Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Hallo,

    eine Suche hat leider nichts gebracht dazu, deshalb frage ich mal auf diesem Wege, ob jemand einen guten Platz empfehlen kann?

    Ich würde gern die BH-Prüfung laufen (also darauf hinarbeiten) und dann evtl THS oder Agility machen, wobei das flexibel ist. Ich möchte was machen, was uns Spaß macht einfach.

    Seit gehen zum Mantrailen, das inzwischen aber unregelmäßig, daher suche ich eine andere abgeleitete Beschäftigung für und.

    LG

    Na das hat sie insofern getan als dass die vorschlug, Lola auf die Jackentasche bzw einen Sticker (Target) zu konditionieren, auf den sie schaut beim Fußlaufen.

    Alternativ in die Augen, da würden aber viele Hunde schief laufen bzw zu weit weg.

    Einer anderen HH hatte sie beim Fußlaufen eigentlich ganz gut erklärt, was blöd ist. Vielleicht war sie auch nur mit dem Einstieg überfordert?

    Diese Ablauftafel gab es auch.

    An der Leine möchte ich Lola erstmal lassen. Die ist noch viel zu aufgeregt, was rundherum los ist. Der Platz ist eine Seite mitm Fußweg begrenzt, der sich an einen Hang (hochzu) anschließt und auf der anderen Seite ist auch Weg und die Elbe, also auch immer wieder Hunde und Menschen und da möchte ich schon vermeiden, dass Lola doch mal entscheidet, dass sie da lieber gucken geht. Gerade anfangs, wenn sie ja erstmal begreifen muss, dass wir da was Tolles machen. Aber da würde ja meine Arbeitsleine mitschleifend reichen.

    Da war jetzt auch BH-Prüfung und irgendein Turnier. Eine andere Userin fand einen anderen "Kurs" dort auch gut aufgebaut - aber anderer Trainer. Der hat auch zum Hund was erklärt. (War eine Junghundgruppe.) Vielleicht frag ich mal, ob ich da mit rein darf, denn erwachsen ist Lola ja noch gar nicht.

    Ich glaube, ich gucke mir das nochmal mit der richtigen Trainerin an. Danach hab ich dann vielleicht entweder mein Bild bestätigt... oder es läuft besser.

    Mein Mann fand nämlich auch den Parcour, der für einen Hund aufgebaut wurde, blöd gestellt und als ein 4 oder 5 jähriges Kind mit dem Hund lief, hatte keiner dem Kind die Übung vernünftig erklärt. Also wusste das Kind gar nicht recht, was tun und der Hund konnte es also gar nicht verstehen, der war offenbar auch noch recht neu.

    Mein Mann hat ja Erfahrung auf dem HuPla und würde am liebsten dort wieder hin. Aber 45 Minuten Fahrzeit eine Strecke, das muss man auch erstmal regelmäßig abknapsen. Vor allem für die kurze Zeit, die der Hund ja eigentlich auf dem Platz ist.

    Dacht ich mir.

    Aber wo findet man einen guten Platz?

    Es gibt noch eine Schäferhund-Ortsgruppe und eine Hundeschule, die auch Begleithundtraining anbietet. Aber die bieten auch Austoben für Stadthunde und daher bin ich mir nicht so sicher, ob ein Besuch lohnt. Aber vielleicht überrascht mich dieses "Austoben" ja auch und das ist nicht hirnloses "die machen das schon".

    Ich hätte gern Anleitung, wie ich das eben richtig aufbaue, korrekt belohne.

    Ich fand zB gut, dass sie sagte, die Leine ist nur dran, weil das in einem Teil der BH vorgesehen ist, alles andere läufst du es ohne.

    Sinnlos dagegen fand ich, dass die meinte ich solle das "private" Platz in ein Leg dich ummodeln und das "Arbeitsplatz" bei Platz lassen und die Sphinx-Stellung belohnen und rausarbeiten. MMn wäre es aber leichter, Letzteres neu aufzubauen, denn das Kommando muss ja nur deutsch sein, oder?

    Angemeldet war ich für gestern. Dass da kein Training war, kam eben erst auf die Homepage nachdem ich nochmal reingeschaut habe. Ging ja offenbar nicht nur mir so.

    Bissl geredet haben wir schon. Und sind eben auch mal bisschen gelaufen. Aber wie sie dann mit dem Üben anfangen sollte, war nicht klar. Und eben das Gruppentraining ist halt blöd, wenn man nicht weiß, was man machen soll.

    Einen anderen Platz gäbe es noch, die haben aber montags Training für BH und Agi. Montags ist aber zur gleichen Zeit Training für meinen Sohn. Und da er Hilfe braucht (Schlittschuhe), lohnt auch das Hin- und Herfahren nicht bzw liefe es eh zeitgleich.

    Deshalb die Frage nach Dresdnern, vielleicht kennt wer noch was.

    Hallo,

    ich grätsche mal rein und frage höflich, ob hier Dresdner_innen sind, die ich bzgl der Platzwahl befragen könnte?

    Richtung Radebeul ginge auch.

    Ich habe mir gestern einen HuPla angesehen, weiß aber nicht so recht, ob das passt. Ich wurde halt mit ins Training genommen, aber vorher nicht viel erklärt, ob ich den Hund jetzt korrigiere, viel Gutes mit Futter belohne oder sowas.

    Allerdings war auch nicht die Trainierin als solches da, weil eigentlich kein Training stattfand.