Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Also ich übe noch daran, dann wirklich den anderen Hund anzubrüllen. Mit tun halt die Hunde leid, aber letztlich muss ich auf meinen Hund gucken und nicht auf die anderen.

    Letztens erst. ICH bitte noch "Behalten Sie Ihren Hund bitte bei sich!" Das sah dann so aus, dass der Labrador bis einen knappen halben Meter an uns ran durfte und Lola anstarrte- mit maximal gespannter Leine natürlich. Was Lola dazu bewegte aus dem Fuß zu hopsen.

    Könnt ich dem was tun. Nicht sein Problem, wenn mein Hund noch Übungsbedarf hat, aber ich bitte schon drum und es könnt ja auch sein, meiner ist unverträglich und deshalb eng geführt im Fuß.

    Wenn einer fragt, ob das ein Mädchen ist, sag ich idR schon Nein. Denn mit Rüden wollen die anderen ihren idR nicht zusammenlassen. Aber "Mädchen" sind ja oft kein Problem.

    Ehrlich gesagt, habe ich mir da nie Gedanken gemacht.

    Ich geh mit Lola so 20/21 Uhr nochmal. Wie es passt. Und selbst da geht Lola oft widerwillig mit, weil sie schon im Nachtruhemodus ist (aber sie muss dann draußen eh!).

    Morgens gehe ich zwischen 7 und 9. Je nachdem, wie ich eh los muss. Oder Lola meldet sich eben.

    Wenn es mal ist, dass Lola nachts trippelt, geh ich dann auch raus. Kommt unregelmäßig von aller zwei Monate bis 2 Mal die Woche vor, wenn Lola Verdauungsunregelmäßigkeiten hat. Und wenn sie vorher abends nunmal nicht muss, kann man sie ja nicht auswinden.

    tkknq

    Gibts was Neues bei euch? :streichel:

    Ich war heut Morgen mit Lola joggen. Sie lief an circa 2 m vor mir und nahezu ohne zu ziehen. Suuuper. Nur zwei Mal hab ich mit einem leichten Leinenvibrieren anklopfen müssen.

    Zudem habe ich jetzt seit gestern auch nochmal Fokus auf Orientierung an mir und Leinenführigkeit. Tatsächlich könnte der Hund raffen, dass er hinter mir (also Nase auf Kniehöhe höchstens, dann seh ich sie noch) laufen soll. Ich bin ein wenig überrascht. Wir üben das ja immer wieder und bisher mit echt überschaubarem Erfolg. Einzig, wenn sie unterwegs von "geh schnüffeln" zurück auf "Leine" (führig neben/hinter mir) wechseln soll, brauchte ich zwei ganz leichte Korrekturen. Ich bin gespannt, ob das nur das Wetter ist oder die Murmeln sich neu sortieren.

    Das ist ja ein Graus! Tut mir sehr leid, ich bin aber wirklich erleichtert, dass du sie wieder hast! :bussi:

    Nachdem ich 3 Wochen ausgesetzt habe wegen krank und der Hitze (das bringt mir einfach nichts, meinen Körper da so zu stressen), war ich heut laufen. Habe mit einem Zwischenschritt von 3 Mal 8 Minuten angefangen (von 4 mal 6 wäre der Sprung zu 3 mal 10 gewesen). Ging gut, nur sie letzten 4 Minuten waren bissl zäh. Aber ist auch immernoch waaaaarm.

    Lola ist an ca 2 m suuuper mitgelaufen. Kaum Ziehen, das war mit leichtem Leine vibrieren zu korrigieren und fertsch.

    Freitag nochmal, dann weiter im Trainingsplan wie gehabt.

    Hallo!

    Sagt mal wie lange vor der Läufigkeit werden eure Hündinnen denn "seltsam"?

    Also ich erwarte Lolas Läufigkeit Mitte/Ende August, sofern sie sich an ihren Rythmus zwischen 1. und 2. Läufigkeit hält.

    Sie putzt sich vermehrt und ich habe den Eindruck, sie "überlegt" mehr wohin sie pullert, scheint also zu markieren.

    Zudem ist sie viel schreckhafter seit 2 bis 3 Tagen und hat mir 2 Mal den Rückruf mh "verweigert" (kam schon, pfiff aber wieder ab bevor sie da war; kann aber auch Pubertätsgehabe sein).