Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Haha, also Lolas Schnauze ist auch komplett nass. Mein Glück (?) ist, dass sie einfach kaum zuhause trinkt (sie wird bekocht - ist viel Flüssigkeit drin!) und wenns wirklich nötig ist, trinkt sie unterwegs.

    Naja, wenn ich weiß, dass mein Hund so dreist ist (von der Decke mit 5 Leuten und Hund drum herum, ehrlich?!), muss ich mich kümmern. Dann kommt eine Leine dran oder ich muss eben rüber brüllen "Vorsicht, der klaut Essen!", dann wären wir aufgesprungen. Aber der glotzte aufs Handy. Also wenn ich aufs Handy gucken muss, dann muss Lola warten. Fertig. Denn klein Schlitzohr hat ja auch manchmal schräge Ideen. Heute trabte sie auch vor uns, riskiert ein halbes Auge, sieht, wir sind beschäftigt... läuft schneller. dog-face-w-wry-smile

    Schade. Ich hab auch so einen Hund, bei dem ich Aufregung schlecht abbrechen kann und mich hätte es interessiert, @Vakuole.

    Also nur positiv kann man ja nicht arbeiten. Wenn ich sage "laufen" (unser weiter), dann nehm ich Lola auch mit. Entweder an der Leine oder treib sie von hinten. Sie weiß doch, was ich will.

    Genauso latschen ich auf die Schlepp, wenn ich Halt! sage und Lola meint, sie geht noch bisschen (wenn sie dann steht, geh ich von der Leine und lobe das Stehen bleiben).

    Ich denke, stur nach Buch kann man keinen Hund erziehen, man muss immer gucken, was passt zu Hund und Mensch. Ich hoffe, dass ich den entscheidenden Tipp im November bekomme. Denn wenn ich in die Aufregung reinkomme, wird es sicher gut.

    Heut waren wir auch im Wald. Schmaler Weg. Rechts Wasser, links Böschung hoch. Für Lola also völlig klar: geht nur gerade aus, ich lauf mal vor.

    Nach 5 Mal erinnern haben wir sie laufen lassen. Sind einfach umgedreht und Lola kam. Um wieder loszusausen. Und kam dann auch wieder. Da standen wir - am Hund desinteressiert- bis sie tatsächlich einfach bei uns blieb.

    Einmal hatte sie defintiv was in der Nase, mein Mann ruft, nix. Ich pfeife UOS, sie guckt, ich renn los. Hund freudestrahlend neben mir.

    Was hilft, ist seinen Hund lesen lernen. DAS fand ich anfangs total schwer. Aber jetzt sehe ich schon viel.

    Stellt sich nur die Frage aller Fragen. Schlepp ab? (Passendes Terrain und Verfassung von Hund und Halter vorausgesetzt.)

    Klingt absolut gut. Aber ob das so machbar ist?

    Ich dachte heut, mich hackts. Wir sitzen im Wald an einem Bach. Bestimmt 100 vom Weg, Böschung aufwärts.

    Kommt ein Dalmatiner, sicher auch nicht älter als 2, guckt schon und ich wusste, der kommt rüber. Herrchen checkt das nicht, glotzt nämlich aufs Smartphone.

    Hund kommt also ran, verfällt ins Schleichen und schnappt sich blitzschnell unseren Brötchenkorb von der Decke. Hallo? Wir waren da auch zu langsam, denn DAMIT rechnet ja keiner. Herrchen war endlich auch mal rübergelatscht, sagte was von "Ich wollt Sie noch warnen." (Vom Weg aus? Wenn meiner den Rückruf ignoriert, latsch ich los!). Und nützte ja auch nix. War Frühstück. Selbst gebacken, weil 2 von 5 glutenfrei essen müssen.

    Aber Lola war so überrascht, dass die erst zum Hund ist als der unseren Korb zerlegt hat, kassierte dafür eine Ansage (der wollte die Ressource nicht teilen) und kam auf Ruf direkt zurück.

    Hö? Ich steh nicht auf der Liste. Warum? Dachte, ich hätte mich eingetragen.

    Naja, hier jedenfalls unser Video. Ich hab mal filmen lassen. Wenn ichs noch mal besser schaffe, lade ich eins nach.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Pferd. Wir fahren sehr gut damit. Und Pute verträgt sie.

    Wenn du zwei Quellen hast, die du auch gut auftreiben kannst, würde ich es dabei lassen. Wenn du wieder was probierst, was er nicht verträgt, kann dir das auch gut den Erfolg verhagelt.

    @Cindychill

    Mh. Die gibt es sicherlich. Verschiedene Darmentzündliche Sachen. Beim Menschen macht Morbus Krohn mMn auch Ausschläge. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas Ähnliches (oder sogar das) bei Hunden leider auch gibt.

    Gibts eine andere Quelle wie Reis, was sie verträgt? Oder gibst du zufällig eine andere Hirse?