manchmal, wenn ich schon vorher was sehe und aber eh gleich um die Ecke weg bin, renn ich mit Lola auch mal. Auch als Belohnung, wenn sie brav mitkommt. Da kann sie die Anspannung kurz abrennen (bloß ein paar Meter, nicht richtig hochbürsteln).

    Lola läuft so zuverlässig wie ein Pubertier das kann. Also prinzipiell wirklich gut. Die Leine brauche ich zB, wenn Wild direkt vor uns aufgeht. Aber im Wald muss ich sie ja nicht ohne laufen lassen.

    Eher so an den Elbwiesen. Da schleppt die idR und ich nehme sie rechtzeitig bei anderen Hunden ran, aber dafür eine kurze Leine dabei zu haben ist ja möglich.