Beiträge von Bullerina

    Ähm... vorsichtige Frage.. ich bin hier relativ neu (also.. im Forum *hüstel*)

    dürfen hier auch "lustige Allesfütterer" mitspielen?
    Also HH, die frei nach "ABAM" füttern?
    Heißt: Dank futterunempfindlichen Hunden TroFu, Nass, Barf, Selbstgekochtes oder (böseböse) auch mal aufgepimpter (mild gewürzter) Rest vom Tisch?

    (Ja, ich mache mir schon Gedanken zur Futterzusammensetzung und hau nicht alles in die Hunde.. und Rohes oder Selbstgekochtes wird nach bestem Wissen und Gewissen gestaltet und supplementiert... )



    Sicher, dass es eine echte (gute) Bindung ist....?
    Ich hab da so meine Zweifel, ohne die genannten Hundebeispiele zu kennen.

    Was ich, vom Hund und seinem Erleben mal abgesehen, auch wirklich schade finde ist die Tatsache, dass mit der von Dir praktizierten Hundehaltung sehr wahrscheinlich keine echte, tiefe Bindung zwischen Kona und Dir entstehen wird, vermutlich gar nicht kann.

    Eine Beziehung, ja.. aber die hab ich z. B. auch zu meiner Bäckereifachverkäuferin :face_with_rolling_eyes:
    Aber eine Bindung kann so mMn nicht wachsen. Dir entgeht damit etwas, wirklich... im Alltag, im Sport.

    Just my two pence.

    das ist definitiv zu lange. Tut der Blase einfach nicht gut immer so überdehnt zu sein. Du gehst doch sicher auch in dieser Zeit irgenwann noch mal aufs Klo. Ermögliche das auch deinem Hund oder verkneif dir das auch mal ne Woche lang immer 11 Stunden dann weißt du wie unangenehm das ist. Etwas zu können heisst doch nicht dass es gut ist.

    Also.. man möge mich Hundequäler schimpfen...
    Aber die Bullerina ist nur mit viel gutem Zureden und einem gewissen Druck (von mir) dazu zu bringen, sich schon morgens um 6:00 aus dem (Menschen)Bett zu bewegen... Freiwillig geht da vor 8:00 oder 9:00 gar nix...
    Der Pinschling meldet sich auch nicht vorher.. ist aber durchaus zu motivieren (der ist sowieso immer vorne mit dabei, wenn "sich was rührt".. in diesem Falle ich). Aber "müssen" tut er nicht zwangsläufig.

    Und nein: das ist nicht so "trainiert" und die Hunde habe sich ihrem Schicksale ergeben. Das war schon (fast -> Welpenzeit Bulldogge) immer so...

    Sorry fürs OT.

    Also, wenn die beiden Mädels sich jetzt schon so angehen, wird das mit einem friedlichen, gemeinsamen Leben wohl eher nix.
    Spätestens, wenn die Damen erwachsen werden, werden die Kämpfe (noch) ernster.

    Was bleibt ist spätestens dann eine dauerhafte Trennung/Management oder (aus meiner Sicht die bessere Variante) die Abgabe einer Hündin. Ich glaube nicht, dass sich das mit Training aus der Welt schaffen lässt. Gerade Hündinnen machen bei sowas eher keine Gefangenen...

    Tasso- und Steuermarke sind im jeweiligen Ordner des Hundes.
    Jeder Hund hat entweder ein personalisiertes Geschirr/Halsband (mit Namen und Telefonnummer aufgestickt) oder eine feste Plakete, die direkt am Gurtband befestigt ist.


    Da klappert nix, das empfinde ich als nervig, weshalb die "offiziellen" Marken nicht getragen werden.

    Hm.. kommt drauf an.
    Casha ist ein Menschenfreund, so generell. Sie tut sich eh schwer, Lockangebote von fremden Menschen zu ignorieren (ich sollte sie evtl mal öfter aus dem Keller holen, der Hund ist total unterschmust :grinning_squinting_face: ) . Werde ich gefragt, darf sie gerne gestreichelt werden, wenn sie das denn möchte!!! Meist möchte sie.

    Hermann lässt sich von Fremden schon "mal" anfassen, hat aber spätestens dann keine Lust mehr, wenn dabei kein Keks rüberwächst. Der geht dann einfach.

    Anders bei Kindern: Casha findet Kinder unter 5 Jahre etwas unangenehm. Darum wird die Frage (wenn denn gefragt wird *seufz*) von mir mit "nein" beantwortet. Hermann findet Kinder klasse.

    Sherin (das Plüsch meiner Mutter) gewährt schon mal die Gunst, ihren Bauch kraulen zu dürfen. Mehr nicht. Kinder meidet sie wie der Teufel das Weihwasser, da schlägt sie riesige Bögen. Dieser Hund steht also eher nicht für Fremdmenschenkontakt zur Verfügung. Gar nicht.

    Interessanterweise ist Casha, der Muskelköter, aber der absolute Kindermagnet für Kinder unter 3. Und die Eltern sind absolut begeistert, wenn sich ihr Pampersrocker über den Hund wirft. Casha und ich sind das dann weniger..... (darum trägt die Bullerina in bekannten kinderdichten Gebieten (Zoo) an Engstellen einen Maulkorb... da passen die Eltern dann plötzlich auf). Da gibt es durchaus auch mal einen Spruch von mir.