Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich lass auch mal ein Lola-Bild da.

    Ich finde es irre wie schnell "richtige" Hunde aus den kleinen Welpis wurden. Und gleichzeitig sind sie ja aber noch relativ klein mit ihren nicht mal anderthalb Jahren.

    Lola wird jetzt 17 Monate alt. Und legt einen richtig schönen Schub Pubertät hin. Sehr interessant. Heut ist sie bei meiner Tochter aufs Bett und wollt nicht runter. Meiner Hand ist sie mit dem Fang begegnet - nicht dolle, gar nicht. Hab mir meiner Überraschung nichts anmerken lassen, den Hund vom Bett geholt und auf den Boden gelegt. Lola war sofort ruhig. Als ich weg bin, kam sie und fing wieder an mit dem Fang Richtung Arm. Aber eigentlich wie im Spiel. Ich hab dann meinen Mann mal gebeten, mit ihr runter zu gehen (aufgeschlagene Knie und Treppen sind nicht so toll) und siehe da: Hund musste Pipi.

    Das Verhalten hat Lola schon als Junghund gezeigt. Wenn sie pipi musste, hatte ich Zahnabdrücke. :ka: Und so war es jetzt (wirklich nur Druckstellen, nix blau oder so, ist dann auch fix wieder weg). Dazu scheint sie die Unsicherheitsphase durchzumachen, ist ja alles gruselig und besonders, wenn was hinter ihr ist.

    Oder Geräusche und nix zu sehen.

    Naja, hab nachmittags mal bisschen UO gemacht. Kein Thema. Als Lola auf der Couch war, hab ich sie runter geschickt. Sie hat zwar erst kurz überlegt, was ich da sage, ging aber ohne Probleme. Lässt sich auf ihren Platz schicken, wenn ich einen Platz beanspruche, geht sie auch. Ich muss erst schieben, sie weicht nicht ohne Körperkontakt, aber sobald ich da stehe, geht sie. Liegeplätze werden tags jetzt wieder zugewiesen, nur um mal bisschen einzuschränken. Während der Superhitze war freie Platzwahl. Ob ich sie nachts auf ihren Platz bringe, überlege ich noch. Müsste sie anbinden, denn da schlafe ich ja und merke erst morgens, ob sie hoch käme.

    Leckerli verbieten ging 5 Mal. Beim 6. Mal hat der Griebel es im Vorbeigehen eingesammelt. Also Übung wiederholt mit fliegenden Leckerli... ging.

    Was ist denn mit rückwärts auf etwas steigen gemeint? Komplett drauf, die Hinterläufe drauf, erhöht oder flaches Bodentarget?

    Naja, aber meine Motte zB ist mit ihren knapp 17 Monaten einfach noch im Training und jeder Hund der zu dicht in uns reinbrettert, wirft uns zurück. Lola mag nämlich jeden Hund. Den muss man unbedingt abchecken. Deshalb gibts keine Leinenkontakte, weil es dann ja keine Erwartungshaltung aufbaut.


    Ergo lass ich mich schon herab, die Hundebesitzer da vorher anzusprechen. Und ja, mich ärgert dann auch, wenn man diese Bitte nicht mal einfach hinnehmen kann. Bei vielen liegt es ja dran, dass der Hund nicht hört und ehrlich gesagt ist mir nicht klar, warum der dann offline läuft. Und da ich offenbar Exot bin, lasse wohl auch nicht zu viel verlangt maaaal den Hund anzurufen.

    Trotzdem versuche ich den Fokus bei meinem Hund zu lassen, denn sonst will sie da erst recht hin, muss ja was seltsam sein oder so.

    Die Swiffer

    Oh, das kann ich verstehen! Aber schon dich jetzt extra!

    Ich war auch laufen. Aber zu Beginn der 2. Einheit bin ich unsanft auf der Nase gelandet bzw den Knien und zurück gehumpelt. Hund war nicht Schuld, der lief wirklich gut an 2 bis 2,3 m (müsste messen) ohne zu ziehen und vor allem ohne zu pendeln. Hab jetzt eine blöde Schnittwunde quer über dem rechten Knie, gejammert wie ein Kleinkind als meine Tochter (:ops:) mir die Wunde sauber gemacht hat und überlege, wann ich verdammt nochmal die Runde nachholen kann. Ich wollte eigentlich bis Ende August die 30min am Stück laufen. Bin jetzt ja aber erst bei 3 mal 8 und Dienstag eigentlich 3 mal 10.

    ...oder du hast dich vertan. Wenn ich Lola messe, komme ich auch immer mal woanders raus. Ist ja letztlich auch gleich, ob sie 54 oder 55cm Maß hat.

    Happy Birthday, Mico!

    Wonach habt ihr den Hund denn ausgesucht, denn als Helferhund, wird ja eher sanftes Wesen gewählt vermutlich als ein "Satansbraten". :flucht:

    Hier

    Eigentlich wollten wir heut joggen. Aber zu Beginn der 2. Einheit lag ich mal gepflegt auf der Nase. Lola war aber nicht Schuld und hat auch gut gehört. Kam sofort angerannt und nach "Sitz! Sitz! Sitz!" saß sie auch. Eher konnte ich wegen der Sterne einfach nix sehen. Aber dann typisch Hundehalter: erstmal dem Hund sagen, dass alles gut ist und Leckerli reinschieben.:ugly: Mein Knie ist blöd aufgeschlagen und der Weg zum Auto war weeeeiiit. Jedenfalls in dem Zustand. Lola lief aber gut an der kurzen Leine.

    Jetzt pennt sie. Gestern war anstrengend. Wir waren bei meiner Schwester und deren Labrador und die Hunde haben noch sehr zu tun, Ruhe zu finden. Aber immerhin wird Lola nicht mehr gemaßregelt, weil sie die gleiche Luft atmen will und man kann manierlich nebeneinander an der Leine gehen.

    Dann waren wir in Hasencity (der Spielplatz ums Eck ist bei Hasen offenbar beliebt). Hasenköttel haben Lola Null interessiert, die Nase war auch nur kurz unten. Dennoch habt bestimmt 30 min gedauert bis Ruhe war. Keine Ahnung, warum. Allgemein ko, klar. Kinder in unbekanntem Gebiet weiter weg. Keine Ahnung.

    Hat jemand mal mit einer Maulschlaufe "gearbeitet"? Ich frage mich nämlich, warum der Hund sofort ruhig ist (vorher aufgeregt) und bei Fuß läuft OHNE (!) dass da irgendein Zug auf dem Ding war und die Schlaufe saß so lose, dass sie hecheln konnte und mit der Zunge über die Nase fahren. Finger passte da problemlos links und rechts rein. Ich kanns mir nicht erklären. (Ich will das auch nicht nutzen, man hat mir das als "Trick" gezeigt, den Hund runterzufahren und wirklich ohne Schmerz war sofort Ruhe).